421. Die Aufenthaltsorte der Freunde. Die böse Prinzessin und der teuflische König! * 仲間たちの行方 ネガティブ王女と悪魔王 (Nakama-tachi no Yukue - Negatibu Purinsesu to Akuma Ou)
Erstausstrahlung Japan, 11. Oktober 2009, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland, 17. Oktober 2014, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Brook Benedikt Gutjan Chō Puma D. Ace Pascal Breuer Toshio Furukawa Vizeadmiral Monkey D. Garp Dieter Memel Hiroshi Naka Boa Hancock Ilena Gwisdalla Kotono Mitsuishi Perona Anke Kortemeier Kumiko Nishihara Oberleutnant Stalker Niko Macoulis Masaya Takatsuka Marineoffizier Gerhard Jilka Eiji Takemoto Satanistenführer Pekkori Ulf-Jürgen Wagner Mahito Tsujimura Marinesoldat [siehe Marinesoldaten] Takahiro Fujimoto Marinesoldat [siehe Marinesoldaten] Hiroshi Okamoto Marinesoldat [siehe Marinesoldaten] Keiji Hirai Mann [siehe Satanisten] Hiromu Miyazaki Mann [siehe Satanisten] Kenji Akabane Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba
Direktor Gerhard Acktun Naomi Kusumi (unaufgeführt) [Rückblick] Herakles Paul Sedlmeir Rintarou Nishi (unaufgeführt) [Rückblick] Satanisten Wolfgang Schatz, Niko Macoulis, Paul Sedlmeir? u.a. Marinesoldaten ?, ?, Paul Sedlmeir? u.a.
* gesprochen: „Die Aufenthaltsorte der Freunde. Die Prinzessin des Negativen und der teuflische König!“
Folge 422 kommt heute Abend oder Morgen
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 421_Marinesoldaten.mp3 421_Satanisten.mp3
Häftlinge Paul Sedlmeir?, Ulf-Jürgen Wagner, Wolfgang Schatz u.a. Marinesoldaten Paul Sedlmeir?, Niko Macoulis, Ulf-Jürgen Wagner, Wolfgang Schatz u.a. Wärter am Eingang Wolfgang Schatz, Paul Sedlmeir Wärter im Überwachungsraum Paul Sedlmeir?, Niko Macoulis Videoüberwachungsschnecke [Laute] (Gerhard Jilka???) {21:35}
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 422_Häftlinge.mp3 422_Marinesoldaten.mp3 422_Richie.mp3 422_Videoüberwachungsschnecke.mp3 422_WärterEingang.mp3 422_WärterÜberwachungsraum.mp3
Hubertus von Lerchenfeld hat in einem Interview gesagt, dass angeblich ca. 70 weitere Folgen in der Planung sind!!! Würde fast passen, dass wäre dann wohl bis 516. :))
Ich schätze mal exakt 59, da das TV-Special mit Toriko (Episode 492) wahrscheinlich nicht inkludiert ist. In Italien wurde dieses Special auch nicht ausgestrahlt. Aber es wäre durchaus interessant, wie man die Toriko-Charaktere hier besetzen würde...
Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber in dieser Staffel scheint der Sprecherpool deutlich größer als noch in den letzten Staffeln zu sein, was mich freut. Andrea Wick hab ich auch schon länger nicht gehört und etwas bei One Piece vermisst. :D
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1294Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber in dieser Staffel scheint der Sprecherpool deutlich größer als noch in den letzten Staffeln zu sein, was mich freut. Andrea Wick hab ich auch schon länger nicht gehört und etwas bei One Piece vermisst. :D
Da nun Gerhard Acktun und einige andere ihre Stammrollen haben scheiden sie manchmal aus im Hintergrund zu sprechen, deshalb gibt es seit dieser Staffel neue Ensemblesprecher.
Muss AnimeGamer35 zustimmen, auch mir kommts so vor als wenn man für diese Staffel einen wesentlich größeren Sprecherpool zur Verfügung hatte. Großteil der neuen Hauptrollen der Staffel wurde von in der Serie noch nie eingesetzten Sprechern besetzt und für bisher (fast) alle etablierten Rollen hat man die alten Sprecher wieder vors Mikro geholt.
Übrigens: Bei der Chemie zwischen Hanyaball und Magellan hätte ich mir am liebsten Bernd Simon für Hanyaball und Manfred Erdmann oder Thomas Rauscher für Magellan gewünscht (in Bester Transformers-Manie) Ist praktisch wie Megatron und Starscream vor 20 Jahren ^^
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1296Gerhard Acktun hört man immer noch sehr oft. Und das meine ich gar nicht, sondern eher die Besetzung der neuen wichtigen (Episoden-)Charaktere.
Deshalb schrieb ich auch manchmal. Wenn die Admiräle da sind, dann müssen andere Ensemblesprecher her.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1296Gerhard Acktun hört man immer noch sehr oft. Und das meine ich gar nicht, sondern eher die Besetzung der neuen wichtigen (Episoden-)Charaktere.
Deshalb schrieb ich auch manchmal. Wenn die Admiräle da sind, dann müssen andere Ensemblesprecher her.
Sakazuki ist aber doch in der aktuellen Staffel gar nicht zu hören?! Und ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass man Sakazuki in der nächsten Staffel anders besetzen wird.