Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.847

26.08.2024 14:58
No Gain No Love (ROK, 2024) Zitat · antworten

No Gain No Love (koreanischer Originaltitel: 손해 보기 싫어서) ist eine südkoreanische Serie, die von der Produktionsfirma Bon Factory umgesetzt wurde. Die Erstausstrahlung der Serie findet vom 26. August 2024 bis zum 1. Oktober 2024 auf dem südkoreanischen Fernsehsender tvN statt. Kurz nach ihrer TV-Ausstrahlung in Südkorea werden die einzelnen Episoden der Serie im deutschsprachigen Raum auf Prime Video veröffentlicht.



Handlung: Im Mittelpunkt der Handlung steht die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen der Angestellten Son Hae-yeong und dem Verkäufer Kim Ji-uk, die aus unterschiedlichen Gründen beschließen, mit dem jeweils anderen eine Scheinehe einzugehen. (Text: wikipedia.org)

Trailer zur Serie im koreanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Iyuno Germany GmbH, München
Übersetzer: Benedict Fischer, Katharina Maas
Dialogbuch: Anna Ewelina, Claudia Kahnmeyer
Dialogregie: Anna Ewelina, Nina Kapust, Daniel Schlauch

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Son Hae-yeong Shin Mina Katharina Friedl
Kim Ji-uk Kim Young-dae Nicolai Mondschein
Bok Gyu-hyun Lee Sang-yi Felix Auer
Nam Ja-yeon Han Ji-hyun Kerstin Julia Dietrich
Yeo Ha-jun Lee You-jin Daniel Schlauch
Cha Hui-seong Joo Min-kyung Laura Preiss
Gong Eun-yeong Kim Hye-hwa Janina Dietz
Ahn U-jae Go Wook Leonard Hohm
Kwon I-rin Jeon Hye-won Anna Ewelina
Bok Gi-ho Choi Jin-ho Philipp Moog
Seon Jeong-a Lee Il-hwa Angela Wiederhut

Melchior


Beiträge: 1.847

26.08.2024 14:58
#2 RE: (ROK, 2024) Zitat · antworten

Wir haben eine kleine Premiere: „No Gain No Love“ ist die erste K-Drama-Serie aus dem linearen Fernsehen, bei der die Episoden nach ihrer TV-Ausstrahlung in Südkorea simultan mit einem Same-Day-Dub in Deutschland veröffentlicht werden.

Bei Titeln wie „Heirate meinen Mann“, „Twenty-Five Twenty-One“, „Snowdrop“ und „Forecasting Love and Weather“ erschienen die deutschen Synchronfassungen erst mit mehrmonatiger Verzögerung.

Ungewöhnlich für Amazon ist, dass die Iyuno für den Großteil der internationalen Synchronfassungen der Serie verantwortlich ist. Da Amazon nur selten Synchros bei der Iyuno in Auftrag gibt.

Ich frage mich, was für einen Vorlauf die Synchro hat. Bei Netflix variiert das bei jedem K-Dramen im Falle der Synchros in ES-419 und PT-BR. Und hoffentlich synchronisiert Netflix mal wieder ein TV-K-Drama auf Deutsch. Denn zum Beispiel für „My Demon“ und „King the Land“ hätte es sich wirklich für Netflix gelohnt, eine deutsche Synchronfassung zu erstellen.

Melchior


Beiträge: 1.847

26.08.2024 14:59
#3 RE: (ROK, 2024) Zitat · antworten

Die erste Episode der Serie „No Gain No Love“ kann jetzt auf Prime Video gestreamt werden:

https://www.amazon.de/No-Gain-Love/dp/B0D7PMWFSH/

In Südkorea wird jeden Montag und Dienstag eine neue Episode auf dem Pay-TV-Sender TVN ausgestrahlt, die anschließend auf Prime Video in der DACH-Region verfügbar sein wird.

Für 2024 ist zudem noch die Ausstrahlung einer Ablegerserie zu No Gain No Love mit dem Titel Spice Up Our Love geplant, in welcher die Geschichte der Charaktere Bok Gyu-hyun und Nam Ja-yeon fortgesetzt wird.

E.v.G.



Beiträge: 2.336

26.08.2024 16:15
#4 RE: (ROK, 2024) Zitat · antworten

Ich warte gerne ein paar Monate für eine gute Synchronisation. Koreanisch werde ich nicht lernen (habe mal versucht mit Duolingo mal ein paar einfache Sätze zu lernen, aber die Aussprache weicht zu sehr von der Schriftsprache ab.)

CrimeFan



Beiträge: 7.046

26.08.2024 16:50
#5 RE: No Gain No Love (ROK, 2024) Zitat · antworten

Warum gibt es heutzutage kaum noch Serien, die nur unter einen Dialogbuchautor und Dialogregisseur gemacht werden? Selbst solche Projekte haben jetzt 3 Verantwortliche, so ist es doch kaum möglich einen einheitlichen Still zu verfolgen.

Melchior


Beiträge: 1.847

26.08.2024 21:44
#6 RE: No Gain No Love (ROK, 2024) Zitat · antworten

Die Ablegerserie „Spice Up Our Love“ wird anscheinend bereits synchronisiert. Laut der Datenbank der SAG-AFTRA wird die englische Synchronfassung derzeit nicht wie bei „No Gain No Love“ von der Iyuno, sondern von Pixelogic Media erstellt.

Ich frage mich, was die Gründe dafür sind? Sollte es auch hier eine deutsche Synchronfassung geben, was sehr wahrscheinlich ist, bin ich gespannt, ob das Projekt auch bei der Iyuno in München bearbeitet wird, oder vielleicht bei der FFS oder SPEEECH in München gelandet ist.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz