Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Games
Deidara

30.10.2024 23:27
Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Sonic - Marc Stachel
Shadow - Felix Spieß
Tails - Paulina Weiner
Dr. Eggman - Johannes Hamm
Dr. Geralt Robotnik - Johannes Hamm (?)
Maria - Rieke Werner
Knuckles - Claus-Peter Damitz
Amy - Anna Gamburg
Charmy - Luisa Wietzorek
Rouge - Marianna Graffam
Omega - ?
Vector - Andi Krösing
Espio - Andreas Hofer
Cream - Nicole Hannak (?)
Blaze - Greta Gallisch
Silver - Roland Wolf
Big - Viktor Pavel
Mephiles - Thomas Schmuckert
Metal Overlord - ?
Black Doom - ?
Orbot - Romanus Fuhrmann
Cubot - Matthias Horn

Die Synchronisation ist ein ziemliches mix bag. Es gibt tolle, durchschnittliche und furchtbare Leistungen.
Sonic Generations wurde mit neuen Dialogen und Sprecher:innen neuaufgenommen.
Schauspielerisch klingt Marc Stachel viel besser als im Original und rockt das Ding! Aber sie lassen ihn weiterhin so seltsam chargieren. Ich weiß nicht wieso die Regie Marc Stachel nicht mehr so sprechen lassen kann wir vor der Pre-Michael Hülsmann-Regie-Era (Generations - Boom Feuer & Eis) Seit Forces wird er gezwungen so seltsam zu chargieren ... Es klingt immerhin besser als in Forces.
Anna Gamburg ist weiterhin eine absolute Fehlbesetzung auf Amy, in diesem Spiel klingt sie sogar noch schlimmer als jemals zuvor - mit einer absolut hohen Stimmfarbe wie bei einer Minnie Maus.
Paulina Weiner hat sich super in die Rolle von Tails eingefunden und macht es großartig Mein Herz vermisst dennoch die großartige Anke Kortemeier.
Hartmut Neugebauer wird schmerzlich vermisst Johannes Hamm hat sich zwar mittlerweile besser in die Rolle von Dr.Eggman eingefunden, aber er spielt nicht in der selben Liga wie Hartmut Neugebauer - er war einfach die perfekte Besetzung... Hartmut Neugebauers voicelines kann man übrigens noch während der Endgegnerkämpfe hören, diese wurden als einzige vergessen neuaufzunehmen. Qualitätsarbeit
Felix Spieß ist einfach ein toller Shadow und ich bin froh das sie diese geniale Besetzung aus Sonic Prime in die Videospiel-Serie genommen haben
Sonst sind alle Sprecher aus dem Original gleichgeblieben. Da die meisten Charaktere wenig Text haben kann ich nicht soviel zu sagen.
Charaktere wie Charmy und Vector klingtn großartig - Cream und Blaze sind hingegen absolute Fehlbesetungen.
Ein weiteres Highlight ist Rieke Werner auf Maria - Sie macht die Rolle einfach toll.
Auch über Thomas Schmückert als Mephiles habe ich mich gefreut - einfach eine tolle Leistung im Spiel.
Ich würde der Synchronisation eine 3- geben.
Sie ist deutlich besser als alles was ab Forces gekommen ist, erreicht aber nicht die Synchron Qualitäten von den Sonic Spielen aus den Jahren 2011-2016.

Lustigerweise ist es das erste Sonic Spiel wo keine Regie für die deutsche Fassung in den Credits angegeben wird.
Alle anderen Sprachen hingegen haben sie zu stehen.

Jedenfalls habe ich noch ein Bild der ganzen Beteiligten aus den Credits dem Beitrag hinzugefügt.

Deidara

30.10.2024 23:28
#2 RE: Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Ups, dass hat irgendwie nicht geklappt.
Hier ist das Bild. ^^

WhatsApp Image 2024-10-30 at 23.24.49.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Django Spencer

31.10.2024 00:19
#3 RE: Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Dr. Gerald Robotnik - Johannes Hamm stimmt.

Nur ein Fan

31.10.2024 04:33
#4 RE: Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Cool, dass Marc Stachel weiterhin aktiv ist. Wollte er sich nicht zurückziehen?

AnimeGamer35

31.10.2024 07:34
#5 RE: Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Stachel spricht seine Stammrollen, wie Rocko und Sonic auch weiterhin. Nur neue Rollen will er nicht er annehmen.

Nur ein Fan

31.10.2024 18:34
#6 RE: Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #5
Stachel spricht seine Stammrollen, wie Rocko und Sonic auch weiterhin. Nur neue Rollen will er nicht er annehmen.

Ach menno, ist doch doof. So ’ne tolle Stimme und er noch so jung und möchte nicht mehr.

Noire

31.10.2024 21:29
#7 RE: Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #1
Lustigerweise ist es das erste Sonic Spiel wo keine Regie für die deutsche Fassung in den Credits angegeben wird.

Warum auch immer scheint der Deutsche und Spanische dub von SIDE London produziert wurden und im deutschen bei iksample

Deidara

01.11.2024 02:16
#8 RE: Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Ich hätte auch erwähnen sollen, dass es keine konstante Aussprache für bestimmte Begriffe/Namen gibt - bei Maria und Chaos Emerald wird z.B nach belieben zwischen deutscher und englischer Aussprache hin- und hergewechselt.
Oskarreife Regie war hier am Werk. Da muss man sich nicht wundern, wieso diese nicht mehr in den Credits benannt wird/werden möchte. :)

Alamar

01.11.2024 08:32
#9 RE: Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Ist doch nahezu bei allen Sonic-Titeln so.
Zumindest seit Hülsmann.

Bardock

03.11.2024 22:14
#10 RE: Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #8
Da muss man sich nicht wundern, wieso diese nicht mehr in den Credits benannt wird/werden möchte. :)

Vielleicht gab es ja auch keine, es muss gespart werden - Videospiele sind doch ein Nischenprodukt.

Nyan-Kun

03.11.2024 22:15
#11 RE: Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Würde so einiges erklären, wenn es da keine Regie gegeben hat.

Deidara

04.11.2024 22:38
#12 RE: Sonic X Shadow Generations Zitat · antworten

Bei der furchtbaren englischen Vorlage, kann die deutsche Fassung ja nicht besser werden :D

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz