Medieval 2 dürfte wohl der Teil der Total War-Reihe sein, über dessen deutsche Sprachausgabe am wenigsten bekannt ist. Zu fast allen Teilen kursieren irgendwo im Netz Angaben, nur zu diesem hier nicht. Die Sprecher, die bisher erkannt wurden, sind eine Mischung, die gefühlt am ehesten mit dem ikSample-Sprecherpool der 2010er zu korresponideren scheint, aber vielleicht werden hier ja noch ein paar mehr Leute erkannt. Die größte Überraschung für mich war jedenfalls, hier Detlef Bierstedt zu hören.
Arabischer Attentäter: Detlef Bierstedt Deutscher Diplomat: Klaus Lochthove Deutscher Spion: Klaus Lochthove Europäischer & Arabischer Kaufmann: Kommt mir bekannt vor, hab ich schonmal wo gehört
Mit ziemlicher Sicherheit ik-Sample. Werden die typischen Leute von da sein, Andreas Hofer, Marianne Graffam, Sonja Firker, Ilja Köster, usw.
Okay, also wirklich ikSample. Interessant, ich dachte irgendwie, dass die erst so 2010 ins Spiele-Loka-Geschäft eingestiegen werden. Ich ärgere mich auf jeden Fall, dass ich Paradies und Lochthove nicht erkannt habe, auf die hätte ich kommen können...