Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 17:35
Ein gutes Jahr Zitat · antworten
Keinen Thread gefunden.

Im Trailer hörte man Martin Umbach für Russell Crowe und Wolfgang Hess für Albert Finney.
Den Sprecher von einem Freund Crowes im Trailer hab ich vergessen...

Gespannt bin ich auf den Sprecher von Jacques Herlin. Manfred Tümmler passte toll, aber der weilt ja leider Gottes nicht mehr unter uns. Lothar Blumhagen könnte hier vielleicht sogar ne interessante Variante sein...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Mann war Le Chiffre..."
Gisela Fritsch für Judi Dench im Trailer zu "Casino Royale"

mooniz



Beiträge: 7.091

30.10.2006 20:40
#2 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten

martin umbach für crowe??? was soll das denn!
ich hoffe, daß es wieder Thomas Fritsch wird.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 14:11
#3 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten
Beim ZDF liefen gestern Ausschnitte, die offensichtlich aus der endgültigen Synchronisation stammten. Ich war gerade am telefonieren, aber so weit ich hörte, ist es Martin Umbach geblieben. Thomas Fritsch war es jedenfalls nicht.
Ich finde eigentlich sogar, dass Umbach ganz gut passt. Jedenfalls nicht schlechter als Tom Vogt und der ist mit Clive Owen, Aaron Eckhart und Laurence Fishburne eh schon überlastet.
Thomas Fritsch war aber definitiv äußerst markant auf Russell Crowe.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"

Slartibartfast



Beiträge: 6.141

04.11.2006 12:28
#4 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten

Tom Vogt hat vor allem seine Stimme recht gedrückt, was unnatürlich wirkte.
Nichts gegen Thomas Fritsch, aber der wird zu alt für Crowe. Er soll Jeremy Irons sprechen, da ist er göttlich.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 08:22
#5 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten

Im Trailer zu "Eragon" war er auch wieder auf Irons zu hören. Schade, dass man ihn nicht in "Der Kaufmann von Venedig" besetzte, sondern den völlig deplatzierten Lutz Mackensy.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.601

07.11.2006 22:50
#6 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten

Tom Holland wird auch hier wieder von Axel Malzacher gesprochen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Schlitzi


Beiträge: 1.665

13.11.2006 09:14
#7 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten

Gibts schon eine Liste?


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.090

13.11.2006 16:11
#8 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten

Ich fand die Synchro gelungen.

Umbach auf Crowe war wirklich in Ordnung guter Ersatz für Fritsch, der aber immernoch meine bevorzugte Stimme für Crowe ist.

Was solls mit dem Altersunterschied

Hess auf Finney, Malzacher auf Holland, Normann Matt auf Rafe Spall, mehr weiß ich nicht...


Freddy Krüger


Beiträge: 424

29.11.2006 12:55
#9 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten

Die Synchro war ok, aber der Film selber scheisse.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.090

29.11.2006 17:58
#10 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten

Sehe ich überhaupt nicht so.

Gut, ein paar Klischees gibt, aber das ist doch vorher klar.

Mir hat der Film sehr gut gefallen.

Und nicht nur wegen Marion Cotillard...


Freddy Krüger


Beiträge: 424

30.11.2006 08:00
#11 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten

ich gehe wahrscheinlich wieder nach dem Buch, und die hat überhaupt keine Handlung, aber wenn nur von vögeln und Sex die Rede ist, dann ist das nicht so ganz das wahre.


DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.11.2006 13:22
#12 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten

Eine ziemlich rührige, sanftmütige und elegante Homecoming-Story für Erfolgsverwöhnte, die sich nach Unverdorbenheit und Urwüchsigkeit in ihrem technisierten Adrenalin-Dasein sehnen. Mit einer sexy Lovestory und sehr gechillten Perfomances. Also ich fand den hinreißend und traumhaft entspannt. Und Umbach passte wie die Faust aufs Auge.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.090

30.11.2006 14:14
#13 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten
Besser hätte ich es nicht sagen können, dubberduckduck

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.11.2006 14:23
#14 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten

Ich diene der Botschaft, die in wohlklingende Worte für Euch zu verpacken, für mich Bestimmung und Erfüllung ist.
Mit etwas Glück auch bald wieder vermehrt im Film- und Seriensynchronbereich. Merci. (Und der Rest von Euch, mal
reingucken und Weltschmerz plus Zynismus einfach mal richtig schön vom Sehnerv schmirgeln lassen!)


Schlitzi


Beiträge: 1.665

29.04.2007 19:00
#15 RE: Ein gutes Jahr Zitat · antworten
Ein gutes Jahr (GB/FR 2006)






Freddie Highmore ... Young Max Skinner
Albert Finney ... Uncle Henry Skinner Wolfgang Hess
Abbie Cornish ... Christie Roberts Marie Bierstedt
Russell Crowe ... Max Skinner Martin Umbach
Rafe Spall ... Kenny Norman Matt
Archie Panjabi ... Gemma Ranja Bonalana
Richard Coyle ... Amis
Ben Righton ... Trader #1
Patrick Kennedy ... Trader #2
Ali Rhodes ... 20-Something Beauty kein Text
Daniel Mays ... Bert the Doorman
Nila Aalia ... Newscaster #1
Stephen Hudson ... Newscaster #2
Giannina Facio ... Maitre D'
Tom Hollander ... Charlie Willis Axel Malzacher
Lionel Briand ... Rental Car Employee kein Text
Maria Papas ... Gemma's Friend kein Text
Didier Bourdon ... Francis Duflot
Isabelle Candelier ... Ludivine Duflot
Kenneth Cranham ... Sir Nigel
Marion Cotillard ... Fanny Chenal
Igor Panich ... Russian Couple #1
Oleg Sosnovikov ... Russian Couple #2
Magalie Woch ... Secretary
Valeria Bruni Tedeschi ... Nathalie Auzet
Jacques Herlin ... Papa Duflot
Catriona MacColl ... English Couple #1
Patrick Payet ... English Couple #2
Félicité Du Jeu ... Hostess
Mitchell Mullen ... American Customer #1
Judy Dickerson ... American Customer #2
Gilles Gaston-Dreyfus ... Oenologue
Philippe Méry ... Chateau Buyer
Dominique Laurent ... Chateau Buyer
Stewart Wright ... Broker #1
Tom Stuart ... Broker #2
Catherine Vinatier ... Fanny's Mother
Marine Casto ... Young Fanny
Gregg Chillin ... Hip Hopper #1
Toney Tutini ... Hip Hopper #2
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor