Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Der Synchronguru

Gestern 11:20
Arthur Brauss (1936-2025) Zitat · antworten

Der Schauspieler Arthur Brauss ist gestern gestorben. Ursprünglich wollte ich das nur in den In-Memoriam-Thread schreiben, aber ich glaube, mit ca. 80 Rollen im Synchron hat der Gute schon einen eigenen Thread verdient.

iron

Gestern 20:50
#2 RE: Arthur Brauss (1936-2025) Zitat · antworten

Ich habe heute in den Radionachrichten davon erfahren. In Synchronrollen habe ich ihn selten gehört, dafür öfters in verschiedenen Fernsehserien und -filmen.
Allerdings ist seine Stimme bei mir leider nicht besonders "hängengeblieben".
In nächster Zeit und wenn möglich werde ich mich dafür bestimmt mal mit seinen Sprechrollen (so gut und weit wie möglich) und seinen stimmklanglichen Facetten auseinandersetzen.

Das Gute bei aller Tragik auch seines Todes ist (noch mehr für die familiär, und seinem Freundeskreis fern stehenden insbesondere unter uns), dass ihm wenigstens das nicht unbeachtliche Alter von 89 Jahren zuteil werden konnte.

Scat

Heute 02:21
#3 RE: Arthur Brauss (1936-2025) Zitat · antworten

Da ich mir die zwei FX-Filme immer wieder gern anschaue, ist er mir wegen Brian Dennehy (Teil 2) auf jeden Fall auch ein Begriff. 89 Jahre ist eine schöne Zahl. RIP!

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz