Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Seiten 1 | 2
CrimeFan

22.01.2025 12:13
Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Panda Plan 2

Figur                    Schauspieler            Sprecher
Jackie Jackie Chan Bernd Vollbrecht
Chief Li Ma Silvia Mißbach
Shan Shan Qiao Tim Knauer
Pan Pan Binlong Edwin Gellner
Prinzessin Wang Yinglu Nina Schatton
Großvater Yu Rongguang Thomas Schmuckert
Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Sven Hasper
Dialogregie: Sven Hasper

Trailer:

CrimeFan

28.01.2026 08:59
#2 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Trailer:

https://youtu.be/-LoQ_7JJiGs?si=qlkiwUvsXy0BsixV

Der zweite Teil geht ja wirklich in eine völlig andere Richtung.

Chow Yun-Fat

28.01.2026 10:10
#3 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Bitte nicht Vollbrecht. Der würde wirklich gar nicht passen und kann ja nun wahrlich nicht alle sprechen.

Chan braucht was Leichtfüßiges. Die einzige frühere Stimme, die heute noch funktionieren würde, wäre Hans-Georg Panczak (den meine Autokorrektur übrigens gerade zum "Pancake" machen wollte). Der wäre dann auch mein Wunsch.

Silenzio
Moderator

28.01.2026 10:17
#4 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Ich wäre für Nowka oder Büschken. Tramitz wäre auch cool, aber der scheint ja nichts mehr zu machen.

jjbgood

28.01.2026 10:38
#5 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Ich wollte es vorher nicht aussprechen, aus Pietätsgründen, da der wundervolle Stefan Gossler ja gerade erst von uns gegangen ist, aber für mich kommt irgendwie immer ein Name in den Kopf, wenn ich an einen Nachfolger denke, der auf Gossler folgen könnte und das wäre Claus-Peter Damitz. Ich finde beide haben eine sehr ähnliche Stimmfarbe und decken ebenfalls eine sehr ähnliche Bandbreite ab von Verträumt bis Drecksack.

CrimeFan

28.01.2026 11:01
#6 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Es ist sehr schwierig. Der Film dürfte wohl der nächste Chan Film sein, der zu uns kommen dürfte. Wenn nicht der, dann wohl Whispers of Gratitude (CHN, 2026). So oder so hängt es wohl von Splendid oder Plaion ab, auch wenn wir nicht sicher sein können, ob beide denselben wählen. Ich sehe bei beiden eigentlich Vollbrecht als die logischste Wahl. Bei Chan muss man auch berücksichtigen, dass der Sprecher eine gewisse Asien Erfahrung mitbringen muss. Das sehe ich nur bei wenigen.

Abseits von Vollbrecht bleibt nur noch Tramitz und Panczak (von seinen bisherigen). Büschken will ich auf gar keinen Fall, der war schon damals eine völlige Fehlbesetzung und bringt mir auch nicht die nötige Wendigkeit mit. Nowka ist mir vom heutigen Chan zu weit weg. Damitz könnte man ausprobieren, dürfte in Berlin aber auch nicht realistisch sein.

N8falke

28.01.2026 11:17
#7 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Vollbrecht möchte ich hier auch nicht hören, der macht schon alle anderen in der Altersklasse. Panczak kann ich mir auch am ehesten vorstellen, aber da Splendid oder Plaion kaum bis gar nicht (?) in München synchronisieren lassen, glaube ich kaum, dass man ihn extra holt. Büschken fand ich schlimm, ist auch das Gegenteil von leichtfüßig für mich. Gefällt mir schon für Will Ferrel nicht. Von Nowka müsste ich mal wieder was aktuelles hören, aber so recht glauben tue ich da auch nicht dran.

HalexD

28.01.2026 12:59
#8 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #3
Bitte nicht Vollbrecht. Der würde wirklich gar nicht passen und kann ja nun wahrlich nicht alle sprechen.

In der „Jackie Chan Adventures“-Serie war Vollbrecht doch eine sehr gute Alternative als zweite Stimme.

Chow Yun-Fat

28.01.2026 14:37
#9 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Zeichentrick.

dlh

28.01.2026 15:55
#10 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Es gab da vor/nach jeder Folge auch kurze Realfilm-Segmente. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie gut Vollbrecht da(mals) gepasst hat. Als Nachfolge von Gossler sehe ich ihn aber auch nicht, dafür spricht er einfach schon zu viel (ersatzweise).

CrimeFan

28.01.2026 16:12
#11 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Das wirkte an vielen Stellen mehr wie Voiceover und war alles andere als Optimal (sowohl bei Gossler, als auch bei Vollbrecht):

Chow Yun-Fat

28.01.2026 16:14
#12 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Es war trotzdem primär eine Cartoon-Besetzung. Und ich widerspreche vehement: Er war kein geeigneter Nachfolger. Da war sogar Büschken noch passender.

CrimeFan

28.01.2026 16:26
#13 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr wird mir erst richtig klar, wie sehr Gossler den späteren Chan geprägt hat. Bis Anfang der 90er fand ich viele Stimmen sehr passend, aber ab Mitte der 90er geht es eigentlich nur noch mit Gossler. Einfach seine gesamte Art ist so einmalig und sehr mit ihm verbunden. Er hat sich Chan richtig über die Jahre erarbeitet. Ich hoffe auch sehr, dass man nicht versucht, in irgendeiner Weise Gossler nachzukommen, weil das eh nicht gelingt. Dann lieber seinen eigenen Weg finden

Connor J. Macleod

29.01.2026 10:20
#14 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Ja, was eigenes wäre gut. Aber trotzdem nicht zu weit weg vom Vertrauten. Es sollte eine Stimmfarbe sein, die einfach natürlich passt.

Vollbrecht wäre tendenziell ok, ist mir aber zu überbesetzt, wie einige schon angemerkt haben. Panczak sehe ich bzw höre ich hier aber auch gar nicht. Schwierig.

caramelman

29.01.2026 10:42
#15 RE: Panda Plan 2 (CHN, 2026) Zitat · antworten

Ich könnte mir Andreas Fröhlich gut vorstellen. Hat eine ähnliche Klangfarbe, passt gut vom Alter, hat etwas sympathisches humorvolles in der Stimme, kann aber natürlich auch ernst machen und ist nicht so überbesetzt wie ein Vollbrecht oder Tennstedt. Müsste man testen aber in meinem Kopf passt das sehr gut.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz