Justin Quayle, Diplomat im britischen Hochkommissariat in Nairobi, ist ein besonnener Mann, der Konflikten eher aus dem Weg geht und sich mit Hingabe seinem Hobbygarten widmet. Sein beschauliches Leben endet mit dem Tag, an dem seine Frau Tess bestialisch ermordet wird. Auf der Suche nach ihrem Mörder findet Justin heraus, dass Tess den illegalen Machenschaften eines britischen Pharmakonzerns auf der Spur war, in die selbst Vertreter aus höchsten Regierungskreisen verwickelt zu sein scheinen. Je intensiver Quayle die Nachforschungen seiner Frau fortführt, desto mehr bröckelt auch seine diplomatisch-beherrschte Fassade. Er entdeckt nicht nur posthum die grenzenlose Liebe zu seiner Frau, sondern übernimmt auch Stück für Stück ihr leidenschaftliches, bedingungsloses Engagement... (Text: Studiocanal)
Figur Schauspieler Sprecher Justin Quayle Ralph Fiennes Marcus Off Tessa Quayle Rachel Weisz Claudia Urbschat-Mingues Dr. Arnold Bluhm Hubert Koundé Markus Pfeiffer Sandy Woodrow Danny Huston Wolfgang Condrus Tim Donohue Donald Sumpter Rüdiger Evers Ghita Pearson Archie Panjabi Tanja Geke Sir Kenneth Curtiss Gerard McSorley Klaus Sonnenschein Arthur 'Ham' Hammond Richard McCabe Lutz Schnell Sir Bernard Pellegrin Bill Nighy Norbert Langer Gloria Woodrow Juliet Aubrey Victoria Sturm Dr. Lorbeer Pete Postlethwaite Kaspar Eichel Jonah Andika Sidede Onyulo Dennis Schmidt-Foß Porter Coleridge Keith Pearson Eberhard Prüter Dr. Joshua Ngaba John Sibi-Okumu Peter Reinhardt Mustafa Samuel Otage Sebastian Schulz Jomo Bernard Otieno Oduor Oliver Siebeck Guido Hammond Rupert Simonian ??? Birgit Anneke Kim Sarnau Anneke Kim Sarnau Brigit Sekretärin Teresa Harder Teresa Harder Grace Makanga Mumbi Kaigwa ??? Crick Nick Reding ??? Clubbediensteter Jeffrey Caine Elmar Gutmann Doktor Christopher Okinda Olaf Reichmann Grenzbeamter John Keogh Viktor Neumann Miriam Daniele Harford ??? Officer in Morgue Packson Ngugi ??? Polizist #1 Peter King Nzioki Gerald Paradies Polizist #2 Ng'ang'a Kirumburu Stefan Gossler Gangster ??? Christoph Banken Nachrichtensprecher ??? Dirk Müller Krankenschwester ??? ??? Zuhörer ??? ???
Ich fühle mich langsam selbst wie eine kaputte Schallplatte, aber was für eine tolle Synchronfassung. Wenn man denkt alle Highlights von Freitag schon gesehen zuhaben, kommen doch noch solche Perlen. Die Besetzungen sind alle nach Rolle entstanden und das war genau die richtige Entscheidung! Erst war ich skeptisch, ob Off auf Fiennes passen würde (im Trailer war es noch Schenk), aber er hat die Rolle sehr gut eingefangen. Condrus spielt hier auch ohne jeglichen Synchronton, es war so angenehm ihn zuzuhören. Einziger Kritikpunkt ist wie üblich, dass etwas die Sprachbarriere flöten geht.
Oh wow, der ist von Freitag? Im Nachhinein betrachtet völlig logisch. So sehr ich Udo Schenk auf Fiennes sonst liebe, aber Off war hier fantastisch. Ebenso - wieder mal - Condrus. Man kann es nicht oft genug hervorheben, wie Freitag aus einem ohnehin schon Ausnahme-Profi nochmal das bestmögliche herauskitzelt.