Aktiv laufende Abos: Netflix Amazon Prime Disney+ Spotify
Temporäre Abos: Paramount+ Crunchyroll
Am meisten nutze ich: Spotify – Musik, Podcasts und aktuell auch viele Hörspiele. Läuft bei mir jeden Tag stundenlang, das Abo ist sein Geld wirklich wert.
Der beste meiner Meinung nach ist: Netflix - Zwar meckert man gerne über sie, aber was die Auswahl an Titeln (gerade Exklusive) betrifft, sind sie schon die besten. Vor allem kann man sich dort auch sicher sein, dass die Abläufe alle reibungslos funktionieren und die Inhalte alle international zeitgleich erscheinen (auch was die Synchronfassungen betrifft).
Kein klassischer (Film-)-Streaming-Dienst, aber der für mich beste Streamingdienst, den ich ohne Unterbrechung immer gebucht habe, ist Youtube Premium. Ich zahl da gerne jeden Monat meine 10€, damit ich komfortabel auf allen Geräten ohne Werbeunterbrechung mit diversen Komfortfunktionen meinen mir selbst zugeschnittenen Content über Abos konsumieren kann. Läuft in unserem Haushalt mit Abstand am meisten. Deckt für meinen Geschmack auch alles ab - ist halt abhängig von der sich zusammengestellten Timeline.
Ansonsten läuft nur Prime Video dauerhaft, weil es halt bei Prime dabei ist. Alle anderen Streaminganbieter buchen wir immer sporadisch für 1-2 Monate, wenn sich genug interessantes angesammelt hat.
Letztes Jahr hab ich mein Sky Abo nach Jahren gekündigt und bin aufs deutlich günstigere WOW Abo umgestiegen. Jetzt im September hatte ich es nicht mehr und es fehlte mir schon. Hab WOW nun wieder für ein Jahr abgeschlossen und diesmal gabs Paramount+ dazu.
Oft hab ich noch einen weiteren Streamingdienst für ein paar Monate abonniert. Aktuell ist es Netflix. Disney+ kam wegen des guten Preises nun auch noch spontan dazu ...
Ich besitze MagentaTV und habe mir dort ein schönes Paket mit allen möglichen Streamingdiensten geschnürt. Dazu zählen Netflix, Disney+ und RTL+. Oben drauf hab ich auch noch Apple TV+ und eben Amazon Prime, da ich dort auch des Öfteren mal etwas bestelle.
Ansonsten natürlich auch die volle Sportladung mit DAZN und WOW, damit ich auch kein Spiel von meinem HSV und der Bundesliga verpasse.
Und ja, Spotify ist ja sowieso Standard, denn ohne Musik geht bei mir meistens nichts.
Am meisten nutze ich Amazon Prime und YouTube Filme & TV. Sporadisch, aber nicht dauerhaft, habe ich auch Disney+ abonniert. Das mache ich dann, wenn dort etwas veröffentlich wird, was mich interessiert, z. B. die neuen Futurama-Folgen. Wenn ich es dann habe, nutze ich die Gelegenheit auch für andere Serien und Filme. Ansonsten hatte ich noch Magenta TV oder WOW jeweils mal einmalig, um dort alles zu sehen, was mich interessierte. Was ich noch nicht hatte, aber noch überlege, ob ich die mal abonniere, wären RTL+ und Paramount+. Mal sehen, was sich da noch ergibt.