Wie zu lesen ist, wird in diesem neuen Zeichentrickfilm von Luc Besson (deutscher Kinostart am 25. Januar 2007) Bill "Tokio Hotel" Kaulitz in der Hauptrolle des kleinen Zwerges Arthur zu hören sein. Die Promi-Synchro-Welle nimmt ihren Lauf und viele kreischende Mädels werden gewiss die Kinos stürmen... ;-)))
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Auch Nena wird die Rolle Prinzessin Selenia übernehmen. So sehr ich Nena als Sängerin mag, als Synchronsprecherin (z.B. Abrafaxe, Tabias Totz und sein Löwe) finde ich sie einfach schrecklich. Aber ich werde den Film mir sowieso im Original ansehen.
Scheint 'ne Berlin/Münchner Syncho zu sein. Dagmar Heller wieder auf Mia Farrow. Frank Glaubrecht, Oliver Rohrbeck und Jürgen Kluckert sind zu hören. Bill Kaulitz hört sich, was zu erwarten war, ziemlich besch..... an. Keine dolle Sprecher-Stimme.
habe den Film heute gesehen. Hier mal die offizielle Sprecherliste, mit ein paar wenigen Ergänzungen meinerseits:
Arthur und die Minimoys Arthur...Freddie Highmore...Bill Kaulitz (von Tokio Hotel) Selenia...Madonna...Nena Beta...Douglas Rand...Oliver Rohrbeck Großmutter...Mia Farrow...Dagmar Heller Archibald...Ronald Crawford...Gerhard Paul Maltazard...David Bowie...Frank Glaubrecht Max...Snoop Dogg...Jan David Rönfeldt König...Robert De Niro...Christian Brückner Darkos...Christian Erickson...Engelbert von Nordhausen (als Engelbert v. Nordhausen) Miro...Douglas Rand...Wilfried Herbst Mino...Barbara Weber Scaff...Michael Pan Easylow...Souleymanne Dicko...Tobias Meister Matassalaï Häuptling...Jean Betote Njamba...Tilo Schmitz??! Alter Minomoy...N.N....Friedrich Georg Beckhaus (als F.G. Beckhaus) Max?!...N.N....Marcel Collé (als Marcel Colle) Synchronfirma: FFS - Film und Fernseh Synchron GmbH Dialogbuch und Synchronregie: Marius Clarén (als Marius Claren)
Wie kommt man von Freddie Highmore, einem äusserst talentiertem Jungschauspieler, zu Bill Kaulitz über den man ja unterschiedliche Meinungen haben kann, aber wo man sicher sein kann das er wenig bis kein Schauspiel- oder Sprechertalent hat.... Musiker/B-Promi nicht gleich = Synchronschauspieler. Über Nena verlier ich lieber keine Worte mehr...
Zitat von Keng-KwinWie kommt man von Freddie Highmore, einem äusserst talentiertem Jungschauspieler, zu Bill Kaulitz über den man ja unterschiedliche Meinungen haben kann, aber wo man sicher sein kann das er wenig bis kein Schauspiel- oder Sprechertalent hat.... Musiker/B-Promi nicht gleich = Synchronschauspieler. Über Nena verlier ich lieber keine Worte mehr... --- Überkritisches Forum-Arschloch
Weil er ein Zugpferd für tausende pubertierende Mädchen ist, die schon anfangen zu schreien, wenn sie nur seine Stimme hören.
In Antwort auf:Weil er ein Zugpferd für tausende pubertierende Mädchen ist, die schon anfangen zu schreien, wenn sie nur seine Stimme hören.
... und deswegen ins Kino rennen. Genau das ist ja die Absicht von Promi-Synchros. Man nimmt möglichst bekannte Stimmen, egal ob talentiert oder nicht, um möglichst viele Zuschauer ins Kino holen. Diese Taktik finde allerdings blöd, weil man ja in erster Linie wegen dem Film und seinem Inhalt und nicht wegen ein paar synchronisierenden Promis ins Kino geht. Aber genau das ja ist bei diesem Film beabsichtigt.