Lesbian Space Princess Lesbian Space Princess Saira, eine von Selbstzweifeln geplagte Weltraumprinzessin, verlässt zum ersten Mal ihren Heimatplaneten Clitopolis um in einer gay-laktischen Mission ihre Exfreundin Kiki aus den Händen der straight white Maliens zu befreien. Dieser überaus witzige und abwechslungsreiche Debütfilm ist nicht nur gut erzählt, sondern auch großartig gezeichnet und wurde mit dem Teddy Award auf der Berlinale ausgezeichnet. (Text: Salzgeber & Co. Medien GmbH)
Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Prinzessin Saira Shabana Azeez Genet Zegay Willow Gemma Chua-Tran Lena Urzendowsky Kiki die Zerstörerin Bernie Van Tiel Lana Cooper Königin Leanne Jordan Raskopoulos Katy Karrenbauer Königin Anne Madeleine Sami Jasmin Tabatabai Malien-Anführer Mark Samual Bonanno Marius Clarén Malien Larry Zachary Ruane Philipp Lind Malien Josh Broden Kelly Yannick Raiss Das Raumschiff Richard Roxburgh Torben Liebrecht Blade Kween Kong Kelly Heelton Blase Reuben Kaye Manuel Elsherif Tumbleweed Lori Bell Vera Bunk
Weitere Stimmen: Mame Demba Niang, Janina Dietrich, Manuel Finke, Saskia Glück, Sebastian Kluckert, Sandra Schreiber, Jacky Smit
Synchronfirma: 19 Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Alessandro Alioto Dialogregie: Alessandro Alioto Tonschnitt: Mame Demba Niang Cutter: Sebastian Reinicke Mischung: Sebastian Reinicke Aufnahmeleitung: Paulina Alioto Produktionsleitung: Paulina Alioto Projektbetreuung: Cecilia Trautvetter, Maximilian Breckwoldt
Die Synchro hat mir gefallen! Sie wirkt in der fertigen Version wesentlich besser als im Trailer. Ich fand Genet Zegay als Saira eine schöne Wahl; man hört ihr an, dass sie schon etwas Erfahrung in dem Bereich hat. Lena Urzendowsky fand ich ebenfalls super! Zwar war ihre Betonung nicht immer perfekt, aber sie hatte für den Charakter wirklich das perfekte Spiel drauf. Klang auch sehr natürlich. Die anderen fallen dort leider etwas ab, gerade Kiki wirkt etwas aufgesetzt. Bei den Männern hingegen waren alle wirklich gut, was dann doch schon heraussticht. Besonders mochte ich Torben Liebrecht als Raumschiff. Alleine seine Betonungen haben mich oft zum Lachen gebracht. Marius Clarén als Anführer war aber ebenso Gold.