Bodo Henkel war sowieso ein Muss. Der ist ja mittlerweile so fest mit Gothic und Xardas verbunden. Also wenn der nicht dabei gewesen wäre, dann hätten sie es auch gleich lassen können.
Mit Aart Veder hatte ich zugegebenermaßen überhaupt nicht gerechnet, nachdem man sich ja schon gegen Helge Heynold entschied, der zwei Jahre jünger als Veder ist. Jetzt bleibt nur noch bei Karrenbrock, Deckner, Pütz, Steck und Peter Knorr die Frage, ob die irgendwie dabei sind.
Und natürlich Wewerka... Aber den heben sie sich wohl bis ganz zum Schluss auf.
Denke mal, dass die das nicht nur vom chronologischen Alter abhängig machen. In dem Schnipsel klingt Veder nicht gealtert und immer noch voller Kraft. Bei Heynold kann ich das nicht beurteilen mangels aktueller Sampels, zumal er eine deutlich jüngere Figur spricht. Oder aber man plant langfristig wegen potenzieller Fortsetzungen - und da ist Y-Berion ja eh raus.
Henkel klingt nicht mehr so rauchig und kraftvoll wie früher. Allerdings ist Xardas auch optisch kein Jüngling mehr, weshalb sich das nicht beißt. Die Dialoge wird er vermutlich auch nicht so langsam sprechen wie den Trailer, im Game wird es vermutlich noch mal anders klingen.
Davon gehe ich mal aus, dass es sich im Game natürlicher anhören wird. Im Trailer wird ja wirklich sehr viel überbetont, und da haben in den Kommentaren natürlich gleich einige wieder KI vermutet...