Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
julius


Beiträge: 72

23.10.2006 09:04
Gothic Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Habe mir am Wochenende "Gothic" von Ken Russell auf DVD angeschafft. Weiß jemand etwas über die Synchron-Besetzung?

Bisher meine ich Lutz Mackensy auf Timothy Spall (Dr. John William Polidori), Oliver Feld auf Julian Sands (Percy B. Shelley) herausgehört zu haben. Dies hat mich für einen Film von 1986 doch etwas verwundert (Oliver Feld).

In einem Gabriel Byrne-Threat dieser Seite wurde etwas von einen Neusynchronisation von "Gothic" erwähnt. Weiß da jemand etwas genaueres?

Gegebenenfalls würde ich mich über eine Liste der alten und neuen Synchronfassung freuen!

Danke Euch!

Frank Brenner



Beiträge: 11.767

23.10.2006 17:57
#2 RE: Gothic Zitat · antworten

Hallo Julius,

Deine Version scheint tatsächlich eine neue zu sein, denn ich habe in der Version, die z.B. in den 90er Jahren im Fernsehen lief Joachim Tennstedt auf Timothy Spall (und auf Tom Hickey als Touristenführer!) erkannt. Mit weiteren Sprecherangaben kann ich da aber leider nicht dienen...


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz