Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 16:12
Douglass Dumbrille Zitat · antworten



"Ich bin ein entflohener Kettensträfling" (1. Synchro): ???
"Jagd auf James A." (2. Synchro von "Ich bin..."): Paul Wagner
"Ein charmanter Schwindler": ???
"Dämonen der Steppe": ???
"Der Herr der Wildnis"/"Kaspa, der Löwenmann": ???
"Der Held von Texas": ???
"Der Boss ist eine schöne Frau": ???
"Der Frauenheld": ???
"Tag, Nellie!": ???
"Nebel über Frisco": ???
"Geheimagent 13": ???
"Die Schatzinsel": ???
"Steckbrief Z48": ???
"Kampf ums blaue Band"/"Broadway Bill": Ekkehardt Belle
"Bengali": ???
"Tolle Marietta": ???
"Kardinal Richelieu": ???
"Peter Ibbetson": Klaus Miedel
"Schuld und Sühne": ???
"Mr. Deeds geht in die Stadt": Thomas Reiner
"Eine Prinzessin für Amerika"/"Luxus-Kabine 50 B"/"Kabine B 50": ???
"Marx Brothers: Das große Rennen"/"Marx Brothers: Ein Tag beim Rennen": Heinz Petruo
"Es begann mit einem Kuss"/"Finale in St. Petersburg": ???
"Tarantella": ???
"Ali Baba geht in die Stadt": ???
"Der Freibeuter von Louisiana"/"Buccaneer": Thomas Braut
"Mord, wie er im Buche steht": ???
"Mr. Moto und die geheimnisvolle Insel": Niels Clausnitzer
"Kettensträfling in Australien"/"Australien in Flammen": Wolfgang Kieling
"Charlie Chan auf der Schatzinsel": Peter Böhlke
"Goldschmuggel nach Virginia" (1. Synchro): Wolf Martini
"Goldschmuggel nach Virginia" (2. Synchro): Klaus Guth
"Die Perlenräuber von Pago-Pago": Carl Raddatz
"Der Weg nach Sansibar": ???
"Die Marx Brothers im Kaufhaus": Bruno W. Pantel
"Charlie Chan: Das Schloss in der Wüste": Harald Leipnitz
"Helden im Sattel": ???
"10 Leutnants in West-Point": ???
"Auf Ehrenwort": ???
"Das Geheimnis der Dr. Fletcher": ???
"Zigeuner-Wildkatze"/"Zigeunerblut": ???
"Abenteuer im Harem"/"Verirrung im Harem": ???
"Der Weg nach Utopia": ???
"Der Barbier des Königs"/"Mit Pinsel und Degen": ???
"Ihre wunderbare Lüge": ???
"Frau ohne Moral?": ???
"Achtung...! Küstenpolizei": ???
"Brennende Grenze": ???
"Pferdediebe am Missouri": ???
"Männer mit eisernen Nerven": ???
"Flitterwochen mit Hindernissen": ???
"Abbott und Costello als Legionäre": Alfred Balthoff
"Die Piratenbraut": Alfred Balthoff
"Lach und wein mit mir"/"Sein bester Tip": Carl Raddatz
"Terror über Colorado": Alfred Haase
"Scaramouche, der galante Marquis"/"Scaramouche - Der Mann mit der Maske": ???
"Bleichgesicht im Wilden Westen"/"Bleichgesicht Junior": Siegfried Schürenberg
"Julius Caesar": Wolf Martini
"Das geheimnisvolle Testament": ???
"Steppe in Flammen": ???
"Menschenraub in Singapur": Wolfgang Eichberger
"Jupiters Liebling": Hans Wiegner
"Davy Crockett und die Flusspiraten"/"Flusspiraten": ???
"Die zehn Gebote": Siegfried Schürenberg
"König der Freibeuter": ???
"Die Unbestechlichen"/"Chicago 1930" [Serie]: Paul Wagner
"Die Rache des Johnny Cool": Hellmut Grube oder Knut Hartwig(?)
"Immer mit einem anderen": ??? (sofern er mitspielte)
"Der Mörder mit der Gartenschere": ???

Dank, Dank!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ist es Mord, in einer Revolution zu schießen?!"
Heinz Engelmann für Randolph Scott in "Sein Colt war schneller"

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

07.10.2006 16:20
#2 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten

Hallo,

"Goldschmuggel nach Virginia": Wolf Martini (Kinosynchro), Klaus Guth (TV-Synchro)

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Bodo


Beiträge: 1.488

09.10.2006 15:59
#3 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten
"Marx Brothers: Ein Tag beim Rennen": Heinz Petruo

Zu "Der Freibeuter von Louisiana" (Synchro von 1984) weiß Bräutigams Lexikon: Thomas Braut. Der ist jedoch bereits 1979 verstorben. Kenne den Film nicht.

Gruß
B o d o
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

15.12.2006 13:32
#4 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten

Lach und wein mit mir - C. Raddatz
Julius Caesar - W. Martini
Jupiters Liebling - H. Wiegner
Gruß, Rolf

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

27.02.2007 13:47
#5 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten

"Die zehn Gebote": Siegfried Schürenberg

Hallo Mücke,

ich seh gerade bei Arne steht hier Heinz Engelmann. Ist das falsch, oder ist dir evtl. ein Übertragungsfehler passiert?

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

27.02.2007 16:49
#6 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten

Hallo Stephen,

also ich hatte mir auch Siegfried Schürenberg notiert...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.02.2007 23:04
#7 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten

Alles klar. Danke, Frank! War grad zu faul um selbst nachzuschauen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 21:59
#8 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten

Heinz Engelmann sprach für Henry Brandon aka Heinrich von Kleinbach.

John Connor



Beiträge: 4.883

23.03.2008 13:49
#9 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten

Zitat von Bodo

Zu "Der Freibeuter von Louisiana" (Synchro von 1984) weiß Bräutigams Lexikon: Thomas Braut. Der ist jedoch bereits 1979 verstorben. Kenne den Film nicht.



Der Sprecher ist in der Tat Thomas Braut, was erneut die Frage aufwirft, ob sein offizielles Todesdatum tatsächlich stimmt oder er vor seinem Tod zahlreiche Filme eingesprochen hat, die jahrelang auf Halde lagen. Ich optiere inzwischen ganz klar für die erste Möglichkeit; siehe z.B. CABO BLANCO, der unmöglich vor 1979 synchronisiert worden sein kann - der Film ist von 1980!

Grüße,
Fehmi

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

17.05.2008 20:10
#10 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten

"Peter Ibbetson": Klaus Miedel

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 16:02
#11 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten
Zitat von John Connor
Zitat von Bodo

Zu "Der Freibeuter von Louisiana" (Synchro von 1984) weiß Bräutigams Lexikon: Thomas Braut. Der ist jedoch bereits 1979 verstorben. Kenne den Film nicht.


Der Sprecher ist in der Tat Thomas Braut, was erneut die Frage aufwirft, ob sein offizielles Todesdatum tatsächlich stimmt oder er vor seinem Tod zahlreiche Filme eingesprochen hat, die jahrelang auf Halde lagen. Ich optiere inzwischen ganz klar für die erste Möglichkeit; siehe z.B. CABO BLANCO, der unmöglich vor 1979 synchronisiert worden sein kann - der Film ist von 1980!

Im "Freibeuter von Louisiana" war Hans Walter Clasen allerdings in ein Paar Kleinstrollen zu hören und der soll ja ebenfalls 1979 gestorben sein...
Zumindest die Angabe, dass der Film erst 1984 synchronisiert worden ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Manfred Lehmanns Rollen im Film erscheinen mir dafür außerdem auch etwas zu "belanglos". Parts dieser Größenordnung hat der auch schon etwa 10 Jahre vor 1984 gesprochen...
Jens


Beiträge: 1.581

05.04.2009 14:43
#12 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten


DIE PIRATENBRAUT - ALFRED BALTHOFF

MfG,
Jens

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.04.2009 23:00
#13 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten

"Broadway Bill" (1934): Ekkehardt Belle (TV-Synchro aus den 90ern)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2009 23:07
#14 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten
Alternativtitel "Kampf ums blaue Band".
Den hab' ich auch noch in drei anderen Listen stehen...habe diesen Titel jetzt überall ergänzt...
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

13.11.2011 00:06
#15 RE: Douglass Dumbrille Zitat · antworten

"Jagd auf James A." (2. Synchro von "Ich bin..."): ??? -> Paul Wagner

Seiten 1 | 2
«« Denis Arndt
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz