Legends of the Condor Heroes: The Gallants 射雕英雄传 Während die mongolische Armee unter Dschingis Khan nach Westen vordringt und die Jin-Dynastie vernichtet, gerät die Song-Dynastie ins Visier der Eroberer. Inmitten von Spannungen zwischen den Kampfkunstschulen tritt Guo Jing (Zhan Xiao) hervor, um die Krieger der Zentralebene zu vereinen und Xiangyang zu verteidigen. Mit Mut und Loyalität stellt er sich der Bedrohung und kämpft für das Schicksal seiner Nation. (Text: Filmstar)
Figur Schauspieler Sprecher Guo Jing Xiao Zhan Carlos Fanselow Huang Rong Sabrina Zhuang Emilia Raschewski Hua Zheng Zhang Wenxin Lin Gothoni Ouyang Feng Tony Leung Ka-fai Kasper Eichel Genghis Khan Baijartu Matti Klemm Li Ping Ada Choi Debora Weigert Tolui Alan Aruna Fabian Kluckert Jebe Naranbaatar Mandakh Otto Strecker Hong Qigong Hu Jun Thomas Kästner Elder Lu Jiankui Sun Jörg Pintsch Mystiker Xinyang Li Jan-Marten Block Yelu Chucai Willis Patrick Winczewski Elder Jian Yongchen Wang Marco Kröger Lord Li Hongwei Zhang Sven Brieger Eidechse Minghu Xu Dirk Talaga Eule Bun Yuen Michael Tietz Mann Hongtong Batu Jan-Marten Block Mann #2 Yanneng Shi Stefan Bräuler
Weitere Rollen: Christian Wewerka, Jan-David Rönfeldt, Josephine Schmidt, Marc Skanderberg, Marco Greiser, Matthias Friedrich, Patrick Giese, Rieke Werner, Stefan Weißenburger, Yasemin Tolaz
Synchronfirma Think Global Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Gordon Rinders Dialogregie: Jürgen Eichler Übersetzung: Melanie Walser Aufnahmeleitung: Tina Fanselow Tonmeister: Michail Loginov Atelier Cutter: Valerio Antonelli Synchronschnitt: Christian Specht Mischtonmeister: Simon Hildenbrand Produktionsleitung: Thomas Wolf Projektassistenz: Melanie Beiler
Tony Leung Ka-fai: Kaspar Eichel Matti Klemm 00:07 Klingt in den ersten Sekunden sehr nach Al-Akel, ist sie aber nicht 00:37 Ich schwanke zwischen Friede und Pietermann
Klingt sehr gut! Besonders Eichel wirkt hier richtig cool.
Angaben sind ergänzt, den Film werde ich erst in den nächsten Tagen sehen können. Jürgen Eichler ist mir als Regisseur ganz neu. Und Pitermann haben wir wohl mit Lin Gothoni verwechselt.