Rollen Deutscher Sprecher Der namenlose Held Christian Wewerka Diego Matthias Keller Bloodwyn, Lee, Scar Hans-Jörg Karrenbrock Xardas, Saturas, Damarok Bodo Henkel Raven, Cor Kalom, Myxir Michael Deckner Mud, Santino, Jackal Joachim Pütz Nyras, Baal Isidro, Baal Netbek Johannes Steck Richter von Khorinis, Reislord, Y'Berion Aart Veder Rufus, Baal Namib, Homer Dieter Gring Scatty, Balor, Herek Peter Knorr
Weitere Sprecher: Tom Vogt und Carlos Lobo
Deutsche Lokalisierung: m&s Tonstudio GmbH, Offenbach
Da ja nun der erste Sprecher feststeht, nun also der langersehnte Thread zum Gothic Remake :)
Klaus Bauer halte ich für sehr unwahrscheinlich, der Mann ist so gut wie unbekannt, das einzige, was über ihn bekannt ist, ist sein Name und dass er bei Gothic und einigen anderen Piranha-Bytes-Titeln mitgesprochen hat, ob er überhaupt noch lebt und wenn ja, wie alt er inzwischen ist, ist natürlich auch noch mal eine andere Frage.
Auch bei Zoey Hendley-Hoge setze ich mal mehrere dicke Fragezeichen, sie scheint neben Gothic auch nicht wirklich viel gemacht zu haben und arbeitet möglicherweise mittlerweile als Restaurant Manager.
Zitat von BoomClash im Beitrag #1Klaus Bauer halte ich für sehr unwahrscheinlich, der Mann ist so gut wie unbekannt, das einzige, was über ihn bekannt ist, ist sein Name und dass er bei Gothic und einigen anderen Piranha-Bytes-Titeln mitgesprochen hat, ob er überhaupt noch lebt und wenn ja, wie alt er inzwischen ist, ist natürlich auch noch mal eine andere Frage.
Klaus Bauer habe ich auch schon in anderen Sachen als Piranha-Bytes-Titeln gehört, unter anderem in Tortuga: Two Treasures und Dead Reefs. Aber ja, der gehört auch für Offenbacher Verhältnisse zu den eher obskuren Sprechern.
Hamburg wäre auch denkbar, bei ELEX waren ja schon einige Hamburger-Sprecher wie Schäffler und Zimmermann dabei, aber ich denke, es wird schwierig, die ganzen Offenbacher des Originals alle nach HH zu bekommen, falls alle von mir Gelisteten denn tatsächlich dabei sind. Und sie haben gesagt, dass sie möglichst viele Sprecher wieder an Bord holen wollen. Veder und Karrenbrock habe ich z. B. noch nie in HH gehört.
Zitat von Hydarnes im Beitrag #3Klaus Bauer habe ich auch schon in anderen Sachen als Piranha-Bytes-Titeln gehört, unter anderem in Tortuga: Two Treasures und Dead Reefs.
Das letzte Spiel, das er vermutlich synchronisierte war Outcast: Second Contact aus dem Jahr 2017: https://www.mobygames.com/person/37874/klaus-bauer/ Gut möglich, dass er sich inzwischen zurückgezogen oder sogar tatsächlich mittlerweile verstorben ist. Keine Ahnung wie alt er damals war, als die Aufnahmen zu Gothic stattfanden. Er hat ja auch keine Einträge in der Synchronkartei. Er hat ausschließlich nur in Videospielen mitgesprochen und hält sich sonst völlig aus der Öffentlichkeit zurück.