Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
David_88



Beiträge: 4.119

26.09.2025 18:13
Chad Powers (2025) Zitat · antworten

Chad Powers

Regie: Glen Powell und Michael Waldron

Besetzung:



    Glen Powell Russ Holliday / Chad Powers Martin Kautz Benedikt Gutjan Benedikt Gutjan
    Steve Zahn Coach Jake Hudson Gerrit Schmidt-Foß Patrick Schröder Patrick Schröder
    Toby Huss Mike Holliday Frank Röth Mike Carl Mike Carl
    Clayne Crawford Coach Scott Dobbs Dennis Schmidt-Foß Philipp Rafferty
    Perry Mattfeld Ricky Hudson Anja Nestler Marcia von Rebay Marcia von Rebay
    Wynn Everett Tricia Mareile Moeller Caroline Ebner
    Colton Ryan Gerry Dougan Tim Schwarzmaier Sebastian Kempf
    Quentin Plair Coach Byrd Simon Derksen Sebastian Pappenberger


Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogbuch: Katharina von Daake, Michael Egeler
Dialogregie: Uta Kienemann-Zaradic

DE Trailer

https://youtu.be/4xhFhoO306I?si=Wct1VbXBYaFz7bps


DE-Release: 30.09.2025
DE-Verleih: Walt Disney Germany

Zitat
Das ganze Gehirn weggelutscht!"

Michael Ironside als Lt. Jean Raszak in Starship Troopers"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 43.508

26.09.2025 18:22
#2 RE: Chad Powers (2025) Zitat · antworten

{0:00} "Es liegt wohl": Mike Carl
{0:04} "Wir sind auf": Julian Manuel
{0:19} "Du meine Güte!": Paul Sedlmeir?
{0:31} "Da gibt's nur": Benedikt Gutjan
{0:45} "Willst du dich": bekannt... Marcia von Rebay?
{0:54} "Wer ist die 200?": Patrick Schröder

David_88



Beiträge: 4.119

26.09.2025 18:33
#3 RE: Chad Powers (2025) Zitat · antworten

ok danke also Münchener

jjbgood



Beiträge: 720

26.09.2025 19:16
#4 RE: Chad Powers (2025) Zitat · antworten

Seit Top Gun Maverick hab ich bei Glen Powell sofort Martin Kautz im Ohr... schade, dass der noch keinen Stammsprecher etablieren konnte.
Gutjan funktioniert für Comedy aber vermutlich besser.

David_88



Beiträge: 4.119

30.09.2025 10:18
#5 RE: Chad Powers (2025) Zitat · antworten

Ich hab die finalen Besetzungen oben eingetragen

Danny_Wilde


Beiträge: 177

02.10.2025 10:14
#6 RE: Chad Powers (2025) Zitat · antworten

Es wirkt schon merkwürdig, dass man sich bei Powell nicht festlegt. Er gilt derzeit als das heißeste Eisen in Hollywood und bräuchte eigentlich eine passende Stimme – etwa Martin Kautz. Gutjan klingt dagegen eher nach schwachem Voice-over. Vielleicht hat Kautz die „Chad-Powers“-Stimme aber auch nicht überzeugend hinbekommen.
Die Serie selbst gefällt mir übrigens. Völlig abgedreht, aber mit einer ordentlichen Portion 80er-Flair. Glen Powell spielt hier fast schon eine „Adam-Sandler-Rolle“ – und macht das gar nicht schlecht. Trotzdem habe ich sie lieber im Original gesehen. Die deutsche Fassung ist bei den Stimmen nämlich miserabel abgemischt.

elcaballerooscuro


Beiträge: 214

02.10.2025 13:49
#7 RE: Chad Powers (2025) Zitat · antworten

Ich persönlich frage mich eher wieso der Typ aktuell so angesagt ist. Da muss viel Hollywood dahinter stecken, denn besonders gut ist der Mann jetzt nicht. Trotzdem dürfte man sich so langsam mal festlegen. Kautz finde ich zu langweilig. Ich finde Tobias Nath trifft den Schauspieler ganz gut.
Wie man hier auf Benedikt Gutjahn kam, bleibt mir ein Rätsel. Er hat weder was vom O-Ton, passt nicht sonderlich gut aufs Gesicht und ne Rollenbesetzung ist es auch nicht. Der Trailer klang für mich auch nicht gut. Kein München-Standard. Der Standort war mal ganz stark und ich trauer den alten Zeiten nach. In Berlin wird es auch immer dünner. Woran das liegt kann man sich denken.

N8falke



Beiträge: 5.504

02.10.2025 14:04
#8 RE: Chad Powers (2025) Zitat · antworten

Auch Sam Worthington oder Jay Courtney wurden von Hollywood mal eine gewisse Zeit in alles gesteckt, was nicht bei Drei die Biege machte. Glen Powell wirkte auf mich bisher ähnlich glatt und austauschbar. Nie wirklich schlecht, aber ein Highlight fehlte bisher trotzdem.

CrimeFan



Beiträge: 8.664

02.10.2025 14:23
#9 RE: Chad Powers (2025) Zitat · antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #7
ein München-Standard. Der Standort war mal ganz stark und ich trauer den alten Zeiten nach. In Berlin wird es auch immer dünner. Woran das liegt kann man sich denken.

Ich denke auch, dass München als Standort nicht mehr so lange durchhalten wird. Man merkt immer mehr, wie man an seine Grenzen kommt und wie zufällig die Besetzungen mittlerweile wirken.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz