Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Games
BoomClash

16.01.2025 20:49
Gothic Remake (2025) Zitat · antworten

Rollen Deutscher Sprecher
Der namenlose Held Christian Wewerka
Diego Matthias Keller
Bloodwyn, Lee, Scar Hans-Jörg Karrenbrock
Xardas, Saturas, Damarok Bodo Henkel
Raven, Cor Kalom, Myxir Michael Deckner
Mud, Santino, Jackal Joachim Pütz
Nyras, Baal Isidro, Baal Netbek Johannes Steck
Richter von Khorinis, Reislord, Y'Berion Aart Veder
Rufus, Baal Namib, Homer Dieter Gring
Scatty, Balor, Herek Peter Knorr

Weitere Sprecher: Tom Vogt und Carlos Lobo

Deutsche Lokalisierung: m&s Tonstudio GmbH, Offenbach

Da ja nun der erste Sprecher feststeht, nun also der langersehnte Thread zum Gothic Remake :)

Klaus Bauer halte ich für sehr unwahrscheinlich, der Mann ist so gut wie unbekannt, das einzige, was über ihn bekannt ist, ist sein Name und dass er bei Gothic und einigen anderen Piranha-Bytes-Titeln mitgesprochen hat, ob er überhaupt noch lebt und wenn ja, wie alt er inzwischen ist, ist natürlich auch noch mal eine andere Frage.

Auch bei Zoey Hendley-Hoge setze ich mal mehrere dicke Fragezeichen, sie scheint neben Gothic auch nicht wirklich viel gemacht zu haben und arbeitet möglicherweise mittlerweile als Restaurant Manager.

MorusLP

16.01.2025 22:33
#2 RE: Gothic Remake (2025) Zitat · antworten

Aufgrund der Sprecherauswahl für Diego würde ich tatsächlich auf ein Hamburger Studio wie Toneworx tippen. Mal gucken, wer es am Ende macht.

Hydarnes

16.01.2025 22:55
#3 RE: Gothic Remake (2025) Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #1
Klaus Bauer halte ich für sehr unwahrscheinlich, der Mann ist so gut wie unbekannt, das einzige, was über ihn bekannt ist, ist sein Name und dass er bei Gothic und einigen anderen Piranha-Bytes-Titeln mitgesprochen hat, ob er überhaupt noch lebt und wenn ja, wie alt er inzwischen ist, ist natürlich auch noch mal eine andere Frage.

Klaus Bauer habe ich auch schon in anderen Sachen als Piranha-Bytes-Titeln gehört, unter anderem in Tortuga: Two Treasures und Dead Reefs. Aber ja, der gehört auch für Offenbacher Verhältnisse zu den eher obskuren Sprechern.

BoomClash

16.01.2025 23:07
#4 RE: Gothic Remake (2025) Zitat · antworten

Hamburg wäre auch denkbar, bei ELEX waren ja schon einige Hamburger-Sprecher wie Schäffler und Zimmermann dabei, aber ich denke, es wird schwierig, die ganzen Offenbacher des Originals alle nach HH zu bekommen, falls alle von mir Gelisteten denn tatsächlich dabei sind. Und sie haben gesagt, dass sie möglichst viele Sprecher wieder an Bord holen wollen. Veder und Karrenbrock habe ich z. B. noch nie in HH gehört.

Zitat von Hydarnes im Beitrag #3
Klaus Bauer habe ich auch schon in anderen Sachen als Piranha-Bytes-Titeln gehört, unter anderem in Tortuga: Two Treasures und Dead Reefs.

Das letzte Spiel, das er vermutlich synchronisierte war Outcast: Second Contact aus dem Jahr 2017: https://www.mobygames.com/person/37874/klaus-bauer/ Gut möglich, dass er sich inzwischen zurückgezogen oder sogar tatsächlich mittlerweile verstorben ist. Keine Ahnung wie alt er damals war, als die Aufnahmen zu Gothic stattfanden. Er hat ja auch keine Einträge in der Synchronkartei. Er hat ausschließlich nur in Videospielen mitgesprochen und hält sich sonst völlig aus der Öffentlichkeit zurück.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz