Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in wie in Kristen Bell Joanne Manja Doering House of Lies, usw. Manja Doering House of Lies, usw. Adam Brody Noah Benedikt Gutjan House of Lies, usw. Benedikt Gutjan House of Lies, usw. Justine Lupe Morgan Lydia Morgenstern - Patrizia Carlucci Mr. Mercedes, usw. Timothy Simons Sasha Peter Lontzek Veep, usw. Peter Lontzek Veep, usw. ====================================================================================================== Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin Dialogregie: Ulrike Heiland Dialogbuch: Yannick Forstenhäusler [1x01-1x04/09], Jan Fabian Krüger (1x05-1x08/10] Aufnahmeleitung: Chris Gruber
Kristen Bell wurde z.B. auch in Veronica Mars und House of Lies von Manja Doering gesprochen , Adam Brody z.B. in O.C., California und House of Lies [2x08/10/11] von Benedikt Gutjan und Timothy Simons z.B. in Veep und Eine wie Alaska von Peter Lontzek.
Kristen Bell Joanne Manja Doering Adam Brody Noah Roklov Benedikt Gutjan Justine Lupe Morgan Lydia Morgenstern Timothy Simons Sasha Roklov Peter Lontzek
Stephanie Faracy Lynn Heike Schroetter Tovah Feldshuh Bina Roklov Viola Sauer Paul Ben-Victor Ilan Roklov Erich Räuker Michael Hitchcock Henry Robert Louis Griesbach Jackie Tohn Esther Roklov Vera Teltz Emily Arlook Rebecca Miroshnik Julia Kaufmann Sherry Cola Ashley Anja Stadlober Shiloh Bearman Miriam Roklov ---
Eric Satterberg Gary Howell Marco Rosenberg Rey Goyos Host ? Al Carabello Kellner #2 --- Keith Walker Kellner #1 Matthias Renneisen (?) Ash Kahn Kevin Richard Lingscheidt (?) (als Ash Khan) Caitlyn Knisely Zara Yasemin Tolaz Susan Elle Claire Anne Düe Ian McQuown Joannes Date Johannes Raspe Harris Shore Kantor Andreas Müller Carol Schlanger Rose Judith von Radetzky (?) Marcy Goldman Isabells Tante Marina Erdmann (?) (Stimme) James ?
Weitere Stimmen: Judith von Radetzky, Marina Erdmann, Monika Obmalko, Richard Lingscheidt, Matthias Renneisen, Nic Romm und Vanessa Wirth.
Tovah Feldshuh wurde z.B. auch in Die Mia Farrow Story und The Walking Dead von Viola Sauer gesprochen , Paul Ben-Victor z.B. in By the Gun und Pam & Tommy von Erich Räuker, Jackie Tohn z.B. in GLOW und Old Dads von Vera Teltz und Eric Satterberg z.B. in Shameless [8x09] und The Orville [3x03] von Marco Rosenberg.
1x02 Kommt eine Schickse in eine Synagoge / A Shiksa Walks Into a Temple
Kristen Bell Joanne Manja Doering Adam Brody Noah Roklov Benedikt Gutjan Justine Lupe Morgan Lydia Morgenstern Timothy Simons Sasha Roklov Peter Lontzek
Tovah Feldshuh Bina Roklov Viola Sauer Paul Ben-Victor Ilan Roklov Erich Räuker Jackie Tohn Esther Roklov Vera Teltz Beth Triffon Jess Monika Obmalko (?) Mo Mandel Doug Marco Rosenberg (?)
Ellen Gerstein Bessie Judith von Radetzky Barry Pearl Abe Andreas Müller Lori Alan Deborah Agnes Hilpert Craig Lee Thomas Geschäftsmann Matthias Renneisen (?) Diana Toshiko Geschäftsfrau Vanessa Wirth (?) Michael Osborne Kellner Nic Romm Mariel Martinez Barkeeperin Yasemin Tolaz (Stimme) Siri Yasemin Tolaz (?)
Weitere Stimmen: Marco Rosenberg, Marina Erdmann, Matthias Renneisen, Monika Obmalko, Richard Lingscheidt und Vanessa Wirth.
Kleiner Tipp: Zumindest ich mache es, wenn ich so ausführliche Synchronangaben habe, immer so, dass ich die Unbekannten mit Sprachproben der aufgeführten Sprecher vergleiche und höre was passt. Genauso habe ich es auch hier gemacht: Also alle Angaben enstammen den Vergleichen von Hörproben. Keine Garantie auf Richtigkeit.
1x01 Gary: Da würde ich nach einer Hörprobe auf Richard Lingscheidt setzen. James: Matthias Renneisen oder Richard Lingscheidt Kellner 1: Matthias Renneisen Kevin: Richard Lingscheidt Zara: Monika Obmalko Kantor: Andreas Müller stimmt 100% Rose & Isabells Tante: Eine ist Judith von Radetzky eine Marina Erdmann
1x02 Abe: Andreas Müller (der hier sehr nach Peter Groeger klingt) Barkeeperin: Yasemin Tolaz (die sehr nach Lydia Morgenstern klingt) Deborah: Judith von Radetzky Diana Toshiko: Vanessa Wirth Craig Lee Thomas:Matthias Renneisen Mo Mandel: Marco Rosenberg (?) Beth Triffon: Monika Obmalko Siri: Yasemin Tolaz
Wie gesagt alles aufgrund von Hörprobenvergleichen entstanden.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #4Kleiner Tipp: Zumindest ich mache es, wenn ich so ausführliche Synchronangaben habe, immer so, dass ich die Unbekannten mit Sprachproben der aufgeführten Sprecher vergleiche und höre was passt.
Das scheint mir sehr zeitaufwendig zu sein und der Serienführer an sich benötigt auch so schon eine gewisse Zeit mit der Liste, Rollenzuordnung und Samples erstellen. Ehrlich gesagt hab ich dann irgendwann auch keine Lust mehr und möchte die Liste posten. Dann ist eben der Rest der Community gefragt .
Zitat Genauso habe ich es auch hier gemacht: Also alle Angaben enstammen den Vergleichen von Hörproben. Keine Garantie auf Richtigkeit.
Der Serienführer sollte im Idealfall keine Fehler drin haben. Nur durch kurze Hörproben die Stimmen zuordnen scheint mir auch sehr fehleranfällig zu sein. Du hast jetzt in deinem Beitrag mindestens drei Fehler drin. Das ist nicht schlimm oder negativ gemeint, aber was wäre wenn Chat das jetzt nicht korrigiert hätte? Dann ständen die Fehler in der Liste. Auch nicht optimal .
Zitat Das scheint mir sehr zeitaufwendig zu sein und der Serienführer an sich benötigt auch so schon eine gewisse Zeit mit der Liste, Rollenzuordnung und Samples erstellen. Ehrlich gesagt, hab ich dann irgendwan auch keine Lust mehr und möchte die Liste posten. Dann ist eben der Rest der Community gefragt .
Schon gut. War ja nur ein kleiner Tipp. Du kannst es ja so machen, wie du es willst.
Zitat Der Serienführer sollte im Idealfall keine Fehler drin haben. Nur durch kurze Hörproben die Stimmen zuordnen scheint mir auch sehr fehleranfällig zu sein. Du hast jetzt in deinem Beitrag mindestens drei Fehler drin. Das ist nicht schlimm oder negativ gemeint, aber was wäre wenn Chat das jetzt nicht korrigiert hätte? Dann ständen die Fehler in der Liste. Auch nicht optimal .
Naja Hörproben sind eigentlich neben offiziellen Angaben das Zuverlässigste was man bei der Synchronerkennung hat. Ich glaube wohl kaum, dass z.B. Chat jede Stimme die er erkennt, auswendig kann. Viele nutzen, denke ich mal, Hörproben dazu. Einige haben ja sogar riesige Sammlungen davon. Also ganz so verkehrt scheint das ja nicht zu sein.
Es gibt bei deinen Ergänzungen noch mehr Fehler. Was genau, weiß ich nicht. Somit trage ich nun hinter deinen Ergänzungen ein Fragezeichen ein. Bitte lass das in Zukunft bei mir mit den Zuordnungen durch Hörproben-Vergleiche. Das ist nett gemeint, aber einfach zu fehleranfällig. Danke :)
Stephanie Faracy Lynn Heike Schroetter Tovah Feldshuh Bina Roklov Viola Sauer Paul Ben-Victor Ilan Roklov Erich Räuker Jackie Tohn Esther Roklov Vera Teltz Ryan Hansen Kyle Kim Hasper Usman Ally Dr. Jay Shah Asad Schwarz Allan Wasserman Anatoly Klaus-Dieter Klebsch Polly Kreisman Yulia Sabine Arnhold
Ryan Hansen wurde z.B. auch in Veronica Mars und CHiPs - Chip Happens von Kim Hasper gesprochen.
Jackie Tohn Esther Roklov Vera Teltz Sherry Cola Ashley Anja Stadlober Stephen Tobolowsky Rabbi Cohen Stefan Staudinger D'Arcy Carden Ryann Jasmin Arnoldt Karan Soni Vali Dirk Petrick Shiloh Bearman Miriam Roklov Asya Tolaz Stephen Schneider John Dennis Herrmann
Bob Glouberman Bob Goldberg Gerald Schaale Hannah Sussman Bobs Freundin Agnes Hilpert
Stephen Tobolowsky wurde z.B. auch in Glee und Californication von Stefan Staudinger gesprochen und Karan Soni z.B. in Ghostbusters und Die Goldbergs [5x01/03/04/08/09] von Dirk Petrick.