Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Schlitzi


Beiträge: 1.773

24.09.2006 16:02
Jagdfieber Zitat · antworten
Schon was zur deutschen Synchro bekannt?
Im Original sind es ja Martin Lawrence und Ashton Kutcher.
Frank Brenner



Beiträge: 11.734

25.09.2006 21:07
#2 RE: Jagdsaison Zitat · antworten

Hallo Schlitzi,

"Open Season" heißt in der deutschen Version "Jagdfieber". Hier die offizielle Synchronsprecherliste des Verleihs:

Jagdfieber
Boog . . . Martin Lawrence . . . Thomas Heinze
Elliot . . . Ashton Kutcher . . . Jürgen Vogel
Beth . . . Debra Messing . . . Alexandra Neldel
Shaw . . . Gary Sinise . . . Oliver Stritzel
McSquizzy . . . Billy Connolly . . . Wolfgang Spier
Reilly . . . Jon Favreau . . . Jörg Hengstler
Ian . .. Patrick Warburton . .. Engelbert von Nordhausen
Herr Wiener . .. . Cody Cameron… Christian Gaul
Bobbie . . . Christel Merian
O’Toole . . . Fergal Reilly . .. Tobias Kluckert
Serge . . Danny Mann…Frank-Otto Schenk
Gabi . .. Heike Schroetter
Uschi . . . Daniela Reidies
Gordy . . . Gordon Tootoosis …Roland Hemmo
Giselle . . . Jane Krakowski…Dascha Lehmann
Stachelschwein . . . Santiago Ziesmer
Deni . . . Martin Kautz
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Deutsches Dialogbuch/Dialogregie: Dr. Michael Nowka



Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2006 21:15
#3 RE: Jagdsaison Zitat · antworten
Dazu fällt mir nix mehr ein....ach doch:



Vorschlag an die Verleiher: Wenn Ihr schon (halbwegs bekannte) TV Gesichter oder Namen braucht, die dann durch die Talkshows laufen und Werbung für den Film machen - dann könnt Ihr die doch auch auf Nebenrollen besetzen. Auf diese Weise wären die Hauptrollen mit den zu den US Stars passenden Sprechern besetzt...

Und warum büdde Thomas Heinze? Was qualifiziert IHN im Vergleich zu Thorsten Michaelis? Kennt doch auch keiner mehr...

Lammers


Beiträge: 4.084

26.09.2006 14:36
#4 RE: Jagdsaison Zitat · antworten

Na, also so schlimm ist es ja auch nicht. Es sind doch lediglich drei bzw. vier Schauspieler, die man aus dem Fernsehen kennt. Oliver Stritzel macht ja sowohl Fernsehen (Polizeiruf 110; NRW) als auch Synchronisation. Außerdem sind die bekannten Gesichter ja allesamt Schauspieler, was ja auch schon mal ein Trost ist. Alles andere sind ja bekannte Synchronleute (siehe Liste). Also ich würde mal sagen, nicht gleich aufregen, sondern erst mal den Trailer abwarten (und Tee trinken ).

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 16:14
#5 RE: Jagdsaison Zitat · antworten

Mir wurscht. Martin Lawrence und Thomas Heinze - dat is wie Spinat mit Ketchup.
Ich sach ja: Hauptrollen mit passenden Synchronprofis besetzen - und von mir aus alle Nebenrollen mit dusseligen TV Schauspielern, B-Stars, Sportlern, Sängern oder was weiß ich - vollquatschen lassen.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

26.09.2006 17:08
#6 RE: Jagdsaison Zitat · antworten

Von "ronnymiller" aus dem CARS-Thread:

In Antwort auf:
Der aktuelle Trailer hat mich gerade sehr überzeugt. Das wird eine ordentliche Synchro.


Eine Frage: Bist du Schizophren oder, irgendsowas?

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 21:46
#7 RE: Jagdsaison Zitat · antworten

Nein. Dir dürfte aber schon aufgefallen sein, dass ich ein Gegner von Promisynchros in Animationsfilmen bin.
Es gibt aber natürlich einige Ausnahmen, wo die deutsche Fassung funktioniert - eine Profibesetzung aber möglicherweise noch besser gewesen wäre. Kai Pflaume in den Unglaublichen, war nicht wirklich nötig. Cars funktioniert deshalb, weil auch die US Fassung eine eher schlechte Besetzung hat, mit Nuschelkaspar Owen Wilson.

Die deutsche Fassung von Ab durch die Hecke war ordentlich, die Unglaublichen ganz gut - und Madagascar furchtbar.
Ja - ich urteile vorschnell. Mir egal - mit einer Top Synchro Besetzung bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Und alle wären glücklich.
Nix Schizophren - nur nervös.

tinitron


Beiträge: 413

26.09.2006 22:41
#8 RE: Jagdsaison Zitat · antworten

Zumal ja Frau Neldel keine Ersttäterin ist, und ihr Debut in "Titan A.E." nicht zu den Glanzlichtern am Promisynchronhimmel zählt. Ich bin da sehr skeptisch ...

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

26.09.2006 22:45
#9 RE: Jagdsaison Zitat · antworten

Alexandra Neldel gehört in kein Synchronstudio; was ich bisher so von ihr gehört habe, spricht da für sich. ;-) Na ja, die Besetzung dürfte wohl hauptsächlich mit ihrer derzeitigen extremen Bekanntheit durch diese komische Serie "Verliebt in Berlin" zu tun haben.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 00:03
#10 RE: Jagdsaison Zitat · antworten

Wofür Besetzungen dieser Art gut sind, wird gerade wieder demonstriert - bei JBK im ZDF. Dort sitzt Til Schweiger, der im neuen Tiger & Bär Zeichentrickfilm (der genaue Titel will mir nicht einfallen) den Tiger spricht.

Klar, Schweiger macht sich bei JBK einfach besser, als ein unbekannter Synchronsprecher...


Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

27.09.2006 12:28
#11 RE: Jagdsaison Zitat · antworten
Beitrag vom Webmaster gelöscht.

EDIT: Na, vielen Dank. Da mach ich mir schon die Mühe originelle Argumente zu
finden und dann das.

Soviel zu "Freie Meinungsäusserung"
Lammers


Beiträge: 4.084

27.09.2006 13:29
#12 RE: Jagdsaison Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dort sitzt Til Schweiger, der im neuen Tiger & Bär Zeichentrickfilm (der genaue Titel will mir nicht einfallen) den Tiger spricht.


Der Film heißt "Oh, wie schön ist Panama". Da wird ja auch im Trailer (spricht übrigens Volker Brandt) gesagt: "Mit den Stimmen von Til Schweiger und Dietmar Bär". Ich hätte die beiden übrigens nicht erkannt, wenn das dort nicht erwähnt worden wäre. Ich werde mir den Film auf jeden Fall nicht ansehen, weil ich glaube, dass man eine so kurze Geschichte nicht in 70 Minuten packen kann. Da schau ich mir lieber die kurze Version aus "Janoschs Traumstunde" an.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

27.12.2006 19:10
#13 RE: Jagdsaison Zitat · antworten

Ich hab zu Weihnachten das Spiel dazu fürn Playsttion2 bekommen und möcht fragen, ob wer weiss, obs eigentlich die selben Sprecher wie im Film sind. Ich hab den Film nicht gesehen. Jedenfalls sind mir im Spiel Sprecher untergekommen, die in der Synchronliste vom Film nicht stehen. Z.B. mein ich, dass ich Kai Taschner gehört hab, aber ich kann mich natürlich auch geirrt haben. Und ich glaube, dass der eine Jäger namens Shaw im Spiel von Oliver Mink gesprochen wurde. Kann das jemand bestätigen, oder mich verbessern?
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Edigrieg



Beiträge: 3.041

07.02.2009 08:25
#14 RE: Jagdsaison Zitat · antworten
Jagdfieber 2 (auf DVD)

Boog Mike Epps Thomas Heinze
Elliot Joel McHale Robin Kahnmeyer
Fifi Crispin Glover Bastian Pastevka
McSquizzy Billy Connolly Wolfgang Spier
Herr Wiener Cody Cameron Christian Gaul
Giselle Jane Krakowski Dascha Lehmann
Ian Matt Taylor Engelbert von Nordhausen
Gabi (Rosie) Nika Futterman Heike Schroetter
Uschi (Maria) Michelle Murdocca Daniela Reidies
Stachelschwein ????? Santiago Ziesmer
Fifis Besitzer Jacquie Barnbrook ?????
Charlene Olivia Hack ?????
Serge Danny Mann ?????
Roger Sean Mullen ?????
Bobbie Georgia Engel ?????
Roberto Steve Schirripa ?????
Stanley Fred Stoller ?????
Rufus Diedrich Bader ?????

Eine Rolle wurde von Stefan Fredrich übernommen. Tobias Kluckert macht
auch wieder mit, weiß allerdings nicht, ob es die Rolle von O'Tool ist,
der laut IMDB gar nicht mitspielt.

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Deutsches Dialogbuch/Dialogregie: Dr. Michael Nowka
Isch


Beiträge: 3.402

20.01.2011 19:05
#15 RE: Jagdsaison Zitat · antworten

Nicht, dass mich der Film irgendwie interessieren würde, aber ich habe gesehen, es gibt jetzt einen 3. Spricht da Wolfgang Spier auch wieder mit?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz