Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 11.920 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CrimeFan

02.10.2025 16:53
#76 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #74
So oder so könnte es seitens Netflix keine bessere Promo für die neue Winx Club Serie geben, als die legendäre Petra Scheeser wieder für den Opener ins Studio zu holen

Das war tatsächlich keine Vorgabe von Netflix, die Aufnahmeleitung des Projekts hat sich dafür eingesetzt.

Chat Noir

02.10.2025 19:55
#77 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Freu mich sehr über die vielen Rückkehrer, auch wenn ich Kontinuität zur ersten Serienstaffel grundsätzlich bevorzugt hätte. Selbst ein Wanja Gerick ist ja mittlerweile ein Exot in einer aktuellen Synchro, schön, dass auch er dabei ist. David Nathan als neuer Bösewicht auch geil. :)

Die O-Ton-Laute sind wirklich doof und ich hätte gern alle Songs eingedeutscht gehört (don't get it wieso man bei einer Kinderserie nicht alles lokalisiert). Aber Serie und Synchro machen trotzdem Spaß. Wenn es mit der Serie weitergeht, würde ich mich noch über Mirta und die Pixies freuen. 🙏

Figur REBOOT (2025–) ORIGINALSERIE (2004–19)

Bloom Jill Böttcher Jill Böttcher
Stella Wicki Kalaitzi Wicki Kalaitzi
Flora Sarah Riedel Annika Desch (S1–2), Sarah Riedel (S3+)
Musa Inken Baxmeier Inken Baxmeier
Tecna Ann Vielhaben Ann Vielhaben
Layla Ilona Otto Ilona Otto

Vexius David Nathan
Icy Julia Kaufmann Marnie Müller (S1), Vera Teltz (S2–3), Tanya Kahana (S5+)
Darcy Moira May Julia Ziffer
Stormy Tanja Schmitz Samia Little Elk (S1–3), Tanja Schmitz (S5+)

Sky Tobias Nath Nico Mamone (S1–2), Timm Neu (S3), Tobias Nath (S4+)
Brandon Wanja Gerick Wanja Gerick
Riven Jan Rohrbach Jan Rohrbach
Timmy Ozan Ünal Ozan Ünal
Robin Marie Hinze
Damien Patrick Keller
Faragonda Sabine Arnhold Rita Engelmann (S1–5), Denise Gorzelanny (S5+)
Griffin Liane Rudolph Liane Rudolph
Griselda Heide Domanowski Regina Albrecht (S1–2), Katarina Tomaschewsky (S3+)
Prof. Wizgiz Gerald Schaale Gerald Schaale
Prof. Palladium Thomas Schmuckert Olaf Reichmann (S1–2), Thomas Schmuckert (S3+)
Diaspro Nicole Hannak Anna Carlsson (S1-3), Nicole Hannak (S5+)
Mitzi Maria Koschny Isabelle Schmidt (S1), Maria Koschny (S2), Juliana Cukier (S4+)
Mike Uwe Büschken Uwe Büschken
Vanessa Victoria Sturm Judith Brandt (S1,3–5), Sabine Falkenberg (S2), Victoria Sturm (S6)

Architor

02.10.2025 21:53
#78 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Mega cool, dass so viele von der Originalserie wieder dabei sind! Ich werde später mal reinhören c:
Vorallem freut es mich, dass man David Nathan und Wanja Gerick (wieder) bekommen hat, damit hätte ich nicht gerechnet :D

AnimeGamer35

02.10.2025 22:00
#79 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Wanja Gerick hört man leider wirklich viel zu selten. Ich nehme an, er geht einer anderen Beschäftigung mittlerweile hauptberuflich nach?

Mew Mew
Moderator

03.10.2025 07:04
#80 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Ich habe in Folge 1 reingeschaut und kurz zum Intro: Ich liebe Petra Scheeser, aber ihre Stimme klingt schrecklich auf der Melodie. Die ist nicht für sie gemacht und da hat auch niemand etwas angepasst. Da nützt die beste Idee nichts, wenn es nicht gut klingt. Schade.

Die Serie werde ich aber nicht verfolgen, denn die Animation ist nicht meins und das Chara-Design vieler Figuren ist zum davon laufen. Einzig der Stimm-Cast hält hier die Fahne hoch und die neuen Besetzungen wirken zumindest passend.

Architor

03.10.2025 17:22
#81 RE: RE:Winx Club Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #79
Wanja Gerick hört man leider wirklich viel zu selten. Ich nehme an, er geht einer anderen Beschäftigung mittlerweile hauptberuflich nach?

Ja, davon gehe ich mal aus.
Finde ich tatsächlich echt schade, dass er im Vergleich zu früher mittlerweile kaum noch zu hören ist. Seine Stimme hat sich im Laufe der letzten Jahre fast nicht verändert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz