Oliver-Kim Hasper hat aber meines Erachtens nach immer noch eine ziemlich hohe (=> jugendliche!!) Stimme. Das könnte also dennoch funktionieren.. Ist ja nicht so, als ob Wolfgang Pampel einen 25-Jährigen sprechen würde (nichts gegen Wolfgang Pampel wohlverstanden!).
Hab gerade den Trailer gesehen. ... Keine Ulrike Stürzbecher auf Kimberly Williams, puh. Sooo schade. Auch der Rest wirkt so semi passend. Einzig mit Sven Hasper und Ranja Bonalana kann ich sehr gut leben.
Was mich auch an der Besetzung mit Kim Hasper stört, ist dass es wesentlich bessere Alternativen gibt. Mir gehts hier auch um das Thema Synchron-Nachwuchs. Das wäre doch mal ne schöne Gelegenheit für nen Newcomer gewesen, sich zu beweisen. Oder man hätte nen Sprecher nehmen können, der Michael Provost schon mal gesprochen hat, Christian Zeiger, Tobias Diakow, Patrick Keller usw.
Aber was macht man stattdessen? Man besetzt jemanden, der in den frühen 2000ern und Ende der 90er schon Rollen in dem Alter gesprochen hat. Man besetzt einen 50-jährigen auf einen Twentysomething. Und ja, mag ja sein, dass Kim Hasper noch ne relativ jung klingende Stimme hat, aber wenn man demnach besetzen würde, bräuchte man keine neuen Jungsprecher mehr.
Es waren sogar 225 Folgen Grey's Anatomy. Zehn Jahre hat Schaukje Könning sie dort fest gesprochen und letztes Jahr gabs noch mal einen Gastauftritt. So lange in so einer bekannten Serie. Eine richtig tolle Kombi und dann wird sie hier nicht besetzt
Kim Hasper und Melanie Laschek sind also an den schlechten Besetzungen schuld. Ich bin überrascht. Kim Hasper macht sonst doch eigentlich bessere Synchros und dann besetzt er sich mal direkt selbst auf die viel zu junge Hauptrolle. Krass :(
Edit: Und dann natürlich wieder mein "Lieblingssynchronstudio" FFS . Die pfeifen bei den Frauen echt ständig auf Kontinuität.
Ist Kim Hasper der neue Ronald Nitschke? Besetzt sich aus was auch immer für Gründen selbst auf eine Rolle, die viel zu jung für ihn ist. Vor allem kann ich nicht verstehen, warum. Es gibt genügend Jungsprecher in dem Alter. Hoffentlich war das nicht so ein Ego-Trip von wegen: "Ich kann noch junge Rollen sprechen. Ich beweise es euch hiermit."
Aber wenigstens Ulrike Stürzbecher auf Kimberly Williams-Paisley. Das war im Trailer noch anders. Juhu! Ranja Bonalana war auf Capshaw in "Valentine" nicht verkehrt und hat gut gepasst. Von daher stört es mich weniger, aber ja Schaukje Könning wäre super gewesen. Der Rest der Besetzungen liest sich eher "hmm". Maria Koschny auch schon wieder in einer anderen Rolle, obwohl es eine größere Rolle von Arielle Kebbel in S5/6 der Mutterserie gab. Hätte nicht sein müssen. Gleiches ja bei Melanie Pukaß/Connie Britton und nun LeAnn Rimes.
Doch wer weiß, vielleicht wird die Serie ohnehin nach S1 gecancelt und dann ist es sowieso egal.
Ich habe die Pilotfolge jetzt angesehen. Sie war leider ziemlich schwach, auch wenn ich noch Luft nach oben sehe.
Die Synchro ist handwerklich gut gemacht, aber die Besetzungen sind leider wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Auf Anhieb konnte mich nur Winterfeldt überzeugen, die aber auch wieder sehr klischeehaft besetzt wurde. Bonalana für Capshaw finde ich keine gute Besetzung. Sie passt überhaupt nicht auf das Gesicht. Der einzige Lichtblick ist wirklich Sven Hasper für Chris O'Donnell. Kim Hasper hingegen ist ein totaler Ausfall auf mehreren Ebenen. Nicht nur, dass er viel zu alt ist, alle anderen Besetzungen um ihn herum passen so auch überhaupt nicht. Kim Hasper (1975), sein Vater ist Sven Hasper (1965), seine Mutter Ranja Bonalana (1973) und sein Halbbruder Amadeus Strobl (1994). Da ist der Unterschied zu den Eltern zu gering und zum Bruder zu groß. Wie kommt so eine Besetzung bitte durch?