Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.644 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

26.09.2006 19:29
Beverly Garland Zitat · antworten



"Opfer der Unterwelt": ??? (United Artists 1952)
"Mein Leben gehört mir": --- (nur Österreich 1954) - vermutlich nur OmU
"The Lone Ranger" [Serie/Gaststar]: Karyn von Ostholt (TV 1991)
"Das gläserne Netz": ??? (ARD 1984)
"Der Rächer von Montana": ??? (NF 1955)
"Ausgeräuchert": ??? (Columbia 1955)
"Der graue Reiter": ??? (NF 1956)
"Rauchende Pistolen": ??? (NWDF 1958)
"Bomba der Erbe Tarzans": Agi Prandhoff (NWDF 1957)
"An einem Tag wie jeder andere": ??? (Paramount 1956)
"Vier Frauen im Sumpf": ??? (Phönix 1956)
"Stahlharte Männer": ??? (Warner 1957)
"Sonntag sollst du sterben": ??? (Adria 1960)
"Sonntag sollst du sterben" (neu): Almut Eggert (TV 1996)
"Curucu die Bestie vom Amazonas": Agi Prandhoff (Universal 1957)
"Gesandter des Grauens": Roswitha Kraemer (Iltis/HAS 1957)
"Gesandter des Grauens" (neu): Monika Gabriel (ARD 1979)
"Chicago vertraulich": ??? (United Artists 1958)
"Chicago vertraulich" (neu): Carin C. Tietze (ARD 1997)
"Schicksalsmelodie": Maria Landrock (Paramount 1958)
"Bis zur letzten Patrone": Sigrid Lagemann (Universal 1958)
"Yancy Derringer" [Serie/Gaststar]: Gisela Reissmann (ZDF 1967)
"Den Wind im Rücken": ??? (Rank 1962)
"Im Sumpf des Grauens": Sabine Jaeger (DVD 2016)
"Tausend Meilen Staub" [Serie/Gaststar in 2 Folgen]: Hellena Büttner (TV 1991) & Uta Schorn (TV 1991)
"Twilight Zone" [Serie/Gaststar]: Helga Sasse (TV 1991)
"Perry Mason " [Serie/Gaststar]: Traudel Haas (TV 1990)
"Geheimauftrag für John Drake" [Serie/Gaststar]: Renate Heilmeyer (ARD 1962)
"Das Gift des Bösen": Karin Anselm (ARD 1987)
"Auf der Flucht" [Serie/Gaststar]: Karin Lieneweg (ARD 1965)
"Rauchende Colts" [Serie/Gaststar in 3 Folgen]: Andrea Brix (ZDF 1978), Renate Danz (TV 1990) & Ursula Heyer (ZDF 1977)
"Mannix" [Serie/Gaststar in 2 Folgen]: Heidi Berndt (TV 1989) & Hildegard Krekel (TV 1995)
"Der Engel mit der Mörderhand": ??? (Fox 1968)
"Das Haus der blutigen Hände": ??? (Columbia 1969)
"Cutter duldet keinen Mord": ??? (ZDF 1985)
"California Cops" [Serie/Gaststar]: Marie Gruber (TV 2001)
"Cannon" [Serie/Gaststar]: Eva Pflug (ARD 1973)
"Doc Elliot" [Serie/Gaststar]: Friederike Aust (TV 1990)
"Wo der rote Farn wächst": Ursula Heyer (ZDF 1977)
"Als die Erde aufbrach": ??? (TV 1989)
"Giganten am Himmel"/"Airport 75": Dagmar Altrichter (CIC 1975)
"Planet der Affen" [Serie/Gaststar]: Barbara Adolph (TV 1989)
"Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" [Serie/Gaststar]: Angela Stresemann (TV 1990)
"Drei Engel für Charlie" [Serie/Gaststar]: Ursula Heyer (TV 1990)
"Roller Boogie": Ursula Heyer (Neue Constantin 1980)
"It's My Turn"/"Ich nenn es Liebe": ??? (Warner-Columbia 1981)
"Hart aber herzlich" [Serie/Gaststar]: Evamaria Miner (ARD 1984)
"Magnum" [Serie/Gaststar]: Renate Pichler (ARD 1984)
"Magnum" [Serie/Gaststar] (neu): Almut Eggert (TV 1995)
"Remington Steele" [in Reihe]: Bettina Schön (ARD 1985)
"Matt Houston" [Serie/Gaststar]: Gisela Fritsch (TV 1984)
"Agentin mit Herz" [in Reihe]: Agi Prandhoff (ZDF 1986)
"B.T. Brady Privatdetektivin": ??? (TV 1997)
"Hotel" [Serie/Gaststar]: Renate Danz (TV 1987)
"Die Fälle des Harry Fox" [Serie/Gaststar]: Beate Hasenau (ZDF 1988)
"Brenda und die Männer": ??? (TV 1993)
"Aus der Tiefe des Vergessens": Gisela Fritsch (TV 2000)
"Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark" [in Reihe]: Dorothea Kaiser (TV 1994)
"Symphony des Bösen": Barbara Ratthey (VIDEO 1995)
"Friends" [Serie/Gaststar]: Inken Sommer (TV 1996)
"Eine himmlische Familie" [in Reihe]: Gertie Honeck (TV 1999)
"Diagnose Mord" [Serie/Gaststar]: Sonja Deutsch (TV 1997)
"The Guardian" [Serie/Gaststar]: Manuela Renard (TV 2004)
"Schöne Bescherung 2": ??? (DVD 2004)

Erstaunlich, dass es auch in den 50ern schon Agi Prandhoff war, die ich - seit sie Beverlys Rolle als Serienmutter von Kate Jackson in "Agentin mit Herz" sprach - für immer mit ihr verbinde. Da liegen immerhin 30 Jahre dazwischen.

Ergänzungen sind wie immer herzlich willkommen!

(edit: Hab auch mal einiges aus Griz' Serien-Threads nachgetragen.)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

26.09.2006 19:42
#2 RE: Beverly Garland Zitat · antworten

Friends: 1x18 "Die Pokerbräute": Inken Sommer

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jens


Beiträge: 1.581

27.09.2006 08:50
#3 RE: Beverly Garland Zitat · antworten


REMINGTON STEELE - BETTINA SCHÖN
MATT HOUSTON - GISELA FRITSCH

MfG,
Jens

Uwe Huber


Beiträge: 320

11.03.2007 17:21
#4 RE: Beverly Garland Zitat · antworten

"Brenda und die Männer": ??? (TV 1993)

Hier sollte es Dagmar Altrichter sein.

Jens


Beiträge: 1.581

15.04.2007 15:00
#5 RE: Beverly Garland Zitat · antworten


SONNTAG SOLLST DU STERBEN (Neusynchro) - ALMUT EGGERT

MfG,
Jens

Jens


Beiträge: 1.581

26.04.2007 15:26
#6 RE: Beverly Garland Zitat · antworten


DREI ENGEL FÜR CHARLIE - URSULA HEYER

MfG,
Jens

Klaus



Beiträge: 713

27.04.2007 16:06
#7 RE: Beverly Garland Zitat · antworten

"Gesandter des Grauens" (neu): Viktoria Brams (ARD 1979)

Hallo Stephan,

wie sicher ist die Informationsquelle? Viktoria Brams höre ich da nie und nimmer raus, es sei denn, ihre Stimme hätte sich in den 80er Jahren drastisch verändert.

Gruß
Klaus

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

30.04.2007 19:16
#8 RE: Beverly Garland Zitat · antworten
Hallo Klaus,

hmm... naja 100% sicher bin ich nicht. Viktoria Brams gehört nicht zu meinem "Stammpersonal". Toby hatte mich auf die Idee gebracht. Ich hab gestern mal wieder "La Boum" gesehen, dort spricht Viktoria Brams für Brigitte Fossey (Synchro ist von 1981) und das schien es mir zu bestätigen. Der zweite Teil von "La Boum" läuft übrigens morgen im RBB.

Gruß
Stephan

edit:
Hier nochmal das Sample, falls jemand mit überlegen will (Beverly Garland in GESANDTER DES GRAUENS, München 1979):
als ogg: http://www.badongo.com/file/2455217
als wav: http://www.badongo.com/file/2491734
Klaus



Beiträge: 713

04.05.2007 11:36
#9 RE: Beverly Garland Zitat · antworten

Hallo Stephan,

im Jahr der Neusynchro von "Gesandter des Grauens" (1979) hat Viktoria Brams in "Moonraker-Streng geheim" das Bond-Girl Dr. Holly Goodhead gesprochen und hörte sich da ganz anders an als Beverly Garland. Also meiner Meinung nach kann es nicht Brams gewesen sein, ich selber kenne diese Stimme einfach nicht. Komisch nur, dass sich die hier versammelten Münchener Synchronexperten bei dieser Frage so zurückhalten...

Gruß
Klaus

Avenger


Beiträge: 1.447

04.05.2007 12:03
#10 RE: Beverly Garland Zitat · antworten

Hat jemand von euch evtl. auch noch ein Sample von besagter Rolle aus Moonraker ? Für das vorliegende Sample, wäre meine erste Eingebung auch Viktoria Brams.





Markus


Beiträge: 2.343

04.05.2007 20:54
#11 RE: Beverly Garland Zitat · antworten

Für mich ist das auch Viktoria Brams, noch etwas jünger in der Stimme, wie zu Zeiten von "Moonraker" und "Entscheidung in der Sierra".

Gruß
Markus

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

08.05.2007 17:49
#12 RE: Beverly Garland Zitat · antworten

Moonraker hab ich leider nicht parat. Ist es denn wirklich sicher, dass Brams dort Lois Chiles spricht? Vielleicht liegt ja da der Fehler!?

Klaus



Beiträge: 713

09.05.2007 12:53
#13 RE: Beverly Garland Zitat · antworten

Zitat von Stephen
Moonraker hab ich leider nicht parat. Ist es denn wirklich sicher, dass Brams dort Lois Chiles spricht? Vielleicht liegt ja da der Fehler!?


Also das ist wirklich GANZ sicher.

Gruß
Klaus

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

16.05.2007 18:31
#14 RE: Beverly Garland Zitat · antworten
Zitat von Klaus

Also das ist wirklich GANZ sicher.



Okay, dann ist das klar. Bin im Moment ein bisschen im Stress, aber sobald ich Zeit finde werde ich mal in "Entscheidung in der Sierra" reinsehen, den hab ich und die Synchro ist von ca. 1977.

Gruß
Stephan
Uwe Huber


Beiträge: 320

07.11.2007 16:32
#15 RE: Beverly Garland Zitat · antworten

Könnte es in der TV-Synchro von "Gesandter des Grauens" Inken Sommer gewesen sein? Die ist zwar normalerweise nicht in München tätig, aber man weiß ja nie...

Seiten 1 | 2
John Spencer »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz