Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.347 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2015 13:37
#16 RE: Romy Schneider Zitat · antworten

Als das "Filmmuseum" eine große Romy Schneider-Retrospektive machte vor ein paar Jahren, gab es auch einige Rahmenprogramme. Hier wurde einmal sehr ausgiebig über die Synchronarbeiten von Romy Schneider gesprochen.

Sie habe die Selbstsynchronisation immer als Teils der Filmarbeit betrachtet und dies möglichst Deutsch und Englisch gemacht. Für diese Arbeit habe sie im Unterschied zu Klaus Kinski keine Extra-Gage verlangt, sondern nur die üblichen Bedingungen eingefordert (Reisekosten, Unterkunft - hier wäre sie aber sehr pflegeleicht gewesen und hätte, wenn sie ohnehin wie oft gerade in Deutschland war, nicht mal Reisespesen kassiert).

Interessant fand ich aber, dass RS anscheinend besonders gerne in Remagen bei der IFU arbeitete und die dortige Örtlichkeit so sehr schätzte. Es war die Rede davon, dass Teile von Synchronisationen bei Romy Schneider-Filmen in Remagen gemacht worden wäre, zumindest ihre Szenen samt wichtigen Partnern - einerlei, welche Firma tatsächlich für die deutsche Fassung verantwortlich war.

Hat hier jemand zufällig genauere Informationen dazu?

Persönlich vermute ich, dass die Synchroneinsätze von Harry Meyen an ihrer Seite wohl auf ihren Einfluss zurück gingen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

24.11.2015 13:49
#17 RE: Romy Schneider Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #16
Persönlich vermute ich, dass die Synchroneinsätze von Harry Meyen an ihrer Seite wohl auf ihren Einfluss zurück gingen.


Vermutlich. In einer Doku wurde mal erwähnt, dass Meyen bei mehreren ihrer Filme auch die Synchron-Regie übernahm.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

20.02.2016 00:39
#18 RE: Romy Schneider Zitat · antworten

Von "Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen" existiert auch eine DEFA-Synchro, in der sie nicht selbst sprach.
Meiner Erinnerung nach war es aber in "Spion zwischen zwei Fronten" noch einmal Sabine Eggerth.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

20.02.2016 01:14
#19 RE: Romy Schneider Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #18
Von "Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen" existiert auch eine DEFA-Synchro, in der sie nicht selbst sprach.


Das wäre dann wohl Renate Rennhack. Ich kenne diese Version nicht, aber sie wird an erster Stelle im FBJ 1976 genannt.

berti


Beiträge: 17.486

20.02.2016 08:35
#20 RE: Romy Schneider Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #18
Meiner Erinnerung nach war es aber in "Spion zwischen zwei Fronten" noch einmal Sabine Eggerth.

Bist du sicher, dass du den Film nicht mit einem anderen verwechselt? Nach meiner Erinnerung war sie dort definitiv selbst zu hören, es wirkte auch putzig, wenn sie sich mit ihrer unverkennbar österreichischen Färbung als "Schwedin" bezeichnete.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

20.02.2016 08:42
#21 RE: Romy Schneider Zitat · antworten

Deswegen schrieb ich "meiner Erinnerung nach" - ich bin keineswegs sicher.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

04.04.2016 23:55
#22 RE: Romy Schneider Zitat · antworten

Sie hat in "Nur die Sonne war Zeuge" nur drei Worte, aber es klingt nach ihr selbst ...

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

10.04.2016 13:25
#23 RE: Romy Schneider Zitat · antworten

In "Spion zwischen zwei Fronten" spricht sich die Schneider definitiv selbst!

Schlitzi


Beiträge: 1.773

17.09.2016 20:25
#24 RE: Romy Schneider Zitat · antworten

Sind die Sissi-Filme eigentlich Originalton vom Set oder wurden die auch alle nachsynchronisiert?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

18.09.2016 09:28
#25 RE: Romy Schneider Zitat · antworten

Youtube verrät, dass auf jeden Fall Originalton verwendet wurde - wieviel konnte ich anhand meiner Stichproben nicht sagen, aber anscheinend wo immer es ging (also vor allem in den Innenszenen).

Ich möchte hier übrigens wie an anderer Stelle nochmal bekräftigen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass sie sich in "Abschied in der Nacht" nicht aus Zeitgründen nicht selbst synchronisierte (da sie es offenbar sonst immer möglich machte), sondern weil sie sich der Verfälschung der Dialoge verweigerte.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
«« Laura Prepon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz