Deutsche Bearbeitung: Think Global Media GmbH, Düsseldorf
Dialogbuch: Gabi Voussem
Dialogregie: Maria Jany
Besetzung:
Geoffrey Rush Stefan Mortensen Wolfgang Condrus / Wolfgang Condrus / Martin Umbach Holly Shanahan Madeline Shepard Antje von der Ahe / Jill Böttcher John Lithgow Dave Crealy Kaspar Eichel / Kaspar Eichel / Hans Bayer Ian Mune Howie Wicker Mathias Kunze / Douglas Welbat Bruce Phillips Peter Llewyn Michael Tietz / Wolfgang Condrus Nathaniel Lees Sonny Ausage Roland Hemmo George Henare Tony Garfield Axel Lutter / Leon Rainer Maaka Pohatu Dr. Neels Daniel Welbat Orlando Stewart Holloway Viktor Neumann Pilapitiya Rashmi Anita Melanie Pukaß
Allgemein gefällt mir Eichel in den meisten Think Global Nischenfilmen mit am besten, weil er da auch oft gegen sein eigentliches Profil besetzt wird. Ein ganz großes Highlight war er in "Escape – Der unsichtbare Feind".
Die Synchro kann man zusammenfassen mit: Die Alten rocken es!
Tolle Arbeit von allen Beteiligten! Natürlich vorneweg Condrus, den ich hier alles andere als selbstverständlich ansehe. Er klingt auch einfach so toll für seine 85 (Aufnahme 84). Abgesehen von der etwas brüchigeren Stimme einfach wie immer. Er schafft es auch trotz der 10 Jahre Unterschied zu Geoffrey Rush (was in den Alter viel ist), perfekt seinen langsamen Zerfall zu spielen. Eichel hat mich auch zutiefst beeindruckt, das war eine richtig tolle Leistung! In der Altersgruppe ist so eine Rolle auch wirklich dankbar. Hier kann er mal wieder verschiedene Facetten zeigen!