Dr. Bill Hoffman, durch seine erfolgreich verkauften Selbsthilfe-Bücher bekannt und - nicht zuletzt von sich selbst - bewundert, leitet eine Gruppentherapie. Die Patienten:
Dave - selbstmordgefährdet, wann immer er die geringste Zurückweisung erlebt. Und das ist bei seinem mangelnden Engagement nicht selten. Jonathan - jeder akzeptiert, dass er schwul ist... nur er selbst nicht Inger - mangelt es völlig an sozialen Fähigkeiten Darlene - hat einen ganzen Haufen psychischer Schäden, teilweise selbstdiagnostiziert. Gruppentherapiesucht gehört leider auch dazu. Michael - ist nach anhaltenden Aggressionsbewältigungsproblemen gerichtlich zur Teilnahme verurteilt
Alles kein Problem für den renommierten Dr. Hoffman. Leider steckt dieser momentan in einer Midlife-Crisis und ist damit selbst der größte Fall für den Psychiater.
Meine vorläufigen Ideen oder Wünsche sehen folgendermaßen aus:
HELP ME HELP YOU (USA 2006-) Dr. Bill Hoffman (Ted Danson) RÜDIGER BAHR WOLFGANG CONDRUS Michael (Jere Burns) ANDREAS NEUMANN MATTHIAS KLAGES Darlene (Darlene Hunt) KATHRIN GAUBE CHRISTIN MARQUITAN Dave (Charlie Finn) BENEDIKT WEBER NORMAN MATT Inger (Suzy Nakamura) KAROLINE GUTHKE VERA TELTZ Jonathan (Jim Rash) JAKOB RIEDL CHRISTIAN GAUL Anne (Jane Kaczmarek) (CARIN C. TIETZE) MARTINA TREGER
1x01 Pilot Daves Boss (Steve Bannos (I)) Leon Rainer Uli Krohm Jonathans Frau {Jocelyn} (Kathleen Rose Perkins) Sonja Reichelt Uschi Hugo? Ingers Date {Glen} (Michael Cotter (II)) Roland Peek Alexander Doering Darlenes Psychiater (Lou George (II)) Ulf-Jürgen Wagner Hans Hohlbein Michaels Assist. Parvesh (Parvesh Cheena) Sasha (Carla Gallo) Stephanie Kellner? Julia Meynen? Ira (Bruce Altman) Hans-Georg Panczak Hans-Jürgen Dittberner Shannon (Mykel Shannon Jenkins) Stefan Günther? Kenny (Thomas F. Wilson) Walter von Hauff Thomas Petruo Francesca (Meredith Roberts) Pissed-Off Girl {Lucy} (Majandra Delfino) Caroline Combrinck Sonja Scherff
Buch: Matthias von Stegmann Regie: Axel Malzacher ;-)
Münchner und Berliner Sprecher müssen nicht jeweils vollständig austauschbar sein, sie würden nur jeweils auf ihre Art in meinem Kopf die Rolle treffen.
Ich wäre für eine Münchner Synchro, aber mit Martina Treger als Kontinuitätsbesetzung. In Berlin wäre alternativ auch Klaus-Dieter Klebsch für Ted Danson denkbar.
Gruß, Tobias
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."