Zitat von Chat Noir im Beitrag #39Die hier sind bestimmt tricky, klingen alle eher semi-gut, und falls es 2009 schon Office-of-Arts gab, würde ich mal meinen, dass die von dort kommen: (...) Winx Club 4x17 Morgana.mp3
Ist das vielleicht Adelheid Kleineidam.mp3? 🤔 Sie war, ähnlich wie Ulrike Völger, auch bei Office-of-Arts und würde ins Besetzungsschema passen. Ich habe leider keine bessere Hörprobe gefunden; sie scheint mir aber definitiv nicht die Sprecherin in Tobys Desperate Housewives-Serienführer zu sein, das ist viel eher Ilka Teichmüller: Serienführer: Desperate Housewives (USA 2004-2012) (10)
Edit: Verdammt, neue Seite 😣 Auf Seite 3 gibt's weitere neue Samples …
Die 2 ersten Samples von Kleineidam klingen ähnlich. Das von DH ist schon etwas anders, aber ob das wirklich Ilka T. ist, kann ich nicht definitiv sagen; finde dass Kleineidam auch ähnlich wie IT klingen kann.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #25Mitzi wurde nur in Staffel 1 von Maria Koschny gesprochen. Danach war's Isabelle Schmidt.
Und laut Franca Orlias Office-of-Arts-Profil führt neuerdings Andi Krösing die Synchronregie.
Mitzi wurde eigentlich in der Zweiten Staffel von Maria Koschny gesprochen. Ich finde es auch interessant dass Darcy die einzige von den Trix ist die in der Deutschen Synchronisation nie umbesetzt wurde.
Von der unsynchronisierten achten Staffel ist jetzt eine deutsche Version aufgetaucht – mit KI-Stimmen 😮💨 Das Timing und die Synchronität finde ich erschreckend passend, aber Gott sei Dank sind die KI-Stimmen maximal fürchterlich, ohne Spiel und jegliche Emotion. KI-Rita Engelmann und KI-Regine Albrecht haben nichts mit der Sprechweise ihrer warmen, magischen Originalstimmen gemein.
Für das anstehende Serien-Reboot (Staffel 9) bitte den echten Original-Cast von 2004, thx.
https://www.youtube.com/watch?v=-yMmw9YXmBw Video gelöscht
Das scheint aber "nur" ein Fan Projekt zu sein und kein offizieller Upload. KI Engemann und Albrecht zeigen wirklich wunderbar, wie man die Stimme übernehmen kann, aber alles andere verloren geht.
Klar, ist es „nur“ ein fanprojekt, aber wenn LAIEN sowas schon können, will ich nicht wissen, wie die Profis mittlerweile schon damit arbeiten oder demnächst arbeiten können!
Synchron wird es nicht mehr lange geben, das wissen mittlerweile alle aus der Branche. Nicht mal mehr 6-10 Jahre wird es dafür brauchen, so sieht die Wahrheit nun mal aus.
Mal davon abgesehen, dass es eine absolute Frechheit ist, die Stimmen der Kollegen dafür einfach ungefragt zu nutzen! Es werden rechtliche Schritte eingeleitet.
Gut, hier hat man zum Glück wohl rechtlich leichtes Spiel, weil die Namen in der Beschreibung genutzt wurden. Aber wie sieht es aus, wenn die Stimmen nur so klingen? Da kann man doch locker behaupten, die Ähnlichkeit wäre Zufall?
Ich habe die YouTube Seiten von Folge 1 und 2 mal archiviert, für den Fall das der Betreiber die Namen im Nachhinein aus der Beschreibung löscht. Folge 1: http://archive.today/zhAGk Folge 2: http://archive.today/1SEQ2 Auf Archive.org sollte man sie gleich auch abrufen können.
Zum kommenden Winx Club-Reboot wurde erstes Footage veröffentlicht. Die Charaktere wurden erneut stark verjüngt und ich bin mir sehr sicher, dass nicht nur die Serie inhaltlich rebooted wird, sondern auch die Synchronsprecher. 😬 Der internationale Rollout soll aber wohl 2025 über Netflix erfolgen, vielleicht bescheren die uns doch nochmal die alten Stimmen. 🤔 (Totally Spies S7 wird von Warner/Turner aktuell leider komplett neu besetzt.) Bei der neuen CGI-Flora springt mir sofort Annika Deschs zartes Stimmchen in den Kopf, ihre Rückkehr wäre das größte Geschenk. We'll see …
Erneuert stark verjüngt? Die sehen doch endlich wieder aus wie in Staffel 1-7, und nicht wie diese schrecklichen Designs aus der 8.Staffel. Diese waren stark verjüngert.
Ich hoffe das der Original Cast weiterhin erhalten bleibt. Immerhin blieb der Hauptcast um die Winx bis auf Flora immer gleich. Selbst beim Spin-off World of Winx, dass ja auch von Netflix synchronisiert worden war.