Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Allgemeines
Markus


Beiträge: 2.410

22.10.2006 09:17
Wer kennt "Pitcher" ? Zitat · antworten
Hallo,

in Thomas Bräutigams "Hörspiel-Lexikon" bin ich auf ein interessantes Pop-Hörspiel aufmerksam geworden.

"Pitcher" (WDR 2000) von Walter Filz
Eine schwarzhumorige Satire über einen Synchronsprecher (gespielt von Joachim Kerzel ! ), der sich nach Hunderten von Spielfilmrollen, Hörbüchern und Werbespots vom Ende seiner Karriere bedroht sieht und versucht, sich bei den surrealen grauen Eminenzen "Vox", dem Boss des Stimmenkartells, und dem "Pitcher", der die Stimmen designt, eine Zukunft zu erwerben.

Die Mischung aus authentischen O-Tönen und fiktiven Hörspielmonologen klingt ganz spannend. Hat es schon einmal jemand gehört, und was haltet ihr davon?

Das Hörspiel ist in der Box "Lauschangriff" bei Random House auf CD erschienen.

Gruß
Markus
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

24.10.2006 07:45
#2 RE: Wer kennt "Pitcher" ? Zitat · antworten
Ich wette die Hälfte hat hier draufgeklickt, weil sie glaubt dass es ums pitchen geht. ;)
Markus


Beiträge: 2.410

24.10.2006 18:00
#3 RE: Wer kennt "Pitcher" ? Zitat · antworten

Und ich, weil ich dachte, endlich kennt jemand das Hörspiel!

producer


Beiträge: 223

24.10.2006 21:07
#4 RE: Wer kennt "Pitcher" ? Zitat · antworten

Ich habe das Hörspiel tatsächlich in meiner Sammlung, was ich aber bis eben noch gar nicht wusste.

Habe vor einiger Zeit von einem Kollegen mal eine Sammlung von Hörspielen geschenkt bekommen, die er hobbymäßig vom Radio mitgeschnitten hat. Gehört habe ich das Werk also noch nicht, habe es mir aber für's kommende Wochenende vorgenommen. ;)

Grüße
Rainer

AMK


Beiträge: 1.028

05.11.2006 08:28
#5 RE: Wer kennt "Pitcher" ? Zitat · antworten

Ich muss zugeben, dass mir der Titel nicht mehr auf Anhieb bekannt vorkam (), aber das Hörspiel muss ich wohl mal auf SWR2 gehört haben. Da ich es nicht ganz ununterbrochen verfolgt habe, maße ich mir kein abschließendes Urteil an; inhaltlich fand ich es recht "ansprechend", aber der großartige Joachim Kerzel war für mein Empfinden fehlbesetzt - denn wieso sollte ausgerechnet ein Mann mit einer (nicht nur, aber eben auch und vor allem im Rahmen dieses Hörspiels) so "gewichtigen" und "perfekten" Stimme eine Stimmverbesserung anstreben ...?

Gruß - Andreas

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz