Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Melchior

Heute 17:25
Limpia – Schwimm zu mir (CHL, 2025) Zitat · antworten

Limpia – Schwimm zu mir (Originaltitel: Limpia) ist ein chilenisches Filmdrama aus dem Jahr 2025, basierend auf dem Roman Mein Name ist Estela der Autorin Alia Trabucco Zerán. Die Uraufführung des Films findet am 19. September 2025 im Rahmen der 73. Ausgabe des Festival Internacional de Cine de San Sebastián in der Sektion Horizontes Latinos statt. Am 10. Oktober 2025 nimmt der Streamingdienst Netflix den Film weltweit in sein Angebot auf.

Handlung: Estela hat einst ihre Heimat im Süden Chiles verlassen, um in Santiago als Hausangestellte für eine wohlhabende Familie zu arbeiten. Neben dem Haushalt betreut sie auch die sechsjährige Julia – ein junges Mädchen, das wie Estela unter Einsamkeit leidet. Die Eltern von Julia sind in ihren eigenen Problemen gefangen, und das Familienleben ist von Spannungen geprägt. Zwischen Estela und dem Kind entwickelt sich eine tiefe Verbindung. Estelas Lebensrealität bleibt jedoch von sozialer Ungleichheit und Ungerechtigkeit bestimmt. Als sich eines schicksalhaften Sommers die Konflikte im Haus zuspitzen, steuern alle Beteiligten – ohne es zu wissen – auf eine Tragödie zu, die alles verändern wird. (Text: wikipedia.org)

Der Trailer zum Film im spanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:

Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: ?
Übersetzung: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Rolle                Schauspieler*innen         Synchronschauspieler*innen

Estela María Paz Grandjean -
Julia Rosa Puga Vittini -
- Ignacia Baeza Hidalgo -
- Benjamín Westfall -
- Rodrigo Palacios -

Melchior

Heute 17:25
#2 RE: Limpia – Schwimm zu mir (CHL, 2025) Zitat · antworten

Vorab: Zunächst einmal freue ich mich sehr, dass NETFLIX diesen kleineren Indie-Filme eine deutsche Synchronfassung spendiert hat!

Hier zum deutschsprachigen Trailer: https://www.netflix.com/title/81777460

Jedoch: Wie es sich aktuell im deutschen Trailer darstellt, ist die Synchro nicht sendefähig. Und ich frage mich wirklich, wie ein renommiertes Synchronstudio das Material in dieser Form an den Kunden ausliefern kann.

Es bleibt zu hoffen, dass dies wirklich nur den Trailer betrifft, denn ansonsten ist bei den Aufnahmen wirklich etwas mächtig schiefgelaufen und der Großteil der Takes ist im schlimmsten Fall für den Eimer, und der Film müsste komplett neusynchronisiert werden.

Und sollte die Synchro in dieser Form wirklich on Air gehen, hoffe ich, dass Netflix reagiert und die Synchro noch einmal nachbearbeitet wird.

Dem Trailer nach sind die anderen Sprachen davon nicht betroffen.

CrimeFan

Heute 17:51
#3 RE: Limpia – Schwimm zu mir (CHL, 2025) Zitat · antworten

Wie das alleine als Trailer veröffentlicht werden kann, bleibt mir ein völliges Rätsel. Vor allem kommt es einem wirklich wieder so rüber wie: "Ist ja nur eine kleine Produktion aus Land XY, da ist es doch egal, wie es wird". Ich hoffe wirklich, dass man da nochmal drüber schaut oder man muss ggf. tatsächlich den gesamten Film nochmal neu machen. Aber das so abzuliefern, ist eine Schande für den Berufsstand und den Beteiligten der Synchro gegenüber einfach nur unfair.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz