Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

08.09.2009 20:40
Sunshine Barry und die Disco-Würmer (2009) Zitat · antworten

Hallo,

dieser Animationsfilm aus Dänemark hat auch mal wieder eine astreine Promi-Synchro verpasst bekommen, die allerdings gar nicht mal so schlecht funktioniert.

Sunshine Barry und die Disco-Würmer
Peter Frödin ... Bjarne/Barry (Ben)
Trine Dyrholm ... Gloria (Sarah Tkotsch)
Lars Hjortshøj ... Niller/Tito (Dirk Bach)
Troels Lyby ... Jimmy (Kai Taschner)
Helle Dolleris ... Donna (Hella von Sinnen)
Birthe Neumann ... Mutter (N.N.)
Peter Hesse Overgaard ... Vater (Herbert Feuerstein)
Henning Jensen ... Tonni Dennis/Tony Dean (Roberto Blanco)
Dialogbuch: Kai Taschner
Synchronregie: Kai Taschner, Marcel Schechter, Frank Lenart.

pewiha


Beiträge: 3.354

08.09.2009 21:14
#2 RE: Sunshine Barry und die Disco-Würmer (2009) Zitat · antworten

Wer ist denn Ben? Ich kenne nur nen Bären, der so heißt. Mein Freund Ben. Muss Clint Howard bestimmt tierisch geholfen haben.

Wurde da vielleicht der Nachname vergessen? Oder ist der Sänger Ben damit gemeint?

Wenn ich schon Roberto Blanco lese, frage ich mich doch, ob das wirklich so funktionieren kann. Naja, scheint wohl immer lustig gefunden zu werden, wenn solche kuriosen Promisynchros immer mehr bei Animationsfilmen in Auftrag gegeben zu werden. Oder singen die da viel?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

08.09.2009 21:16
#3 RE: Sunshine Barry und die Disco-Würmer (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer ist denn Ben? Ich kenne nur nen Bären, der so heißt. Mein Freund Ben. Muss Clint Howard bestimmt tierisch geholfen haben.


Mit Ben ist sicherlich der deutsche Sänger Ben gemeint. Kennst du bestimmt auch.

pewiha


Beiträge: 3.354

08.09.2009 21:18
#4 RE: Sunshine Barry und die Disco-Würmer (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

In Antwort auf:
Wer ist denn Ben? Ich kenne nur nen Bären, der so heißt. Mein Freund Ben. Muss Clint Howard bestimmt tierisch geholfen haben.


Mit Ben ist sicherlich der deutsche Sänger Ben gemeint. Kennst du bestimmt auch.




Das hatte ich auch noch reingeschrieben. Kam mir erst später der Gedanke, dass man da auch singen könnte.
Ja ich kenne den Sänger, aber hatte ihn bis eben erfolgreich aus dem Gedächtnis gestrichen. Jetzt kommts wieder hoch, danke Mew.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

08.09.2009 21:28
#5 RE: Sunshine Barry und die Disco-Würmer (2009) Zitat · antworten

Roberto Blanco hat vor Ewigkeiten schonmal in nem Animationsfilm mitgesprochen, als das Wort "Promisynchro" noch Zukunkunftsmusik war: CARLIE - ALLE HUNDE KOMMEN IN DEN HIMMEL.
Dort sprach auch Harald Juhnke die Hauptrolle, könnte man auch als Promibesetzung ansehen, obwohl Juhnke ja auch "richtiger" Synchronsprecher war.

berti


Beiträge: 17.486

08.09.2009 21:38
#6 RE: Sunshine Barry und die Disco-Würmer (2009) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Roberto Blanco hat vor Ewigkeiten schonmal in nem Animationsfilm mitgesprochen, als das Wort "Promisynchro" noch Zukunkunftsmusik war: CARLIE - ALLE HUNDE KOMMEN IN DEN HIMMEL.
Dort sprach auch Harald Juhnke die Hauptrolle, könnte man auch als Promibesetzung ansehen, obwohl Juhnke ja auch "richtiger" Synchronsprecher war.



In einem Buch zum Thema Synchronisation wurde aus einer Rezension von 1990 zitiert, in der es hieß, Juhnke und Blanco hätten sich "in stimmlicher Inkompetenz überboten". Im Bezug auf den früheren Synchronprofi Juhnke war das sicher ungerecht; da aber die meisten seiner "richtigen" Einsätze in der Branche damals schon lange zurücklagen, dürfte er vielen nicht als solcher geläufig gewesen sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

08.09.2009 22:02
#7 RE: Sunshine Barry und die Disco-Würmer (2009) Zitat · antworten

Typischer Fall von Vorveruteilung. Weder Juhnke noch Blanco waren wirklich schlecht (Juhnke sowieso nicht. Vermutlich war sich der Rezensent früherer Juhnke-Synchroneinsätze auch gar nicht bewusst).

berti


Beiträge: 17.486

09.09.2009 10:05
#8 RE: Sunshine Barry und die Disco-Würmer (2009) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Typischer Fall von Vorveruteilung.



Wenn ich mich richtig erinnere, sorgte die Besetzungsliste von "Incredibles - Die Unglaublichen" hier seinerzeit auch für Gänsehaut. Nachdem der Film angelaufen war, waren einige positiv überrascht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

09.09.2009 18:17
#9 RE: Sunshine Barry und die Disco-Würmer (2009) Zitat · antworten

Hallo,

ja, ist der Sänger Ben. Roberto Blanco spricht übrigens einen abgehalfterten Sangesstar, sehr selbstironisch. Passt auch gar nicht mal schlecht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz