Tornado Warning Tornado Warning Dr. Jake Arledge hat ein System zur präzisen Vorhersage tödlicher Tornados entwickelt, das allerdings bei der ersten Präsentation versagt. Zusammen mit seinem Kollegen Mark findet er den Fehler - gerade noch rechtzeitig, um eine Kleinstadt vor einem herannahenden Wirbelsturm zu warnen. Doch niemand will ihm Glauben schenken, auch nicht seine Tochter Dee, die lokale Wetterreporterin. Für Jake und Mark beginnt ein Rennen gegen die Zeit, um die Stadt und ihre Bewohner zu retten... (Text: Twentieth Century Fox)
Figur Schauspieler Sprecher Dr. Jake Arledge Gerald McRaney Helmut Gauß Dee Mazur Thea Gill Arianne Borbach Kirt Reid David Millbern Charles Rettinghaus Mark Scott Steve Braun David Nathan Steve Michael Zelniker Stefan Gossler Ted Blake Taylor Klaus Jepsen McAnders Joan Van Ark Ursula Heyer Sheriff Miller David Lawrence Brown Stefan Staudinger Sarah Raimey Gallant Antje von der Ahe Marie Pauline Broderick Silvia Mißbach Roy Victor Cowie Hans Nitschke Mann im Bar Stan Lesk Elmar Gutmann Dr. Jake Arledge (Jung) Chad Bruce Helmut Gauß Jakes Ehefrau Mistii Comeau Sarah Riedel Dee (Jung) Taylor Poe Lisa May-Mitsching Kollegin Susanna Portnoy Sabine Winterfeldt Feuerwehrmann Paul Christie Andreas Müller Joy ??? Uwe Büschken David ??? Rainer Brandt Ladenbesitzer ??? Uwe Jellinek
Synchronfirma: Rainer Brandt Filmproduktions GmbH, Berlin
Manchmal frage ich mich, ob mein Hirn nach dem Konsum solcher Filme dauerhaften Schaden nimmt. Boah, kaum zu glauben, dass die Privatsender damals massenweise mit solchen minderwertigen Produktionen ihre Nachmittagsprogramme gefüllt haben. Wer guckt sich das alles nur an?
Die Synchro kann hier auch nicht wirklich viel retten. Gefühlt langweilen sich alle durch den Film. Die einzigen, die halbwegs Energie reinstecken, sind Gauß, Rettinghaus und Nathan. Nathan erinnert mich hier sogar teilweise an Oscar Wien. Gauß macht einen grundsoliden Job, aber die Vorlage ist halt zu nichts zu gebrauchen. Schade, dass sich seine wenigen wirklichen Hauptrollen meistens auf solche C-Filme beschränken.
PS: Das war die traurigste Parade, die ich jemals in einem Film gesehen habe.