Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 8.024 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chat Noir


Beiträge: 8.376

17.04.2022 11:57
#46 RE: Winx Club Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #39
Die hier sind bestimmt tricky, klingen alle eher semi-gut, und falls es 2009 schon Office-of-Arts gab, würde ich mal meinen, dass die von dort kommen:
(...)
Winx Club 4x17 Morgana.mp3


Ist das vielleicht Adelheid Kleineidam.mp3? 🤔 Sie war, ähnlich wie Ulrike Völger, auch bei Office-of-Arts und würde ins Besetzungsschema passen. Ich habe leider keine bessere Hörprobe gefunden; sie scheint mir aber definitiv nicht die Sprecherin in Tobys Desperate Housewives-Serienführer zu sein, das ist viel eher Ilka Teichmüller: Serienführer: Desperate Housewives (USA 2004-2012) (10)

Edit: Verdammt, neue Seite 😣 Auf Seite 3 gibt's weitere neue Samples …

UFKA8149



Beiträge: 9.491

17.04.2022 16:29
#47 RE: Winx Club Zitat · antworten

Abrupto: Matthias Klages

Die 2 ersten Samples von Kleineidam klingen ähnlich. Das von DH ist schon etwas anders, aber ob das wirklich Ilka T. ist, kann ich nicht definitiv sagen; finde dass Kleineidam auch ähnlich wie IT klingen kann.

Zwiebelring



Beiträge: 6.991

17.04.2022 21:36
#48 RE: Winx Club Zitat · antworten

Im DH-Sample ist schon Ilka Teichmüller zu hören, der Meinung war ich bereits 2019.

Winx Club 2x14 Kyu: Stephan Ernst
Winx Club 2x14 Bo: Walter Alich?

UFKA8149



Beiträge: 9.491

17.04.2022 23:46
#49 RE: Winx Club Zitat · antworten

Alich stimmt.

Nightshade13


Beiträge: 209

23.04.2022 20:43
#50 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #25
Mitzi wurde nur in Staffel 1 von Maria Koschny gesprochen. Danach war's Isabelle Schmidt.

Und laut Franca Orlias Office-of-Arts-Profil führt neuerdings Andi Krösing die Synchronregie.

Mitzi wurde eigentlich in der Zweiten Staffel von Maria Koschny gesprochen. Ich finde es auch interessant dass Darcy die einzige von den Trix ist die in der Deutschen Synchronisation nie umbesetzt wurde.

Chat Noir


Beiträge: 8.376

02.03.2024 23:06
#51 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Von der unsynchronisierten achten Staffel ist jetzt eine deutsche Version aufgetaucht – mit KI-Stimmen 😮‍💨 Das Timing und die Synchronität finde ich erschreckend passend, aber Gott sei Dank sind die KI-Stimmen maximal fürchterlich, ohne Spiel und jegliche Emotion. KI-Rita Engelmann und KI-Regine Albrecht haben nichts mit der Sprechweise ihrer warmen, magischen Originalstimmen gemein.

Für das anstehende Serien-Reboot (Staffel 9) bitte den echten Original-Cast von 2004, thx.


https://www.youtube.com/watch?v=-yMmw9YXmBw

CrimeFan



Beiträge: 6.692

03.03.2024 07:06
#52 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Das scheint aber "nur" ein Fan Projekt zu sein und kein offizieller Upload. KI Engemann und Albrecht zeigen wirklich wunderbar, wie man die Stimme übernehmen kann, aber alles andere verloren geht.

Buki


Beiträge: 148

03.03.2024 16:43
#53 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Klar, ist es „nur“ ein fanprojekt, aber wenn LAIEN sowas schon können, will ich nicht wissen, wie die Profis mittlerweile schon damit arbeiten oder demnächst arbeiten können!

Synchron wird es nicht mehr lange geben, das wissen mittlerweile alle aus der Branche. Nicht mal mehr 6-10 Jahre wird es dafür brauchen, so sieht die Wahrheit nun mal aus.

Buki


Beiträge: 148

03.03.2024 16:44
#54 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Mal davon abgesehen, dass es eine absolute Frechheit ist, die Stimmen der Kollegen dafür einfach ungefragt zu nutzen! Es werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Archer


Beiträge: 529

03.03.2024 17:36
#55 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Gut, hier hat man zum Glück wohl rechtlich leichtes Spiel, weil die Namen in der Beschreibung genutzt wurden. Aber wie sieht es aus, wenn die Stimmen nur so klingen? Da kann man doch locker behaupten, die Ähnlichkeit wäre Zufall?

Sid Das Faultier



Beiträge: 37

03.03.2024 18:20
#56 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Ich habe die YouTube Seiten von Folge 1 und 2 mal archiviert, für den Fall das der Betreiber die Namen im Nachhinein aus der Beschreibung löscht.
Folge 1: http://archive.today/zhAGk
Folge 2: http://archive.today/1SEQ2
Auf Archive.org sollte man sie gleich auch abrufen können.

Buki


Beiträge: 148

03.03.2024 18:49
#57 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Tolle Idee!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz