Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
BoomClash

22.09.2024 22:34
The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Kürzlich erschien The Casting of Frank Stone, der neuste Streich aus dem Hause Supermassive Games, den Machern von Until Dawn, The Quarry und der Dark-Pictures-Reihe. Es spielt im Universum von Dead by Daylight, einem 4-vs1-Multiplayer-Spiel, in dem 4 Überlebende vor einem Killer flüchten müssen. Es gibt im Spiel zwar zahlreiche Easter Eggs und Anspielungen auf DBD, dennoch erzählt es eine eigenständige Geschichte und ist daher auch gut spielbar, ohne DBD gespielt zu haben. Die Spielzeit beträgt ungefähr 6–9 Stunden. Meiner Meinung nach handelt sich hier um eines der schlechteren Spiele von Supermassive Games und kann mit The Quarry und Until Dawn sowie mit House of Ashes und The Devil in Me nicht mithalten. Schwache Story, nicht so gute Charaktere wie in anderen Spielen, und Entscheidungen sind eher rar. Zumal sie des Öfteren zu völlig unlogischen Toden von Charakteren führen können.

Die Synchro ist okay, aber nicht so gut wie bei Until Dawn. Es gab wieder zahlreiche Aussetzer, englische Passagen oder sogar Passagen, in denen die Synchro einfach mal völlig weggelassen wurde. Ich verstehe nicht, warum es bei diesen Spielen immer so große Probleme mit der Sprachausgabe gibt. Das zieht sich seit Man of Medan wie ein Kaugummi. Ich habe zudem keinen einzigen Sprecher erkannt.

Da ich keinen einzigen Sprecher erkannt habe, kann ich leider auch absolut gar nicht sagen, wo das aufgenommen wurde. Behaviour Interactive ist Publisher und das ist deren erstes synchronisiertes Spiel, welches auf Deutsch erschien. Vielleicht kommt ihr ja drauf.

Originalsprecher Rolle Deutscher Sprecher
Tobi Bakare Sheriff Sam Green Mirko Böttcher
Idris Debrand Robert Green ???
Lucy Griffiths Linda Castle Juliane 'Maju' Schöttler
Díana Bermudez Madison Rivera-Platt Sabrina Schwarz
Rebecca LaChance Chris Gordon Rieke Werner
Andrew Krueger Bruno Stanford III Arne Stephan
Andrew Wheildon-Dennis Jaime Rivera ???
Díana Bermudez Bonnie Rivera ???
Mitchell Mullen Thomas Jefferson Holt Felix Würgler
Hannah Morrish Augustine Lieber / Ladenbesitzerin Sabine Jaeger
??? Reporter Felix Würgler

Deutsche Lokalisierung: Berlin

MorusLP

25.09.2024 12:57
#2 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Rebecca LaChance          Chris Gordon                          Rieke Werner

Die Lokalisation kam von Keywords, was auf Hamburg als Aufnahmestandort schließen lässt. Zwar sind diesmal die Übersetzenden in den Credits gelistet, leider aber nicht der Cast. Aber wenn ich raten müsste, würde ich auf Keywords Germany (ehemals Synthesis) tippen.

BoomClash

25.09.2024 20:16
#3 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2
Rebecca LaChance          Chris Gordon                          Rieke Werner?

Die Lokalisation kam von Keywords, was auf Hamburg als Aufnahmestandort schließen lässt. Zwar sind diesmal die Übersetzenden in den Credits gelistet, leider aber nicht der Cast. Aber wenn ich raten müsste, würde ich auf Keywords Germany (ehemals Synthesis) tippen.

Danke für den Hinweis! Ich habe die jetzt mal kontaktiert und gefragt, ob die mir irgendwas zu Vertonung sagen dürfen/können. Mal schauen, was für eine Antwort nächste Woche kommt. Die sind eigentlich relativ offen, was das angeht. Ich habe damals nach längerem Warten auch den Cast zur Dishonored-Reihe bekommen. Als ich in Offenbach mal nach Infos zu einer Vertonung gefragt habe, wurde ich direkt abgeblitzt.

MorusLP

28.09.2024 21:14
#4 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Rieke Werner ist bestätigt und kann grün gemacht werden. Die Aufnahmen fanden in Berlin statt, aber weder bei Altagram noch bei Anakan. Mehr weiß ich bislang noch nicht :D

BoomClash

28.09.2024 22:47
#5 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Super, danke! Zumindest eine Sprecherin damit abgehakt. Wahnsinn, eine Berliner Synchro für so ein Spiel. Und doch sind die Sprecher scheinbar sooo unbekannt, dass niemand bisher etwas erkennen konnte. Mir sagen auch einige Stimmen, wie zb die des Reporters, etwas, aber ich komme einfach verflixt nochmal nicht drauf :/

Zwiebelring

28.09.2024 23:05
#6 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Den Reporter hätte ich für Felix Würgler gehalten.

Hydarnes

28.09.2024 23:37
#7 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #6
Den Reporter hätte ich für Felix Würgler gehalten.

Was ist mit Thomas Jefferson Holt? Da höre ich potenziell auch Felix Würgler.

Zwiebelring

28.09.2024 23:41
#8 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Ja, da hatte ich ihn auch überlegt.

UFKA8149

29.09.2024 03:43
#9 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Ist nicht TV+Synchron das einzige Studio in Deutschland, das zu Keywords gehört?

MorusLP

29.09.2024 16:41
#10 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #9
Ist nicht TV+Synchron das einzige Studio in Deutschland, das zu Keywords gehört?

Synthesis in Hamburg wurde vor nicht allzu langer Zeit akquiriert und heißt jetzt offiziell "Keywords Studios Globalize Services Germany".

BoomClash

29.09.2024 17:19
#11 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Und da es ja offensichtlich nicht Synthesis (Keywords Studios Globalize Services Germany) war, bleibt TV+Synchron wohl als einziges Studio übrig.

In einer älteren Mitteilung steht auch, dass sie sich nach der Übernahme durch Keywords auch auf die Games-Branche ausgeweitet haben: https://www.gamesmarkt.de/publishing/key...94353b70cfe3f8b

BoomClash

30.09.2024 12:58
#12 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

TV+Synchron war es auch nicht. Deren kurze und knappe Antwort war: "mit dem angegeben Titel haben wir nichts zu tun"

Welches Studio käme noch in Frage?

MorusLP

30.09.2024 13:39
#13 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Es gäbe noch GlobaLoc, aber die fallen raus, da sie ihre Übersetzer in-house haben. MousePower fällt raus, da sie von Lionbridge akquiriert wurden und die Übersetzung von Keywords kam - kann natürlich immer noch sein, dass einfach nur ein Studio beauftragt wurde und Keywords das einfach outgesourct hat. Es gäbe noch mehrere, kleinere Studios wie Oddone oder so, aber eigentlich müsste es schon eines der größeren Studios gewesen sein. Iksample käme eventuell in Frage, die machen manchmal Aufnahmen für Spiele mit kleinerem Budget. Ich guck mal, ob ich noch was rausbekomme, aber ansonsten wird's langsam dünn mit Berliner Studios :D

Jaden

30.09.2024 15:47
#14 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Bruno Stanford III -> Arne Stephan

2× Würgler stimmt.

BoomClash

01.10.2024 20:29
#15 RE: The Casting of Frank Stone (2024) Zitat · antworten

Was haltet ihr von den Fragezeichen Regina Gisbertz und Sabine Jaeger? Bei Jaeger bin ich fast geneigt zuzustimmen. Die Hörproben die man so im Internet finden kann, klingen eigentlich fast 1 zu 1 wie das Sample.

Bei Gisbertz auf Linda Castle bin ich mir eher unsicher. Kann mir sie da aber auch ganz gut vorstellen. Kenne beide Sprecher, aber nicht gut genug. Jaeger eigentlich hauptsächlich aus Jurassic Park.

Danach wäre die Liste zu über die Hälfte abgearbeitet :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz