Dark Nuns - Die Exorzistinnen Geomeun sunyeodeul Ein kleiner Junge ist von einer der zwölf Manifestationen besessen. Da eine psychiatrische Behandlung keinen Erfolg bringt und die katholische Kirche einen Exorzismus verbietet, wendet sich die verzweifelte Mutter an die hartgesottene Schwester Junia. Gemeinsam mit der kritischen Schwester Michaela beginnt sie die Teufelsaustreibung – und damit einen Kampf gegen dunkle Mächte. (Text: Plaion Pictures)
Figur Schauspieler Sprecher Schwester Giunia Song Hye-kyo Katrin Zimmermann Schwester Michaela Jeon Yeo-been Nicole Hannak Hee-joon Moon Woo-jin Carlos Fanselow Pater Paolo Lee Jin-uk Florian Hoffmann Hyo-won Kim Gook-hee Daniela Hoffmann Pater Andrea Huh Joon-ho Jörg Pintsch Schamanenlehrling Shin Jae-hwi Tom Sielemann Bischof Park Ji-il Thomas Schmuckert Nonne Dolmetscherin Adriana Maria Duello Irina Wrona Marco Shin Joo-hyup Patrick Roche
In weiteren Rollen: Anna Puck, Carmen Katt, Hubert Burczek, Jenny van der Wall, Juliane Maju Schöttler, Maria Sumner, Oliver Betke, Orlando Gzuk, Rajko Geith
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Gordon Rijnders Dialogregie: Gordon Rijnders Übersetzung: Gordon Rijnders Aufnahmeleitung: Tina Fanselow Tonmeister: Markus Tan, Mishka Loginov, Enrico Czapczyk Atelier Cutter: Mishka Loginov, Antonin Barbe Synchronschnitt: Tina Specht Mischtonmeister: Sebastian Rulofs Produktionsleitung: Thomas Wolf Auftraggeber: Plaion Pictures
Song Hye-kyo: Katrin Zimmermann {0:33} "Ich hab auch Ihren ...": Florian Hoffmann -> Lee Jin-uk {0:42} "Womit rechtfertigen Sie ...": Nicole Hannak -> Jeon Yeo-bin {0:46} "Sie ist trotzdem nur eine ...": ?
Danke! Zimmermanns Stimme werde ich mir nie einprägen können, aber die Dame ist auch ein Chamäleon. Sie passt sich überall so dermaßen gut an. Mal sehen wie es im fertigen Film klappen wird, die beiden haben immerhin ein Altersunterschied von 17 Jahren.
In der Tafel stand zwar nicht Think Global als Studio, aber das sind sie. Mit Carlos Fanselow hatte ich auch einen Treffer. Mittelprächtiger Film mit guter Synchro! Besonders Zimmermann spielt ausgezeichnet.