erstmal möchte ich euch alle Begrüßen da ich hier neu bin und freue mich endlich mal ein Forum gefunden zu haben wo sich auch viele für Synchronsprecher interessieren!
Synchronsprecher der Winx Bloom Jill Böttcher [S1-4, Film 2, TV-Specials] Jeanette Biedermann [Film 1] Stella Wicki Kalaitzi [S1-4, Film 1+2, TV-Specials] Flora Annika Desch [S1-2, Film 1+2] Sarah Riedel [S3-4, TV-Specials] Tecna Ann Vielhaben [S1-4, Film 1+2, TV-Specials] Musa Inken Baxmeier [S1-4, Film 1+2, TV-Specials] Layla Ilona Otto [S2-4, Film 1+2, TV-Specials]
Synchronsprecher der Spezialisten Sky Nico Mamome [S1-3] Tobias Nath [S4, TV-Specials] Brandon Wanja Gerick [S1-4, Film 1+2, TV-Specials] Timmy Ozan Ünal [S1-4, Film 1+2, TV-Specials] Riven Jan Rohrbach [S1-4, Film 1+2, TV-Specials] Helia David Nathan [S2-4] Karlo Hackenberger [Film 1+2] Réné Dawn-Claude [TV-Specials, S5]
Synchronsprecher der Trix Icy Marnie Müller [S1] Vera Teltz [S2-4, Film 2] Tanya Kahana [TV-Specials] Stormy Samia Little Elk [S1-3] Bianca Krahl [Film 2] Tanja Schmitz [TV-Specials] Darcy Julia Ziffer [S1-3, TV-Specials] Anna Carlsson [Film 2]
Synchronsprecher der Pixies Lockette Isabelle Schmidt Amore Viktoria Voigt Chatta Anja Rybiczka [S2-?] Tanja Schmitz [TV-Specials] Digit Maria Sumner Piff Julia Blankenburg Tune Heike Beeck [S2-4?] Bea Tober [TV-Specials]
Andere Charaktere Amnetia Uschi Hugo Avalon Thomas Nero Wolf [S3] Thomas Nero Wolf [TV-Specials] Blooms Adoptivmutter Judith Brandt Blooms Adoptivvater Uwe Büschken Darkar Jörg Hengstler Diaspro Anna Carlsson Nicole Hannak [Specials, S4-5] Faragonda Rita Engelmann Denise Gorzelany [ab 5x06] Griffin Liane Rudolph Griselda Regine Albrecht [S1-2] Heike Schroetter [S3-4] Katharina Tomaschewsky [S5-] Astrid Bless [Film 1+2] Mitzi Maria Koschny [Staffel 1] Isabelle Schmidt [Staffel 2-] Juliana Cukier [ab Staffel 4] Mirta Christin Springer Ogron Sebastian Jacob Roxy Yvonne Greitzke [S4] Valtor Michael Iwannek Wizgiz Gerald Schaale Nabu Steven Merting
Stormy - Sonja Reichelt -> Ich dachte, die synchronisiert nur in München? Oder ist das eine FFS-Mischsynchro?
Zumindest kann ich Dir sagen, wer Icy gesprochen hat: Marnie Maren Müller -> Na, dann mal: Herzlich Willkommen an Marnie Maren Müller - reicht's, wenn wir dich MMM nennen?
Nein. Die Synchro stammt von der Firma Media Factory Berlin / MME Studios. Dialogregie hat übrigens David Nathan geführt. (Ist mir auch neu gewesen, dass der Regie führt) Quelle: http://www.annika-desch.de
Ich bezweifle, dass Sonja Reichelt da mit spricht, MME hat zwar ein paar mal bei Chaos City Münchner einfliegen lassen, aber ich denke, das ist eine Low-Budget Synchro (was man auch hört) und da is das wohl weniger der Fall.
Ich hab vor einiger Zeit mal reingeguckt und hab Robin Kahnmeyer in irgendeiner Rolle gehört, kann jetzt aber nicht sagen in welcher.
erstmal danke für die Antworten! Aber ich kann euch versichern das es Sonja Reichelt ist, denn man erkennt sie deutlich! Ich habe sie zwar auch erst gegfen ende der Staffel erkannt, weil sie ihre Stimme immer verstellt hatte, aber in einem Satz hat sie sich verraten!!
bye "Der Kleiderständer! ... Die Fische schwimmen bei Nacht!" Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
Ich habe sie zwar auch erst gegfen ende der Staffel erkannt, weil sie ihre Stimme immer verstellt hatte, aber in einem Satz hat sie sich verraten!! -> Nichts gegen dich, aber es ist doch dann wahrscheinlicher, dass irgendeine Sprecherin ihr nur sehr ähnlich klingt, vor allem wenn Du sie nur in dem einen Satz erkannt haben willst. Da klang dann wohl eher eine Sprecherin mal im Tonfall für einen Satz so wie Sonja Reichelt. Kannst Du nicht ein Soundsample erstellen und online stellen, das würde sicher einiges aufklären.
Würde ich ja gerne doch 1. habe ich nur eine Datei die ziemlich schlechte Qualität hat und 2. weiß ich nicht wie ich es hier reinstellen soll! "Der Kleiderständer! ... Die Fische schwimmen bei Nacht!" Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
Werden die Elfen-Sprecher der Spin-Off Serie Pop Pixie eigentlich auch eingetragen? Bis auf Anja Rybiczka (war ja klar..) wurden nämlich alle umbesetzt.
Auf Nickelodeon wurden nun die überarbeiteten Specials gezeigt, leider wurden (laut div. Fan-Blogs) mehrere Hauptcharaktere umbesetzt. Leider habe ich es verpasst, doch in diesem Video hört man ganz am Schluss die neue Stimme von Icy (ehemals Marnie Müller, später die "noch härtere" Vera Teltz), diese neue Sprecherin klingt jedenfalls viel zu sanft. Erkennt sie jemand?