Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.324 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Porgy



Beiträge: 1.036

30.10.2006 18:24
Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten


Ich hatte vor dem Anschauen des Trailers schon Bammel, dass man Wolfgang Draeger für Woody Allen umbesetzt hätte. Zum Glück ist er geblieben!

Woody Allen..................Wolfgang Draeger
Hugh Jackman.................Peter Flechtner
Scarlett Johansson...........Luise Helm
Ian McShane..................Klaus Dieter Klebsch
Romola Garai.................Gundi Eberhard
Julian Glover................
Charles Dance................
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

30.10.2006 18:32
#2 RE: Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten
Scarlett Johansson...........Luise Helm (?)

Japp das ist Luise Helm.

Im Trailer sind es noch

Hugh Jackman - Peter Flechtner
Ian McShane - Klaus Dieter Klebsch
Romola Garai - Gundi Eberhard
--------------------------------------------------
Commander



Beiträge: 2.300

31.10.2006 13:14
#3 RE: Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hugh Jackman - Peter Flechtner



Ach sieh mal an, Peter Flechtner auf Hugh Jackman statt Thomas Nero Wolff. Und bei X-men 2 & 3 wurde der zur Rolle passendere Thomas Vogt umbesetzt, weil Herr Wolff ja angeblich der neue Stammsprecher war. Ja ne ist klar. (Oder vertue ich mich und das war anderes?)

tinitron


Beiträge: 413

31.10.2006 13:29
#4 RE: Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten

Na und, das ist ein Trailer, das sagt gar nichts!!
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Porgy



Beiträge: 1.036

31.10.2006 19:17
#5 RE: Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten
Das wird wohl die endgültige Synchro sein, Concorde ist ein kleiner Verleih, die machen Trailer/Film in einem Abwasch. So war es jedenfalls in der Vergangenheit. Außerdem läuft der Film in 2 Wochen an! Mir ging die Umbesetzerei der Concorde bereits bei "Der Tiger und der Schnee" auf die Ketten! (Ich berichtete damals) Anscheinend liegt dem Verleih an der Sprecher-Kontinuität nicht sehr viel!?
Eowyn


Beiträge: 48

31.10.2006 22:07
#6 RE: Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten

Ich bin mal gespannt auf Peter Flechtner als Sprecher von Hugh Jackman. Die Wolff-Stimme kann ich übrigens nicht ab. Die passt einfach nicht zu ihm.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

14.11.2006 20:03
#7 RE: Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten
Auf Spiegel.de gibts Filmauschnitte. Es ist auch in der Endfassung Peter Flechtner.

Ich bin gespannt.

Trotzdem: Wolff ist für mich auf Jackman aber Pflicht.
Brian Drummond


Beiträge: 3.571

15.11.2006 15:06
#8 RE: Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten

Nero-Wolff ruiniert Jackman. Vogt ist der einzig Wahre. Und die Umbesetzung zu Peter Flechtner ist ein schlechter Witz.
____________

"Now he's un-armed..."

ElEf



Beiträge: 1.910

15.11.2006 15:12
#9 RE: Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten

Ich find Flechtner sehr gut auf Jackman, jedenfalls ne super Alternative^^

Andy-C


Beiträge: 435

21.11.2006 09:00
#10 RE: Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten

Ich fand Flechtner auch gar nicht so schlecht für Jackman. Er wirkt dadurch etwas jünger als mit Vogt oder Wolff, und damit passt er besser zu Johanssons Studentin. Ansonsten sind aber die beiden Thomasse besser für ihn, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich immer ein bisschen Schwierigkeiten hab, die beiden auseinander zu halten. Dadurch hatte ich auch mit der Umbesetzung bei »X-Men« nicht so Probleme.

Charles Dance als »Mr. Malcolm«: Christian Rode.
Kevin R. McNally als »Mike Tinsley«: Detlef Bierstedt.



- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 13:34
#11 RE: Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Vogt ist der einzig Wahre.


Zumindest für Aaron Eckhart, Colin Firth und Clive Owen.

Am liebsten hören ihn manche aber auch noch für Laurence Fishburne und Rupert Everett,
gern auch für Jonathan Frakes (als "Detlef Bierstedt-Eliminator") und Bruce Greenwood dann - Amen - auch noch für Hugh Jackman.... Und für Russell Crowe habe ich auch schon mindestens einen User auf ihn pochen hören.
Wie wär's mit noch nem Dutzend Schauspielern zum Etablieren für Tom Vogt?(Sorry...)
Ich finde prinzipiell, dass ein Sprecher nicht mehr als drei Schauspieler in Spielfilmen als absoluter Stamm synchronisieren sollte. Nach Möglichkeit nur zwei... Es ist einfach ne Frage der Vielfalt, denn irgendwann wirds wirklich eintöniger als es sich gehört. Hollywood ist schon groß......und die Filmwelt erst recht...und in Deutschland gibt es einige Millionen Menschen, inklusive vieler Schauspieler, die sicher mindestens teilweise könnten, aber nicht dürfen. ...und es gibt auch reichlich unterbesetzte, gute Synchronsprecher.
Ich habe bisher auch noch keinen Fall erlebt, wo ich einen Sprecher auf mehr als drei Schauspielern als einsam ideal empfand. Ich ging früher sogar mal lange Zeit von zwei Schauspielern aus, doch bei Heinz Drache (Gene Kelly!, Glenn Ford! und Richard Widmark) stieß ich an eine Grenze....wobei Widmark n Grenzfall ist. Fakt ist aber, dass E.W. Borchert irgendwann nicht mehr und Arnold Marquis nie so ganz, ganz richtig passte. Hart ist's aber zumindest bei GGH (Ein absolut unantastbares MUSS für: Fess Parker, Paul Newman und Rock Hudson; dazu kommen Sean Connery, Lex Barker, Clint Walker, Ken Clark und Ben Johnson als ebenfalls ideal passende Kollegen und gerade bei Connery, Newman und Barker auch der Gewohnheits-Faktor, wobei ich aber bei allen Alternativen hätte, die mir persönlich gefallen würden (zumindest in einem Fall, aber auch Widerspruch stießen... Connery-Claus Biederstaedt; Taylor-Michael Chevalier; Barker-1. Wolfgang Eichberger, 2. Horst Niendorf (da Eichberger früh starb), 3. Peter Pasetti; Ken Clark-z.b. auch Biederstaedt oder Edgar Ott; Ben Johnson-Jochen Schröder).

Fazit: Es geht mit drei Schauspielern und ich finde, dass Thomas Vogt definitiv auf Clive Owen, Aaron Eckhart und Colin Firth gehört. Der Rest ist überflüssig - im Speziellen Laurence Fishburne, aber dass ich ihn gerade auf Fishburne ziemlich unpassend finde, spielt vom Prinzip her auch keine Rolle, sondern ist ne Randnotiz.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
Blade


Beiträge: 299

10.09.2009 00:23
#12 RE: Scoop - Der Knüller (2006) Zitat · antworten

Film lief ja neulich im TV.

Ich empfand Peter Flechtner als erfrischende Alternative für Jackman, obwohl es schon ironisch ist, dass genau dann wenn Jackman mal einen englischen Adligen spielt, gerade nicht Nero Wolff besetzt wird, der ja gerade nach englischem Adeligen klingt.

Flechtner macht Jackman in der Tat um einiges jünger, wenngleich ich dennoch auch Nero Wolff als gut für die Rolle empfunden hätte, wobei da natürlich die Gewöhnung mit reinspielt.

Kennt man eigentlich die Gründe für die Umbesetzung?

P.S.
Wolfgang Draeger für Woody Allen ist ja wirklich erste Sahne. Habe den so gut wie nie aktiv irgendwo raus gehört, geschweige denn bisher viel mit Allen gesehen, aber das passt einfach wunderbar

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz