Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Games
Hydarnes



Beiträge: 224

01.12.2021 18:59
Napoleon: Total War (2010) Zitat · antworten



Strategiespiel über die Regierungszeit von Napoleon Bonaparte. Die deutsche Sprachausgabe ist absolut solide und enthält einige klassische Sprecher aus Offenbach. Nur von Napoleon selbst bin ich nicht besonders angetan. Da Militäreinheiten und Agenten in ihrer jeweiligen Landessprache sprechen, wird ein großteil der Aufnahmen nicht nur in der deutschen Lokalisation verwendet, sondern ist auch zu hören, wenn das Spiel auf eine andere Sprache gestellt wurde, sofern man mit Preußen oder Österreich spielt.

Deutsche Lokalisierung

   Napoleon Bonaparte...................??? (Einen Take lang Renier Baaken, ohne Akzent)
Beraterin............................???
Erzähler.............................Michael Che Koch
Schlachtfeldansager..................Michael Che Koch
Schlachtfeldberater..................Kurt Spielmann (?)
Schlachtfeldberater (Seegefechte)....Gordon Piedesack
Deutschsprachige Militäreinheiten und Agenten (Alle Lokalisierungen)
   Admiral..............................Wolff von Lindenau
Artillerie...........................Aart Veder
Artillerie 2.........................Helge Heynold (?)
Edelmann.............................???
Gefreiter............................???
General..............................Roy Fromlowitz
Infanterie 1.........................???
Infanterie 2.........................Stefan Müller-Ruppert
Kapitän 1............................???
Kapitän 2............................Jochen Nötzelmann
Kavallerie 1.........................???
Kavallerie 2.........................Stefan Müller-Ruppert (?)
Kavallerie 3/Infanterie 3............Roy Fromlowitz (?)
Offizier.............................???
Offizier zur See.....................???
Sergeant.............................???
Spion................................???


Filmfan93


Beiträge: 218

01.12.2021 19:36
#2 RE: Napoleon: Total War (2010) Zitat · antworten

Erzähler: Michael Che Koch stimmt
Schlachtfeldansager: Michael Che Koch stimmt
Schlachtfeldberater (Seegefechte): Gordon Piedesack stimmt

Hydarnes



Beiträge: 224

01.12.2021 20:35
#3 RE: Napoleon: Total War (2010) Zitat · antworten

Danke sehr, Filmfan! Hey, das war das erste Mal, dass ich Michael Che Koch selbstständig erkannt habe :D

hudemx


Beiträge: 6.796

09.12.2021 17:42
#4 RE: Napoleon: Total War (2010) Zitat · antworten

Infanterie 2 - Richard van Weyden

Die spekulierten Moeseritze sind es leider nicht.

Hydarnes



Beiträge: 224

09.12.2021 18:28
#5 RE: Napoleon: Total War (2010) Zitat · antworten

Vielen Dank für deinen Input, hudemx . Moeseritz hätte mich in Offenbach tatsächlich auch gewundert, aber ich dachte, genug Stimmähnlichkeit gehört zu haben, um ihn mal mit Fragezeichen aufzuschreiben.

Bei van Weyden bin ich unsicher. Ich habe RvW und SMR in der Vergangenheit schon einmal verwechselt, und Infanterie 2 klingt auch nicht komplett nach Müller-Ruppert, so wie ich ihn kenne. Aber insgesamt erscheint es mir für van Weyden zu tief und schwer zu sein, und mir fällt bei dem Satz "Infanterie, Rechteck bilden" auf, dass das "E" bei Infanterie nahezu stumm und das "R" bei Rechteck dafür sehr betont ist, was beides eher Müller-Rupperts Diktion entspricht. Ich habe jetzt mal beide mit Fragezeichen aufgeschrieben.

Alamar


Beiträge: 2.448

09.12.2021 18:57
#6 RE: Napoleon: Total War (2010) Zitat · antworten

Ich hör da auch mehr Müller-Ruppert, aber das muss bei mir nichts heißen.

xergan


Beiträge: 230

10.12.2021 10:57
#7 RE: Napoleon: Total War (2010) Zitat · antworten

Infantrie 2 ist doch gleiche Stimmlage wie Uther Lightbringer in Warcraft 3 (https://youtu.be/zskhT6Axuo4?t=62)

Hydarnes



Beiträge: 224

10.12.2021 12:40
#8 RE: Napoleon: Total War (2010) Zitat · antworten

Zitat von xergan im Beitrag #7
Infantrie 2 ist doch gleiche Stimmlage wie Uther Lightbringer in Warcraft 3 (https://youtu.be/zskhT6Axuo4?t=62)

Uther ist in der Tat Stefan Müller-Ruppert. Da auch Alamar schon in Richtung Müller-Ruppert tendiert hat, und Müller-Ruppert auch meine initiale Vermutung war, gehe ich davon aus, dass ich ihn bei Infanterie 2 jetzt fest eintragen kann.
Ich habe zwischenzeitlich nach Jahren auch endlich gesichertes Vergleichsmaterial für Roy Fromlowitz bekommen, weshalb ich seine Rolle als General (sowie Rollen von ihm in anderen Spielen) jetzt ebenfalls fest eintragen konnte. Bei Kavallerie 3/Infanterie 3 lasse ich ihn noch mit Fragezeichen stehen, da diese Charge recht stark von seiner normalen Sprechstimme abweichen würde, wenn er es denn ist.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz