Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.11.2006 11:52
Day Break [Spekulation] Zitat · antworten


Mittwoch startet bei ABC als Lückenfüller für LOST die neue Serie DAY BREAK, die à la TRU CALLING das altbekannte Murmeltier-Prinzip nutzt - hier allerdings nicht um mehrere individuelle Tage zu wiederholen, sondern einen einzigen Tag, in dem der Protagonist, ein Polizist, ein Mordkomplott, in das er verstrickt wurde, aufzuklären versucht.
Laut der Website von ABC soll am Ende der 1. Staffel, die 8 Episoden umfassen soll, der Mord aufgeklärt und der sich wiederholende Tag "überbrückt" worden sein.
Ob das Konzept aufgeht oder inwiefern dann überhaupt noch Potential für eine weitere Staffel vorhanden ist, wird sich zeigen.
Da ich schon immer ein Fan von "do-over-day"-Filmen/Serien war und die Wartezeit bis zur zweiten Hälfte der 3. Staffel von LOST sowieso gnadenlos ist, werde ich mir das sicherlich nicht entgehen lassen.
Auf der Website von ABC kann man schon jetzt einen Preview-Clip anschauen, der die ersten 20 (!) Minuten der Pilotepisode zeigt, weswegen man so schon jetzt einen flüchtigen Eindruck des groben Konzepts, der Figuren und der Original-Stimmen erhalten kann:

http://abc.go.com/primetime/daybreak/index.html

Daher hier nun mal meine vorläufige Wunsch-Spekulation:

"Day Break" [2006-]:


Det. Brett Hopper | Taye Diggs | Wolfgang Wagner
| Tobias Kluckert ["Malibus Most Wanted", "Basic"]
| Clemens Gerhard ["Equilibrium"]
| Florian Halm ["Brown Sugar", "Haunted Hill"]
Chad Shelten | Adam Baldwin | Rainer Doering ["Navy CIS", "Mörderische Versuchung"]
| Walter Alich ["Akte X", "Stargate"]
| Tobias Kluckert ["Firefly", "Serenity"]
Det. Andrea Battle | Victoria Pratt | Eva Michaelis ["Mutant X"]
| Claudia Lössl ["Tatort: Presidio", "House of the Dead 2"]
| Elisabeth Günther ["Cleopatra"]
Rita Shelten | Moon Bloodgood | Ghadah Al-Akel ["Monk"]
| Tanja Geke ["Eight Below / Antartica"]
Jen Mathis | Meta Golding | Antje von der Ahe ["Cold Case", "JAG"]
| Mitch Pileggi | Norbert Gescher ["Akte X", "Dharma & Greg", "Ein Herz und eine Kanone"]
| Reinhard Glemnitz ["Stargate: Atlantis"]
| John Rubinstein | Till Hagen ["Cold Case", "24"]


Gruß,

Hendrik

("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!"
- Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

12.11.2006 14:11
#2 RE: Day Break [Spekulation] Zitat · antworten

Also ich finde die Serie auch ganz interessant,
obwohl diese Art von Serie für mich nie an Tru Calling
herankommen wird *g* (Tru Calling 4 Ever )

Aber Positiv finde ich schonmal das es eine Mini-Serie
ist, somit da wenigstens sicher ist, das es ein Ende gibt *g*

Auch die Charaktere sind ganz interessant
und deine Besetzungen an sich finde ich recht gut.
--------------------------------------------------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

09.06.2007 19:57
#3 RE: Day Break [Spekulation] Zitat · antworten
Laut Wunschliste.de strahlt RTL2 die 13 Folgen dieser Serie ab dem 14.7.07
aus.

Eine genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.
scoob


Beiträge: 676

09.06.2007 20:13
#4 RE: Day Break [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Laut Wunschliste.de strahlt RTL2 die 13 Folgen dieser Serie ab dem 14.7.07
aus.
Eine genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.


Das ist definitiv falsch. RTL II strahlt am 14. Juli 2007 um 20.15 Uhr einen Film mit dem Titel "Daybreak - Katastrophe in L.A." aus dem Jahre 2000 aus. Dabei handelt es sich nicht um die US-Serie "Day Break" von 2006. "Day Break" wurde auch von ABC Television Studios produziert und daher wäre eine Ausstrahlung auf einem Sender der RTL-Senderfamilie sowieso nicht in Frage gekommen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

09.06.2007 20:42
#5 RE: Day Break [Spekulation] Zitat · antworten

Das ist definitiv falsch....

Dafür kann ich dann ja nichts. Wenn man dem Link folgt, kommt man zu der Seite der TV-Serie
Day Break. Also liegt der Fehler eben bei Wunschliste.de


Sorry!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.06.2007 00:55
#6 RE: Day Break [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von scoob
"Day Break" wurde auch von ABC Television Studios produziert und daher wäre eine Ausstrahlung auf einem Sender der RTL-Senderfamilie sowieso nicht in Frage gekommen.

Ich dachte das Copyright läge bei Touchstone. "ABC Television Studios" ist mir als produzent nciht bekannt.
Aber so oder so würde dies RTL nicht ausschließen.

Laureus


Beiträge: 1.846

10.06.2007 12:09
#7 RE: Day Break [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich dachte das Copyright läge bei Touchstone. "ABC Television Studios" ist mir als produzent nciht bekannt.


Zur Klärung "Touchstone Television" heißt seit Februar "ABC (Television) Studios".

derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.06.2007 23:03
#8 RE: Day Break [Spekulation] Zitat · antworten

danke schön

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz