Mittwoch startet bei ABC als Lückenfüller für LOST die neue Serie DAY BREAK, die à la TRU CALLING das altbekannte Murmeltier-Prinzip nutzt - hier allerdings nicht um mehrere individuelle Tage zu wiederholen, sondern einen einzigen Tag, in dem der Protagonist, ein Polizist, ein Mordkomplott, in das er verstrickt wurde, aufzuklären versucht. Laut der Website von ABC soll am Ende der 1. Staffel, die 8 Episoden umfassen soll, der Mord aufgeklärt und der sich wiederholende Tag "überbrückt" worden sein. Ob das Konzept aufgeht oder inwiefern dann überhaupt noch Potential für eine weitere Staffel vorhanden ist, wird sich zeigen. Da ich schon immer ein Fan von "do-over-day"-Filmen/Serien war und die Wartezeit bis zur zweiten Hälfte der 3. Staffel von LOST sowieso gnadenlos ist, werde ich mir das sicherlich nicht entgehen lassen. Auf der Website von ABC kann man schon jetzt einen Preview-Clip anschauen, der die ersten 20 (!) Minuten der Pilotepisode zeigt, weswegen man so schon jetzt einen flüchtigen Eindruck des groben Konzepts, der Figuren und der Original-Stimmen erhalten kann:
Zitat von Mew Mew Boy 16Laut Wunschliste.de strahlt RTL2 die 13 Folgen dieser Serie ab dem 14.7.07 aus. Eine genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.
Das ist definitiv falsch. RTL II strahlt am 14. Juli 2007 um 20.15 Uhr einen Film mit dem Titel "Daybreak - Katastrophe in L.A." aus dem Jahre 2000 aus. Dabei handelt es sich nicht um die US-Serie "Day Break" von 2006. "Day Break" wurde auch von ABC Television Studios produziert und daher wäre eine Ausstrahlung auf einem Sender der RTL-Senderfamilie sowieso nicht in Frage gekommen.
Zitat von scoob"Day Break" wurde auch von ABC Television Studios produziert und daher wäre eine Ausstrahlung auf einem Sender der RTL-Senderfamilie sowieso nicht in Frage gekommen.
Ich dachte das Copyright läge bei Touchstone. "ABC Television Studios" ist mir als produzent nciht bekannt. Aber so oder so würde dies RTL nicht ausschließen.