果てしなきスカーレットHateshi naki Scarlet, Japan 2025 Kinostart: 24.02.2026
(Mana Ashida) Scarlet Lana Finn Marti / Carlotta Pahl (Masaki Okada) Hijiri Julius Jellinek / Tobias John von Freyend (Kôji Yakusho) König Claudius Pierre Peters-Arnolds (Masachika Ichimura) König Amleth Bernd Vollbrecht (Yuki Saitô) Königin Gertrude Maud Ackermann (Kazuhiro Yamaji) Polonius Michael Iwannek (Tokio Emoto) Laertes Jeremias Koschorz (Kotaro Yoshida) Voltemand Tilo Schmitz / Marko Bräutigam (Yutaka Matsushige) Cornelius Hanns Jörg Krumpholz
Neuer Mamoru Hosoda. In mir weckt der Trailer Lust nach mehr. Besonders das Charakterdesign der Hauptfigur "Scarlet" fixt mich an - sieht aus wie die taffe Kriegerinnen-Version von "Belle", der Protagonistin aus Hosodas letztem Werk. Zudem greift der Film wohl auf Elemente aus Shakespeares Hamlet zurück, zumindest lassen dies die Namen einiger Figuren wie Claudius, Rosencrantz, Guildenstern etc. nahelegen.
Friede passt gut, nur mag ich es nicht, wie sie beim Schreien ins "Schrille" abrutscht, das fand ich schon bei Dan Da Dan ziemlich unangenehm. Das ist mir bei ihr vorher auch nie so stark aufgefallen, erst in letzter Zeit häufiger besonders bei Synchros, in denen die Sprecher generell stark chargieren oder drücken. Scheint also eine Regiesache zu sein!?