Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior

21.12.2024 18:55
Karma (ROK, 2025) Zitat · antworten

Karma (Originaltitel: 악연) ist eine südkoreanische Serie, basierend auf dem gleichnamigen Webtoon von Choi Hee-sun. Die Serie wird im Jahr 2025 weltweit auf Netflix veröffentlicht.

Handlung: Die Handlung folgt sechs sehr verschiedenen Menschen, die an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen und sich aus den unterschiedlichsten Gründen auf einen Pfad ohne Wiederkehr begeben, der sie alle in den Abgrund zu reißen droht. Ihre Schicksale sind geprägt von Angst, Verlust, Verzweiflung, Verbissenheit, Rachedurst und Traumata. (Text: Wikipedia.org)

Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Heiko Obermöller

Rolle                        Schauspieler*innen         Synchronschauspieler*innen

Moon Kyeok-nam Park Hae-soo -
- Shin Min-a -
- Lee Hee-jun -
- Kim Sung-kyun -
- Lee Kwang-soo -
- Gong Seung-yeon -

Melchior

21.12.2024 18:55
#2 RE: Karma (ROK, 2025) Zitat · antworten

Zurzeit ist nicht viel über diese starbesetzte südkoreanische Serie bekannt. Was ich jedoch bereits verraten kann, ist, dass sie mit mehreren Synchronfassungen erscheinen wird, darunter mit einer Deutschen.

Dass der Kölner Heiko Obermöller die Dialogregie bei „Karma“ innehat, dürfte für so manchen eine große Überraschung sein. Nicht, weil es etwas Schlechtes ist, sondern weil es sehr unerwartet kommt, da Heiko Obermöller nicht unbedingt mit Berlin assoziiert wird. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Als ich zum ersten Mal gelesen habe, wer bei der Serie Regie führt, war ich ehrlich gesagt auch erst einmal ein wenig ungläubig. Und fragte mich auch, wie es dazu kam, denn es ist für Berlin eine recht ungewöhnliche Regiewahl.

Florian Clyde für Park Hae-soo sollte eigentlich fix sein. Auf den Rest der Besetzung bin ich gespannt.

Als einen der Dialogbuchautoren würde ich Tobias J. Becker spekulieren, der dieses Jahr Dialogbücher für mindestens zwei K-Dramen getextet hat, darunter für die Interopa.

CrimeFan

21.12.2024 19:15
#3 RE: Karma (ROK, 2025) Zitat · antworten

Obermöller macht mir etwas Hoffnung auf Riedel für Shin Min-a. Diese Besetzung muss nochmal zustande kommen.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz