Alice im Wunderland: Dive in Wonderland Fushigi no Kuni de Alice to: Dive in Wonderland Lise erwacht im Wunderland, nachdem sie einen Brief ihrer verstorbenen Großmutter erhält, und findet sich an einem Ort voller fantastischer Kreaturen wieder. Die Studentin, auf der Suche nach ihrer Bestimmung, reist mithilfe von Alice durch die verwirrende Welt, in der sie einem gehetzten weißen Kaninchen, einer skrupellosen Königin und der schelmischen Grinsekatze begegnet. Doch je tiefer sie in das geheimnisvolle Reich vordringt, desto deutlicher wird, was das Schicksal für die junge Frau bereithält … (Text: ADN)
Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Alice Maika Pugh Tilda Kortemeier Lise Nanoka Hara Céline Schwarz Grinsekatze Toshiyuki Morikawa Sven Gerhardt Humpty Dumpty Ryuichi Kosugi Dirk Hardegen Fumiko Azumino Keiko Toda Michaela Kametz Hutmacher Koji Yamamoto Peter Lontzek Kou Urai Shotaro Mamiya Louis Friedemann Thiele Herzkönig Mayu Matsuoka Manja Doering Diedeldei Subaru Kimura Frank Schröder Diedeldum Ayumu Murase Sven Plate Weißes Kaninchen Kappei Yamaguchi Julien Haggège Märzhase Norito Yashima Martin Bross Haselmaus Yūki Ono Felix Mayer Raupe Takahiro Yamamoto Asad Schwarz Rena ??? Doreaux Zwetkow Schweinebär ??? Francis Dichmann Urara ??? Sabrina Schwarz Apfel ??? Gerrit Schmidt-Foß
In weiteren Rollen: Christian Eschenauer, Christian Olah, Corinna Dorenkamp, Daniel Berger, Ferdi Özten, Julius Keusch, Lisa Cardinale. Norman Renk, Rolf Berg, Sascha von Zambelly, Yan Rütten
Synchronfirma: G&G Tonstudios GmbH, Kaarst Dialogbuch: Francis Dichmann Dialogregie: Nicole Hise Übersetzung: Andre Podzierski
Die beiden Hauptrollen (Alice und Liz) finde ich leider zu alt besetzt. Spielerisch klingen sie aber gut da sehr natürlich klingend. Kou Urai = Louis Friedemann Thiele Tweedledee = Sven Plate Tweedledum = Frank Schröder Verrückter Hutmcher = Peter Lontzek Cheshire Cat = Sven Gerhardt
Mich hat im Trailer eigentlich nur N Hise aufgesetzter Ton gestört, da die Hauptdamen ja einen natürlichen Ton haben, wenn sie auch wirklich etwas erwachsen klingen. Ich vermute auch, dass es eine G&g Synchro ist.
https://news.animationdigitalnetwork.com...-in-wonderland/ ist bestätigt meine Vermutung. Eine G&g Produktion von N Hise, das hatte ich mir gedacht nachdem ich sie als Erzählerin hörte... Mir gefallen auf den ersten Blick einige Nebenrollen besser als die Hauptrollen von der Passgenauigkeit. Na mal sehen.