City the Animation 製作委員会 Diese Stadt ist keine normale Stadt. Hier wird es emotional. Es wird gelacht und geliebt. Ein unvorhersehbares, gewöhnliches Leben, präsentiert von den Bewohnern! Aufregende Dinge passieren. Willkommen in CITY. (Text: Prime Video)
Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Midori Nagumo Mikako Komatsu Runa Pernoda Schaefer Niikura Aki Toyosaki Linda Fölster Wako Izumi Yui Ishikawa Malin Steffen Tsurubishi Makabe Yoshihisa Kawahara Achim Buch Tatewaku Makabe Tatewaku Makabe Lino Kelian Matsuri Makabe Ayaka Nanase Florentine Stein Eri Amakazari Azusa Tadokoro Jana Dunja Gries Oni Kamaboko Yu Miyazaki Flemming Stein Todoroki Ryōta Suzuki Jesse Grimm
In weiteren Stimmen: Michael Bideller, Tim Grobe, Frank Jordan, Marc Seidenberg
Synchronfirma: Deluxe Media GmbH, Hamburg Dialogbuch: Kimberley Ann Reif Dialogregie: Patrick Bach Aufnahme: Sacha Kirchberg Schnitt: Eric Schleinitz Mischung: Henrik Beyer Projektleitung: Lina Wehr
Die erste Folge ist nun online. Ich gebe der Synchro noch etwas Entwicklungszeit, da Folge 1 sehr hektisch war. Wirklich überzeugen konnten mich zunächst nur Schaefer, Fölster und Kelian. Das Dialogbuch ist eher bodenständig gehalten, was ich als sehr angenehm empfinde. Bach liefert eine gewohnt gute Regie, auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle noch mehr Power gewünscht hätte. Die Abmischung ist, wie schon im Trailer, leider sehr steril geraten. Nicht perfekt, aber zumindest anhörbar (auf die Mischung bezogen).
Also die Abmischung ist wirklich nicht gut, klingt sehr nach Studio und überhaupt nicht den Szenen angepasst..... das Dialogbuch finde ich leider teilweise auch recht langweilig und auch schauspielerisch ist da noch mehr möglich. Vielleicht besser sich das aber noch.