Originalsprecher Rolle Deutscher Sprecher Troy Baker Alex Taylor Tommy Morgenstern Amy Rosoff Zoe Winters Victoria Sturm Jason Spisak Shiv / Dennis Jefferson Christoph Banken Joel Steingold Troy Tobias Müller Johnny Hawkes Herschel Craig Kim Hasper Charles Parnell Harry Michael Iwannek Cyrina Fiallo Alita Ilona Otto Tonantzin Carmelo Roxanne Manja Doering John Paul Pitoc Vincent Frank Röth J. B. Blanc Omar Robert Glatzeder Vic Chao Eric Tsu Markus Pfeiffer D. C. Douglas Bill Coburn Wolfgang Wagner Travis Willingham Dayton Taylor Johannes Berenz ??? Connie Melanie Hinze ??? Cam Nils Nelleßen ??? Clara Washington (DLC) Britta Steffenhagen ??? Sgt. Garrett (DLC) Tommy Morgenstern
Weitere Sprecher: Claudia Hauf, Frank Behrenberg, Jan Single, Lars Schmidtke, Lena Bayer, Marco Sven Reinbold, Maya Maneiro, René Dawn-Claude, Richard Barenberg, Ulrike Sophie Kapfer und Vittorio Alfieri
Deutsche Lokalisierung: mouse-power GmbH, Berlin (?) Tonstudio: Das Hörspielstudio GmbH, Berlin Dialogregie: Tommi Schneefuß Übersetzung: Stefan Dinger und Dieter Pfeil
Ich habe gesucht und gesucht, aber zu diesem Spiel keinen Thread gefunden, also dachte ich mir, es wird mal an der Zeit.
Ubisofts Open-World-MMO-Rennspiel, welches am 2. Dezember 2014 erschien und überwiegend gut bei den Spielern ankam.
Für die Leute, die sich fragen, warum dieses Spiel so besonders ist: Es ist nicht mehr spielbar. Zuerst nahm Ubisoft The Crew Mitte Dezember 2023 von sämtlichen Online-Stores runter, und am 1. April dieses Jahres wurden die Server nach über 9,5 Jahren dann komplett abgeschaltet, so weit so gut. Das Problem: The Crew bietet keinerlei Offline-Funktionalität. Ubisoft hat einen solchen Modus nie eingebaut, das heißt, selbst der Einzelspielermodus kann seitdem nicht mehr gespielt werden. Das Spiel ist nun komplett unbrauchbar. Es wurde aus den sämtlichen Bibliotheken von Spielern, wie bspw. bei Steam, entfernt und ist nun für immer verloren. The Crew existiert also quasi nur noch in den zahlreichen Gameplay-Videos, die zwischen 2014 und 2024 auf YouTube erschienen.
Der Aufschrei war natürlich riesig, selbst Politiker und zahlreiche Anwälte befassten sich mit dem Thema. Wer von all dem überhaupt nichts mitbekommen hat, kann sich ja mal den entsprechenden Abschnitt in dem Wikipedia-Artikel durchlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Crew_(...tung_der_Server
Gibt es hier irgendjemanden, der es damals gespielt hat und etwas zum Cast beitragen kann? Da sind ja definitiv zahlreiche bekannte Berliner und auch der ein oder andere Hamburger dabei.
Alita: Ilona Otto Shiv: Christoph Banken Omar: Robert Glatzeder Eric Tsu: Markus Pfeiffer Bill Coburn: Wolfgang Wagner Connie: Melanie Hinze {43:30}
Deutscher Full Story Zusammenschnitt, falls jemand noch zum elementaren Rest etwas beitragen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=wyaThYUbff8 Cam {49:02, 59:15} Roxanne {ab 1:02:00} (hat hohe Ähnlichkeit mit Manja Doering, die oben aber nicht genannt wird ... jemand Ähnliches oder gar ungelistet?)
Zitat von ek221 im Beitrag #2Roxanne {ab 1:02:00} (hat hohe Ähnlichkeit mit Manja Doering, die oben aber nicht genannt wird ... jemand Ähnliches oder gar ungelistet?)
Hier würde ich auf Maya Maneiro oder auf Lena Bayer (Lena Krüper) tippen, sollte die Sprecherin gelistet sein
Cam: Dürfte Nils Nelleßen sein. Roxanne: Für mich klar Manja Doering. Maja Maneiro auf gar keinen Fall. Lena Bayer müsste dann schon ein gewaltiges Stimmdouble von ihr sein.
Klasse, danke für die Ergänzungen! Wusste gar nicht, dass es da DLCs mit neuen Charakteren gab. Schade, dass man sie nicht mehr spielen kann.
Hab mal durch ein Lets Play geskippt und der einzige neue Charakter, den ich noch finden konnte, ist Sergeant Garrett. Ich glaube, dieser wird (komischerweise) von Tommy Morgenstern gesprochen?