Glen Powell Russ Holliday / Chad Powers Martin Kautz Benedikt Gutjan Benedikt Gutjan Steve ZahnCoach Jake Hudson Gerrit Schmidt-Foß Patrick Schröder Patrick Schröder Toby HussMike Holliday Frank Röth Mike Carl Mike Carl Clayne CrawfordCoach Scott Dobbs Dennis Schmidt-Foß Philipp Rafferty Perry Mattfeld Ricky Hudson Anja Nestler Marcia von Rebay Marcia von Rebay Wynn Everett Tricia Mareile Moeller Caroline Ebner Colton RyanGerry Dougan Tim Schwarzmaier Sebastian Kempf Quentin PlairCoach Byrd Simon Derksen Sebastian Pappenberger
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München Dialogbuch: Katharina von Daake, Michael Egeler Dialogregie: Uta Kienemann-Zaradic
{0:00} "Es liegt wohl": Mike Carl {0:04} "Wir sind auf": Julian Manuel {0:19} "Du meine Güte!": Paul Sedlmeir? {0:31} "Da gibt's nur": Benedikt Gutjan {0:45} "Willst du dich": bekannt... Marcia von Rebay? {0:54} "Wer ist die 200?": Patrick Schröder
Seit Top Gun Maverick hab ich bei Glen Powell sofort Martin Kautz im Ohr... schade, dass der noch keinen Stammsprecher etablieren konnte. Gutjan funktioniert für Comedy aber vermutlich besser.
Es wirkt schon merkwürdig, dass man sich bei Powell nicht festlegt. Er gilt derzeit als das heißeste Eisen in Hollywood und bräuchte eigentlich eine passende Stimme – etwa Martin Kautz. Gutjan klingt dagegen eher nach schwachem Voice-over. Vielleicht hat Kautz die „Chad-Powers“-Stimme aber auch nicht überzeugend hinbekommen. Die Serie selbst gefällt mir übrigens. Völlig abgedreht, aber mit einer ordentlichen Portion 80er-Flair. Glen Powell spielt hier fast schon eine „Adam-Sandler-Rolle“ – und macht das gar nicht schlecht. Trotzdem habe ich sie lieber im Original gesehen. Die deutsche Fassung ist bei den Stimmen nämlich miserabel abgemischt.
Ich persönlich frage mich eher wieso der Typ aktuell so angesagt ist. Da muss viel Hollywood dahinter stecken, denn besonders gut ist der Mann jetzt nicht. Trotzdem dürfte man sich so langsam mal festlegen. Kautz finde ich zu langweilig. Ich finde Tobias Nath trifft den Schauspieler ganz gut. Wie man hier auf Benedikt Gutjahn kam, bleibt mir ein Rätsel. Er hat weder was vom O-Ton, passt nicht sonderlich gut aufs Gesicht und ne Rollenbesetzung ist es auch nicht. Der Trailer klang für mich auch nicht gut. Kein München-Standard. Der Standort war mal ganz stark und ich trauer den alten Zeiten nach. In Berlin wird es auch immer dünner. Woran das liegt kann man sich denken.
Auch Sam Worthington oder Jay Courtney wurden von Hollywood mal eine gewisse Zeit in alles gesteckt, was nicht bei Drei die Biege machte. Glen Powell wirkte auf mich bisher ähnlich glatt und austauschbar. Nie wirklich schlecht, aber ein Highlight fehlte bisher trotzdem.
Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #7ein München-Standard. Der Standort war mal ganz stark und ich trauer den alten Zeiten nach. In Berlin wird es auch immer dünner. Woran das liegt kann man sich denken.
Ich denke auch, dass München als Standort nicht mehr so lange durchhalten wird. Man merkt immer mehr, wie man an seine Grenzen kommt und wie zufällig die Besetzungen mittlerweile wirken.