Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
CrimeFan

17.07.2025 17:33
Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Die Piraten der Karibik
Caraibi

Man schreibt das Jahr 1664: Ferrante und Ippolito, die Söhne der Mailänder Adelsfamilie Abrizzi, sind ein Herz und eine Seele – bis sie sich in dieselbe Frau verlieben, die schöne Livia Cornero. Ein tragischer Unfall verfeindet die Brüder endgültig. Livia stirbt durch Ippolitos Hand, was Ferrante seinem Bruder nie verzeihen kann. Während Ippolito wegen Mordes hingerichtet werden soll, stürzt sich Ferrante in die verwegensten Abenteuer, um seinen Schmerz zu vergessen. Er begegnet dem berühmt-berüchtigten Freibeuter „Teufelskralle“ und ist bald dessen engster Vertrauter. Ferrante findet seinen inneren Frieden zurück, bis er erfährt, dass sein Bruder noch lebt … (Text: Cover des Buches zur Serie)

Nr     deutscher Titel                                            Originaltitel                                              Veröffentlichung 
1. Ausgestoßen und gejagt - 02.01.1999/01.12.2001
2. Mit dem Tod im Bunde - 09.01.1999/08.12.2001
3. Corneros Rache - 16.01.1999/15.12.2001
4. Das Geheimnis der Kaziken - 23.01.1999/22.22.2001

CrimeFan

17.07.2025 17:33
#2 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Ich habe den Kampf gegen mich selbst verloren. Auf der einen Seite will mein Nervensystem nie wieder etwas von Nicholas Rogers wahrnehmen, andererseits darf man sich deswegen keine Freitag-Synchro entgehen lassen. Und mit Dietmar Wunder wird es zumindest wieder erträglich.

Bevor ich den kurzen Serienführer starte (vermutlich dieses Wochenende), habe ich noch eine Frage zu den Fassungen. Es gibt eine gekürzte Filmfassung, die damals zeitnah 1999 auf Pro 7 lief, und eine Serienfassung, die zwei Jahre später auf Kabel 1 ihre Ausstrahlung fand. 1. Gibt es exklusive Szenen, die nur in der Filmfassung sind? 2. Wurde die Serienfassung damals synchronisiert oder musste etwas nachsynchronisiert werden?

Silenzio
Moderator

17.07.2025 21:21
#3 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Du bist wirklich schmerzfrei. :D

Dennie03

17.07.2025 21:36
#4 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Kann mich jemand aufklären, warum Werke mit diesem Nicholas Rogers so schlimm sein sollen?

N8falke

17.07.2025 21:51
#5 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Nicholas Rogers würde selbst in einem Film wie The Room negativ hervorstechen. Für die einen Qual, für die anderen - also mich - ein großes Trashvergnügen.

Chow Yun-Fat

17.07.2025 22:16
#6 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

So schlimm? Zumindest in der OFDB kommen seine Filme/Serien ganz gut weg.

N8falke

17.07.2025 22:28
#7 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Die Werke, in denen er mitgespielt hat, bezogen jetzt auf den 90er Stuff aus Italien, haben ja auch ihre Fans. Prinzessin Fantaghiro mag ich selbst auch sehr gerne, auch wenn das schon ein Kind seiner Zeit war. Aber das Schauspiel von ihm ist halt immer 120% drüber und 200% non-subtil. CrimeFan soll sich da mal nicht so anstellen. Das macht Gaudi.

CrimeFan

18.07.2025 20:33
#8 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Leider sind die Discs heute bei mir kaputt angekommen, sodass ich sie nochmal umtauschen muss. Denke, bis zum nächsten Wochenende sind die Ersatzscheiben da.

Zitat von Dennie03 im Beitrag #4
Kann mich jemand aufklären, warum Werke mit diesem Nicholas Rogers so schlimm sein sollen?

Die ganzen TV Mehrteiler sind alle nett, aber wirklich ein Kind seiner Zeit. Bei Rogers kommt sein nicht vorhandenes Schauspiel dazu, was mich zur Verzweiflung bringt.

Dennie03

18.07.2025 21:02
#9 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Sozusagen schauspielerisches Talent wie Dave Bautista oder noch schlimmer?

N8falke

18.07.2025 21:13
#10 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Weitaus schlimmer. Dave Bautista kann durchaus schauspielern, das hat er schon gezeigt (Blade Runner u.a.). Nicholas Rogers ist mit nichts vergleichbar, was heutzutage in Hollywood rumläuft und wem man schnell schlechtes Schauspiel vorwirft. Nicht in der Bodensatz-Liga eines Neil Breen, aber nicht weit davon entfernt. Rogers versucht sein fehlendes Talent mit allerlei Theatralik wettzumachen. Immerhin hat er dadurch glatt zwei Gesichtsausdrücke drauf und nicht einen wie Breen oder Seagal.

CrimeFan

28.07.2025 12:20
#11 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

1. Ausgestoßen und gejagt

Zwei Männer, eine Frau: Im Mailand des 17. Jahrhunderts kommt es in einer adeligen Familie zu einem dramatischen Bruderzwist zwischen Ippolito und Ferrante. Beide lieben die wunderschöne Livia, Tochter einer verfeindeten Familie. Als Livia bei einem tragischen Unfall stirbt, schließt sich der verzweifelte Ferrante dem gefürchteten Piraten Teufelskralle an. (Text: Tele 5)

Original-TV-Premiere- Sa. 02.01.1999
Deutsche TV-Premiere: Sa. 01.12.2001 Kabel Eins

Figur                        Schauspieler             Sprecher
Ferrante Albrizzi Nicholas Rogers Dietmar Wunder
Ippolito Albrizzi Paolo Seganti Andreas Fröhlich
Graf Cornero Remo Girone Norbert Gescher
Teufelskralle Mario Adorf Mario Adorf
Paasaia Francesco Casale Bernd Vollbrecht
Cione Girolamo di Stolfo Tilo Schmitz
Livia Cornero Anna Falchi Nana Spier
Manomorta Karel Roden Eberhard Prüter
Massimiliano Albrizzi Gianni Musy Gerhard Paul
französischer General ??? Axel Lutter
französischer Reiter ??? Stefan Staudinger
Wegelagerer ??? Peter Flechtner
Teufelskralle #2 ??? Helmut Krauss
Teufelskralle #3 ??? Michael Telloke
Diener ??? Gerd Grasse
Kammerfrau ??? Suzanne Vogdt
Richter ??? Gerd Holtenau
Priester ??? Manfred Petersen
Priester auf dem Schiff ??? Frank Ciazynski
Pirat ??? Christoph Banken
Bewahre der Sklaven #1 ??? Rüdiger Evers
Bewahre der Sklaven #2 ??? Peter Panhans
Einwohner auf der Insel #1 ??? Gerald Paradies
Einwohner auf der Insel #2 ??? Uwe Jellinek
Erzähler ??? Manfred Lehmann
Synchronfirma: Johannisthal Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Heinz Freitag
Dialogregie: Heinz Freitag

Samples:
Bewahre der Sklaven #2: https://voca.ro/125duO4xUHd0
Diener: https://voca.ro/1fucfdZwy2cT
französischer General: https://voca.ro/14iQB4tnuxpA
Kammerfrau: https://voca.ro/19Tz8L3duBHV
Massimiliano Albrizzi: https://voca.ro/1fZfPHP7Wbcg
Priester: https://voca.ro/178eKKaX5fFf
Richter: https://voca.ro/1gcHRvzOEWMo
Teufelskralle #2: https://voca.ro/1arPmWbLN29T
Teufelskralle #3: https://voca.ro/1ny8G5EFq88o (sehr bekannt)

Trailer:

Anmerkung:
Dietmar Wunder und Nana Spier hatten auch die Ehre, Nicholas Rogers und Anna Falchi in "Die falsche Prinzessin" zu synchronisieren.
Norbert Gescher sprach Remo Girone schon in "Allein gegen die Mafia 7".

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 123.jpg 
CrimeFan

28.07.2025 12:20
#12 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Das soll jetzt hier wirklich nicht der Nicholas Rogers Meckern Serienführer werden, aber was hat Lamberto Bava nur in diesem Mann gesehen? Ich dachte, seine Leistung in "Die falsche Prinzessin" wäre schon ein Tiefpunkt der Schauspielkunst, aber was er hier abliefert, ist hart. Man muss es selbst gesehen haben, wie er Emotionen wie Wut oder Liebe spielt, als hätte er selbst noch nie davon gehört. Zwar liefert Paolo Seganti auch keine wirklich bessere Performance ab, aber zumindest weiß er, was Emotionen sind. Vom besagten Piratenabenteuer sieht man im ersten Teil noch nicht viel, was allerdings okay ist.

Erstmal muss man die wirklich gute Selbstsynchro von Mario Adorf erwähnen! Auch wenn er schon jahrzehntelange Erfahrung hat, fand ich das Ergebnis unglaublich gut! Ansonsten darf Dietmar Wunder wieder für Rogers ran und versucht, zu retten, was geht. Mit solchen Vorlagen ist man aber auch bestraft in dem Beruf. Trotzdem hat er ein brauchbares Ergebnis rausbekommen, auch dank der tollen Regie von Heinz Freitag, der hier auch wieder für einen natürlich klingenden Ton sorgt. Die Synchro scheint auch mehr Budget zu haben als der Prinzessin-Film.

VanToby
Forumsleiter

28.07.2025 12:35
#13 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Diener -> ein sehr merkwürdiger Peter Reinhardt?
französischer General -> Axel Lutter
Kammerfrau -> Suzanne Vogdt
Massimiliano Albrizzi -> Gerhard Paul
Priester -> Manfred Petersen?
Richter -> Gerd Holtenau
Teufelskralle #3 -> Richtung Helmut Krauss?
Teufelskralle #3 -> Michael Telloke

Griz

28.07.2025 12:54
#14 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Priester: M. Petersen stimmt

GG

Wilkins

28.07.2025 13:55
#15 RE: Serienführer: Die Piraten der Karibik (ITA/D, 1998) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #12
Erstmal muss man die wirklich gute Selbstsynchro von Mario Adorf erwähnen! Auch wenn er schon jahrzehntelange Erfahrung hat, fand ich das Ergebnis unglaublich gut!

Mario Adorf ist ein exzellenter Synchronsprecher - allerdings hat er das abseits seiner Selbstsynchros kaum zeigen können. Hätte ihn nach "Dragonheart" gern mal auf dem realen Sean Connery gehört.

Bewahre der Sklaven #2 -> Peter Panhans
Diener -> zumindest nicht Peter Reinhardt
Teufelskralle #2 -> Helmut Krauss stimmt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz