Telekatz'/Die Sendung mit der Katze Téléchat Castor (Muschkatz) und Lola moderieren die Sendung Telekatz' (Katz'-TV). Neben Beiträgen zum aktuellen Feiertag, interviewt Castor in Außenreportagen die Gluonen, die in jedem Gegenstand stecken. Unterbrochen wird die Sendung von Werbeeinspielern mit dem Affen Pub-Pub.
* Gelistet sind nur die auf YouTube verfügbaren Folgen.
Synchronfirma (Arte) FFS Film- und Fernsehsynchron, München/Berlin
Dialogbuch (Arte) Cosima Kretz/Achim Geisler
Dialogregie (Arte) Cosima Kretz/Achim Geisler 1. Synchro (SWR; 1988)2. Synchro (Arte; 2010) Castor/Muschkatz Jean-François Devaux Erik Schumann Walter von Hauff Lola Maria Laborit Viktoria Brams Elisabeth von Koch Gregor von Tuning und Irrsinn (GTI) François Jérosme ? Claus Brockmeyer (ab Staffel 2)
Mic-Mac Valérie Kling Michael Habeck Natascha Geisler Telefon Philippe Dumat Tonio von der Meden Christoph Jablonka Der Enzyklopädist Philippe Dumat Tonio von der Meden ? Herr Klatschmarek/Herr Bürsthart Philippe Dumat ? Christoph Jablonka Sophie LeFell Valérie Kling Uschi Wolff ? Fräulein Gablowicz Valérie Kling Anita Höfer ? Dr. Plättich ? Herbert Weicker ? Gisèle ? Viktoria Brams ?
Off-Sprecher ? Wilhelm Beck Claudia Schmidt
Episodenrollen Versch. Gluone ? Horst Sachtleben ? (01x02–04, 18, 23, 28) Gluon des Ziegelsteins ? Peter Musäus ? (01x11)
Das Meer ? Viktoria Brams ? (01x18)
Betttuch ? Michael Rüth ? (01x20)
Angora ? ? Christoph Jablonka (02x01) Wütender Anrufer ? ? Christoph Jablonka (02x03)
Oha! Vielen Dank für diese Liste! Wo gibt‘s denn da noch mehr Folgen als die erste in der ARD-Synchro? Genau mein Humor, und Erik Schumann ganz fantastisch.
Das ist ja ein Fest! Vielen Dank für den Hinweis! :-) (Gestern waren mir die Videos zumindest noch nicht unter den ersten Suchergebnissen angezeigt worden.)
Schuss ins Blaue: Ist Herr Klatschmarek eventuell Walter von Hauff in ähnlicher Charge, die er später auch in "Sling Blade" genutzt hat? (Wobei mich auch eig. nur der letzte Teil des Samples auf den Gedanken gebracht hat.)