Jeff Daniels Ronald Reagan Peter Reinhardt Hope Davis Nancy Reagan Elisabeth Günther Jared Harris Michail Gorbatschow Waléra Kanischtscheff Branka Katic Raissa Gorbatschowa Sabine Arnhold Tim Dutton Eduard Schewardnadse Bernd Vollbrecht J.K. Simmons George Shultz Oliver Stritzel Catherine Burdon Margaret Clancy Daniela Thuar Jóhannes Haukur Jóhannesson Richard Perle Daniel Welbat Adrian Rawlins Max Kampelman Erich Räuker John Ross Bowie Ken Adelman Johannes Berenz Stephen Brennan Paul Nitze Lutz Riedel Einar Haraldsson Sowjetischer Diplomat Roland Hemmo
Nach dem Trailer sehe ich eigentlich keinen Grund, warum man Condrus nicht holen sollte. Ich würde sogar sagen, dass Peter Reinhardt mittlerweile ein Stück zu alt und teils zu schwach für Daniels ist.
Bitte hier kein Wechsel, nur weil er einen Präsidenten spielt, der nicht auf Condrus passt. Es ist Jeff Daniels und es ist die Pflicht, das Wolfgang Condrus sprechen sollte. Verstehe auch nicht, warum man in dem Film W. – Ein missverstandenes Leben (2008) Michael Iwannek für Brolin genommen hat; null Verständnis.
Verstehen tue ich die Besetzung schon. Bush war in dem Film mehr trauriges Comic Relief als sonst was und Iwannek, gerade zu der Zeit, DIE Stimme für solche Charaktere. Zumal näher an Bushs Original-Stimme als alle anderen Stimmen für Brolin damals und heute. Muss man natürlich nicht gut finden, fand das Ergebnis in Summe auch eher misslungen.
Zitat von N8falke im Beitrag #9Verstehen tue ich die Besetzung schon. Bush war in dem Film mehr trauriges Comic Relief als sonst was und Iwannek, gerade zu der Zeit, DIE Stimme für solche Charaktere. Zumal näher an Bushs Original-Stimme als alle anderen Stimmen für Brolin damals und heute. Muss man natürlich nicht gut finden, fand das Ergebnis in Summe auch eher misslungen.
Verstehe dein Punkt. Mir war's stellenweise einfach zu drüber - Bush hatte trotz allem noch diese ruhige, trockene Art, die ich bei Iwanek weniger gespürt hab.
Zitat von David_88 im Beitrag #8 Verstehe auch nicht, warum man in dem Film W. – Ein missverstandenes Leben (2008) Michael Iwannek für Brolin genommen hat
Iwannek finde ich hier zwar auch nicht so toll, aber K.Dieter Klebsch hätte eben auch nicht gepasst.