Kommissar Jean-Paul Moulin hat ein ganz besonderes Markenzeichen: sein Motorrad. Der beste Ermittler der Pariser Kriminalpolizei ist völlig unkonventionell, hält nicht viel von Vorschriften und Bürokratie. Dafür liebt er schöne Frauen. Stets an seiner Seite befindet sich Inspektor Guyomard, mit dem er gemeinsam für Recht und Gerechtigkeit sorgt und jeden noch so schwierigen Fall aufklärt.
Kommissar Jean-Paul Moulin (Yves Rénier) Frank Glaubrecht Inspektor Guyomard (Clément Michu) Hans Nitschke
Erstausstrahlung: ab 21.08.1993 VOX Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron (?) Dialogbuch: Ulli Kinalzik (?) Dialogregie: Ulli Kinalzik (?)
Ein paar Serien von Pidax hat mir Griz noch nicht weggeschnappt. Die Serie lief wohl anfangs sogar im DDR-Fernsehen unter der Reihe "Fahndung". Da konnte ich aber selbst anhand des FBJ keinerlei Folgen zuordnen. Wäre spannend zu wissen, wer dort Moulin gesprochen hat. Wenn Leipzig tippe ich auf Dieter Bellmann, Berlin vielleicht Thomas Kästner. Frank Glaubrecht in den verfügbaren Folgen passt aber echt gut, sehr smart und lässig.
Ohne ihnen was zu unterstellen, sie werden vielleicht dann doch den einfachsten Weg gewählt haben und die Folgen genommen haben, die noch am leichtesten verfügbar waren.
Da Ulli Kinalzik gleich in zwei kleinen Rollen zu hören ist, dürfte er sehr wahrscheinlich für die Synchro verantwortlich sein. Mal sehen, ob er noch in weiteren Folgen auftaucht oder Rita Engelmann.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #5Ich liebe ja Rollenbezeichnungen wie „dicke Nachbarin“…
Jo mei. Vielleicht lasse ich lieber die französischen Bezeichnungen der Rollen aus dem Abspann drin. Aber die Übersetzung hat genau das gebracht. Aber jut, damit sich keiner angegriffen fühlt, ändere ich es in korpulent.