Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan

30.09.2025 13:10
Steve (GB/IRL, 2025) Zitat · antworten

Steve
Steve

An einer Reformschule, die als letzte Chance für ihre Schüler gilt, erlebt Schulleiter Steve (Cillian Murphy) einen Wendepunkt. Er setzt alles daran, die drohende Schließung zu verhindern und die Werte der Einrichtung zu bewahren, während ihn zugleich seine psychische Verfassung belastet. Zur gleichen Zeit steht Shy (Jay Lycurgo), ein Jugendlicher mit schwieriger Vergangenheit, vor der Herausforderung, seine innere Verletzlichkeit mit seinem Hang zu Selbstzerstörung und Gewalt zu vereinen. (Text: Netflix)

Figur                    Schauspieler            Sprecher
Steve Cillian Murphy Norman Matt
Amanda Tracey Ullman Agnes Hilpert
Shy Jay Lycurgo Patrick Keller
Jamie Luke Ayres Vincent Borko
Ash Joshua Barry Flemming Stein
Riley Joshua J Parker Tim Daxelhofer
Benny Araloyin Oshunremi Finn Posthumus
Kamila Priyanga Burford Anna Carlsson
Nabz Ahmed Ismail Kaze Uzumaki
Shola Simbi Ajikawo Abak Safaei-Rad
Jenny Emily Watson Sabine Falkenberg
Cal Archie Fisher Lukas Sperber
Andy Douggie McMeekin Tim Sander
Sir Hugh Montague Powell Roger Allam Reinhard Kuhnert
Charlotte Ruby Ashbourne-Serkis Nicole Hannak
In weiteren Rollen: Nicolas Rathod, Ulrich Blöcher, Magdalena Helmig, Cornelia Waibel, Clara Matthias, Michel Diercks, Tino Kießling, Dennis Hermann, Marie-Isabel Walke, Lilia Peters, Simon Kunze, Meike Finck, Timo Weisschnur

Synchronfirma: EVA Studios Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: Kim Pfeiffer
Dialogregie: Kathrin Neusser
Übersetzung: Olaf Schröter
Aufnahme: Klas Moldenhauer
Schnitt: Andreas Wiegand, Tatjana Jakob
Mischung: Kevin Jahnel
Aufnahmeleitung: Tobias Kunze
Produktionsleitung: Christian Eschhofen

Trailer:

Erscheint am 03. Oktober bei Netflix

CrimeFan

30.09.2025 13:10
#2 RE: Steve (GB/IRL, 2025) Zitat · antworten

Erst letzte Woche erschien Kleine Dinge wie diese, nun kommt die nächste Produktion von Tim Mielants und Cillian Murphy bei Netflix. Diese sieht nicht minder interessant aus. Ich finde die aktuelle Richtung von Cillian Murphy sehr interessant und freue mich, dass auch hier Norman Matt dabei ist.

David_88

03.10.2025 09:45
#3 RE: Steve (GB/IRL, 2025) Zitat · antworten

Douggie McMeekin: Tim Sander als Andy
Roger Allam: Reinhard Kuhnert als Sir Hugh Montague Powell

CrimeFan

03.10.2025 13:46
#4 RE: Steve (GB/IRL, 2025) Zitat · antworten

Hier haben wir den besten Film des Jahres. Selten war ein Film so knapp an einer 10/10 dran wie dieser hier. Ich hatte etwas Sorge, dass es einfach nochmal "Kleine Dinge wie Diese " wird. Und viele Elemente sind auch sehr ähnlich, aber dieser Film perfektioniert das, was dort noch gefehlt hat. Einzig allein das nicht jeder Charakter genügend Zeit bekommt, hält den Film von einem Meisterwerk ab.

Die Synchro ist ebenso klasse. Kathrin Neusser muss viel mehr solche Projekte betreuen. Noch mehr als schon bei Murphys letztem Film sticht die Performance von Norman Matt heraus. Zwar wiederhole ich mich, aber ich bin so dankbar dafür, dass Matt solche Rollen spielen darf. Er glänzt in jeder einzelnen Sekunde des Films. Die jungen Sprecher liefern auch durchgehend eine tolle Leistung. Gerade Patrick Keller beweist hier, wie stark schauspielerisch er sich eigentlich mit der Zeit entwickelt hat. Aber auch Vincent Borko zeigt hier spielerisch ganz neue Facetten. Großes Lob an das gesamte Team! Es ist wirklich selten, dass sich Netflix-Synchros so dermaßen hochwertig anfühlen.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz