2007 kommt FRAGGLE ROCK - THE MOVIE in die Kinos. Bekommt jemand noch die alte Synchron-Besetzung der Serie (1983-1987) zusammen (?):
Gobo....................Fred Maire Wembley.................Mogens von Gadow Boober..................Donald Arthur Red.....................Christa Häussler Mockey..................Sabine Plessner Onkel Matt..............Leo Bardischewski Allwissende Müllhalde...Alice Franz Ma Gorg.................Marianne Paar / Mady Rahl Pa Gorg.................Herbert Weicker Junior Gorg.............Willi Roebke
Die deutsche Fassung stammte ja von Eberhard Storeck.
das sind ja mal Neuigkeiten...darauf freue ich mich jetzt schon!
Die Sprecher der Serie waren:
Boober...Donald Arthur Pa Gorg...Herbert Weicker Red: Christa Häussler Mokey: Sabine Plessner Ma Gorg: Marianne Paar (später Mady Rahl) Junior Gorg: Willi Roebke Marjorie, die allwissende Müllhalde: Alice Franz Philo: Oliver Grimm Gungo: Eberhard Storeck Onkel Matt: Leo Bardischewski
In Antwort auf:Ich hoffe, dass bei den Hauptfiguren nicht umbesetzt wird (Maire, von Gadow etc.), was ich aber befürchte!
Das bleibt allein schon aus dem Grunde nicht aus, dass Herbert Weicker (ist tot) und Sabine Plessner (synchronisiert nicht mehr, wie ich hier irgendwo mal gelesen habe) auf jeden Fall nicht mehr verfügbar sein dürften.
Storeck war aber schon in den letzten Jahren nicht mehr bei den MUPPETS am Werk, sondern Hartmut Neugebauer, unter dessen Führung selbst Langgediente wie Andreas von der Meden als Kermit ausgebootet wurden!
Storeck war aber schon in den letzten Jahren nicht mehr bei den MUPPETS am Werk, sondern Hartmut Neugebauer, unter dessen Führung selbst Langgediente wie Andreas von der Meden als Kermit ausgebootet wurden!
Versteh ich das jetzt richtig? Es lag an Hartmut Neugebauer, dass die Muppets im Jahre 2006 komplett neue Stimmen bekommen haben?? --------------------------------------------------
Nein, denn er führte auch schon Regie, als von der Meden und Co. dabei waren, aber es zeigt: Egal welcher Regisseur, niemand kann verhindern, wenn der Verleih 'ne Promisynchro will!
Kann hier vielleicht jetzt jemand das Mysterium der neuen Stimmen im "Muppets Zauberer von Oz" lösen (die ich selber noch nicht gehört habe, die aber allem anschein nach keine Promisynchro war) und ob dies ein bedauerlicher Ausrutscher ist oder auch in kommenden Muppets- Synchros kommt?
Von der Meden spricht im neuen Film nicht mehr Kermit. Ich bin geschockt! Gibt es da genauere Informationen? Ist die (nur) DVD-Veröffentlichung ein Grund dafür? Von der Meden sprach ja noch vor 2 Jahren in dem Weihnachtsfilm, der auch nur auf DVD erschien! Der neue Film erscheint ja bei Disney, und die machen in letzter Zeit nur noch Kacke!