Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Samedi

21.10.2024 15:24
Dune: Prophecy (USA, 2024-) Zitat · antworten

Dune: Prophecy

Eine Serie von John Cameron.

Besetzung:

Mark Strong Imperator Javicco Corrino Tom Vogt / Oliver Siebeck
Travis Fimmel Desmond Hart Björn Schalla / Björn Schalla
Emily Watson Valya Harkonnen Sabine Falkenberg / Sabine Falkenberg / Sabine Falkenberg
Olivia Williams Tula Harkonnen Elisabeth Günther / Melanie Pukaß
Chris Mason Keiran Atreides Amadeus Strobl / Tobias Diakow
Sarah-Sofie Boussnina Prinzessin Ynez Katharina Schwarzmaier / Lisa May-Mitsching
Jodhi May Natalya Vera Teltz / Marie Bierstedt

AZ3oS

22.10.2024 19:21
#2 RE: Dune: Prophecy (USA, 2024-) Zitat · antworten

In einem Trailer, den ich bei Sky gesehen habe, hatte Emily Watson Sabine Falkenberg als Sprecherin.

Samedi

08.11.2024 17:38
#3 RE: Dune: Prophecy (USA, 2024-) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

Ozymandias

08.11.2024 20:58
#4 RE: Dune: Prophecy (USA, 2024-) Zitat · antworten

Sieht prima aus - und tönt auch so. Vogt, Günther, Schalla - alle gut drauf. Man freut sich.

David_88

18.11.2024 11:18
#5 RE: Dune: Prophecy (USA, 2024-) Zitat · antworten

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Tobias Neumann
Dialogregie: Kathrin Neusser

Mark Strong: Tom Vogt

Olivia Williams: Elisabeth Günther

Jodhi May: Vera Teltz

Sarah-Sofie Boussnina: Katharina Schwarzmaier

die anderen kannst grün

Samedi

18.11.2024 11:25
#6 RE: Dune: Prophecy (USA, 2024-) Zitat · antworten

Zitat von David_88 im Beitrag #5

die anderen kannst grün

Tobias Diakow auch?

Danosys

19.11.2024 13:16
#7 RE: Dune: Prophecy (USA, 2024-) Zitat · antworten

Ich muss dich leider enttäuschen Samedi: Dein Wunsch ist nicht in Erfüllung gegangen. Stattdessen haben wir hier mal wieder einen extrem beliebig eingesetzten Amadeus Strobl. Ein kreatives Genie wird sich die Besetzung wohl nicht ausgedacht haben, aber generell funktioniert dieses Pairing.
Davon abgesehen ist mein Ersteindruck von der Synchro: Ganz gut, aber nichts besonderes. Die meisten Besetzungen funktionieren, sind aber meines Geschmacks nach ziemlich langweilig.

Zur ersten Folge der Serie sehe ich mich in meiner Selbst genötigt folgendes auszusprechen:

Belangloser Quark. Die Charaktere könnten mir nicht mehr am Arsch vorbei gehen und stylistisch war die Folge viel zu hochtrabend aufgebaut ohne wirklich etwas interessantes zu erzählen. Generell sollte man der Serie wohl Zeit lassen und irgendwer wird bestimmt seinen Spaß daran finden, aber ich kann mit purer Ignoranz sagen, dass ich hier total voreingenommen rangehe mit dem Gedanken, dass dieser Ableger wohl nur dazu existiert, um den sich nun im Hype befindenden Dune-Kosmos als halbgare GoT-artige Serie richtig schön auszumelken, um so viel Kohle wie möglich zu erwirtschaften.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz