Walter Goodfellow ist der gutmütige Vikar eines kleinen Dorfes. Er ist so sehr damit beschäftigt, die ideale Predigt für seine Gemeinde zu verfassen, dass ihm sogar der Flirt zwischen seiner Frau Gloria und ihrem Golflehrer entgeht. Auch Tochter Holly nutzt das Desinteresse ihres Familienoberhaupts aus und bringt gänzlich ungeniert jede Woche einen neuen Liebhaber ins Haus. Und Grace, die neue Haushälterin, sorgt noch für ganz anderen Wirbel. Hat sie eine Leiche im Keller...? (Text: Constantin Film)
Figur Schauspieler Sprecher Reverend Walter Goodfellow Rowan Atkinson Lutz Mackensy Gloria Goodfellow Kristin Scott Thomas Traudel Haas Grace Hawkins Maggie Smith Gisela Fritsch Lance Patrick Swayze Oliver Stritzel Holly Goodfellow Tamsin Egerton Yvonne Greitzke Petey Goodfellow Toby Parkes Maximilian Artajo Mrs. Parker Liz Smith Luise Lunow Rosie Jones Emilia Fox Berenice Weichert Mr. Brown James Booth Friedrich Georg Beckhaus Bob Patrick Monckton Frank Schröder Mrs. Martin Vivienne Moore Margot Rothweiler Richter Roger Hammond Roland Hemmo Vernehmungsbeamter Tony Denham Peter Reinhardt Schaffner Alex Macqueen Uwe Büschken Zeremoniar Murray McArthur Lutz Schnell Mark - Freund 1 Andrew Thomas Jones ??? David - Freund 2 Jack Ryan ??? Grant - Freund 3 Nazim Kourgli Julien Haggége Moderator Terry Alderton Hans-Jürgen Wolf Studiogast David Schaal Helmut Gauß Studiogast #2 Chrissie Cotterill ??? Kirchenbesucher ??? Elmar Gutmann
Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin Dialogbuch: Heinz Freitag Dialogregie: Heinz Freitag
Die deutsche Fassung ist sehr gelungen! Mackensy hat mir zum ersten mal richtig auf Atkinson gefallen. War aber auch eine tolle Rolle für beide. Haas hat ebenfalls sehr toll und gefühlvoll gespielt. Fritsch auf Maggie Smith, finde ich eine sehr charmante Besetzung. Schade, dass sie so wenige Einsätze hatte. Kann es sein das Greitzke an manchen stellen gepitcht wurde? Sie klingt in der Mischung, etwas anders als ihre Kollegen.
PS: Ich finde es interessant wie Freitag in wirklich fast jeder Synchro, Helmut Gauß eingebaut hat. Und das meistens nur auf mini Rollen. Ähnliches bei Lutz Schnell, der hatte aber weitaus mehr große.