Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan

08.03.2025 07:34
Escape - Der unsichtbare Feind (ESP, 2024) Zitat · antworten

Escape - Der unsichtbare Feind
Escape

Zu viele Optionen sind für Ene (Mario Casas) ein Graus. Sein Psychologe und seine Schwester Abril sehen ratlos zu, welch scheinbar simple Lösung das Nervenwrack für sein rätselhaftes Problem entwickelt: Er will ins Gefängnis. Also setzt der junge Mann alles daran, in den Knast zu kommen. Nach anfänglich kleinen Vergehen begeht Ene immer schwerere Verbrechen für möglichst hohe Freiheitsstrafen. Es beginnt ein gefährliches Spiel zwischen Freiheit und Gefangenschaft, das niemand unbeschadet übersteht. (Text: Plaion Pictures)

Figur                     Schauspieler           Sprecher
Ene Mario Casas Florian Hoffmann
Abril Anna Castillo Alice Bauer
Richter José Sacristán Kaspar Eichel
Julián Albert Pla Michael Bauer
Alberto Guillermo Toledo Roland Hemmo
Romay Óscar Saiz Sánchez Felix Isenbügel
Marco Aurelio José Garcia Sven Brieger
Gefängnisdirektor Juanjo Puigcorbé Tilo Schmitz
Ärztin Blanca Portillo Sabine Walkenbach
Pavo Xoán Fórneas Jan Andres
Anwalt Juan Vinuesa Matthias Scherwenikas
Lucas ??? Thomas Schmuckert
Pastor ??? Andreas Conrad
Weitere Rollen: Agnes Hilpert, Anthony Paul, Eric Spiering, Moritz Lehmann, Stefan Weißenburger, Jan-Marten Block, Rajko Geith, Samuel Zekarias, Regina Gisbertz, Marco Sven Reinbold, Carolin Brunk

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogbuch: Heiko Akrap
Dialogregie: Heiko Akrap
Übersetzung: Andrea Wolf
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Markus Ton, Max von Armin, Enirco Chapczyk
Atelier Cutter: Felix Hecht, Valerio Antonelli, Antonin Barbe, Martin Haberl
Synchronschnitt: Sebastian Rudolfs
Mischtonmeister: Simon Hildebrand
Produktionsleitung: Thomas Wolf

Trailer:

Erscheint bei Plaion Pictures

CrimeFan

07.05.2025 13:37
#2 RE: Escape (ESP, 2024) Zitat · antworten

Trailer:

Erscheint ab 22. Mai erstmal nur im VoD

Mario Casas: Florian Hoffmann? (klingt an manchen stellen extrem nach Alex Doering)
José Sacristán (der Richter): sehr bekannt
Guillermo Toledo: Roland Hemmo
José Garcia: Sven Brieger
Francisco Pastor: Tilo Schmitz

Jaden

17.05.2025 11:08
#3 RE: Escape (ESP, 2024) Zitat · antworten

Mario Casas: Florian Hoffmann
José Sacristán: Kaspar Eichel
{1:05} "Was zur Hölle ...": Thomas Schmuckert

CrimeFan

22.05.2025 13:40
#4 RE: Escape - Der unsichtbare Feind (ESP, 2024) Zitat · antworten

Ist das Kunst oder kann das weg? Ich will eigentlich wirklich nichts zum Inhalt sagen. Auf der einen Seite, weil ich es wirklich nicht kann, und es nur den Film kaputt machen würde.

Die Synchro ist richtig gut geworden! Schön, dass es mit Bauer für Anna Castillo geklappt hat. Das Highlight ist Florian Hoffmann, der hier eine richtig geile Performance liefert. Ich wünsche mir für ihn, dass er sich endlich auf Mario Casas durchsetzen kann. Kaspar Eichel hat mir auch sehr gefallen, da er hier mal nicht sein Standardprogramm abspult. War seit langem mal wieder eine Rolle, die Spaß gemacht hat!

N8falke

22.05.2025 13:42
#5 RE: Escape - Der unsichtbare Feind (ESP, 2024) Zitat · antworten

Ich würde es lesen wollen. Hab den Film auch noch auf dem Schirm.

CrimeFan

22.05.2025 16:56
#6 RE: Escape - Der unsichtbare Feind (ESP, 2024) Zitat · antworten

Der Film wirkt so, als hätte sich ein Kunststudent alle Filme von Park Chan-wook angeguckt und dessen Eigenschaften auf Spanisch übertragen. Gerade die Szenen mit dem Richter sind richtig overacting, wie es typisch für südkoreanische oder japanische Filme ist. Aber nie eine Spur zu drüber, sondern genau die richtige Menge. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich Eichel hier so unterhaltsam fand, da man ihn in solchen Rollen eher selten hört. Auch der Rest wirkt teilweise richtig surreal, was Anna Castillo und besonders Mario Casas einfach super spielen. Besonders die Szenen beim Gefängnisdirektor sind schon ein kleines Kunstwerk für sich, vor allem wegen der Kulisse.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz